ute`s Fotoblog

about me

Hallo an Alle,

dies ist mein erster Blog. Ich begrüße euch herzlich auf meiner Seite.

Ja, was gibts über mich zu sagen? Eigentlich müsste ich in meinem Alter im Lehnstuhl sitzen und Socken stricken. Ich habe mich aber für das Internet entschieden und dort schon sehr viele Freunde gefunden. Über Seniorenforen und chats bin ich dann zu einem eigenen Forum gekommen und jetzt eben auch noch zu einem Blog.

Im Süden Deutschlands bin ich zu Hause. Ich lebe in einer Kleinstadt und genieße da mein Rentnerdasein.

Nun freue ich mich auf nette Kontakte.

45 Antworten

  1. uschi

    Bastelst du immer noch Ute?
    Grüßle
    uschi (Knuddelsmilie)

    14. November 2009 um 22:40

    • Nee, bin fertig im wahrsten Sinne des Wortes *lach*

      14. November 2009 um 23:01

  2. Liebe Ute,
    das ist hier alles wirklich gut. Ich werde mir alles nach und nach genau ansehen.
    Vieles Schönes habe ich aber auch schon gelesen und gesehen.
    Lieben Gruß von Erika

    15. November 2009 um 05:47

    • Danke Erika, im Vergleich zu deiner homepage bescheiden, aber es macht mir großen Spaß.
      Gruß Ute

      15. November 2009 um 07:50

  3. Huhu Ute,

    vielen lieben Dank für den netten Gästebucheintrag … selbstverständlich habe ich sofort meine Beine in die Hand genommen und bin zum Gegenbesuch gestartet :-)

    Vieles hast du hier in deiner virtuellen Welt zu bieten und so werde ich wohl noch etwas länger hier rumschnüffeln und ganz bestimmt wieder kommen und den einen oder anderen Kommentar hier lassen.

    Ute, Lehnstuhl und stricken … ich weiß nicht, ob das passt … auf jeden Fall finde ich es toll, dass du dich für das Stricken an einem Blog entschieden hast ;-)

    Liebe Grüße
    Frauke

    15. Dezember 2009 um 13:38

  4. Hallo Frauke,
    danke für deinen Gegenbesuch. Stimmt, das Stricken im Blog macht mehr Spaß als mit Nadel und Wolle, zumindest mir :-)

    15. Dezember 2009 um 13:48

  5. Hallo Ute,
    wird so langsam Zeit, das ich dich auch mal in deiner Welt besuchen komme. War gerade bei deinen Reiseberichten und muss unbedingt weiterlesen, da hast du schon viel gesehen von der Welt. Aber sag mal, keine Angst vorm Kroko, warst doch ziemlich nah am Objekt :D.
    Liebe Grüße, einen schönen Abend
    die Frau Pilz mit den Cooniegunden

    15. Februar 2010 um 23:19

  6. Keine Angst vor “großen Tieren”, Frau Pilz. :-)

    16. Februar 2010 um 08:11

    • wenn Frau fotografiert, vergißt sie sowieso alles um sich herum. Ich mag auch fast alles an Getier ob groß oder klein. Außnahmen gibt es natürlich, bei 6-beinigen Krabblern in der Wohnung hört die Freundschaft allerdings auf. So nach dem Motto, lieber eine Schlange im Bett als eine Spinne in der Ecke :D

      16. Februar 2010 um 14:39

  7. Frau Kunterbunt

    Hallo liebe Ute, durch die liebe Frau Pilz bin ich denn nun hier gelandet….
    Ich finde deine Fotos sher ansprechend ;-)

    Weiterhin viel Freude an deinem Blog ….

    Liebe Grüße Frau Kunterbunt

    16. Februar 2010 um 19:41

  8. Nett, dass du mich besucht hast, Frau Kunterbunt. Freut mich, dass dir meine Fotos gefallen.

    16. Februar 2010 um 20:51

  9. Hallo Ute, warum habe ich denn diese Seite nicht gleich entdeckt? Na ja, sinds die Augen, geh’ zu Fiel.mann, würden die sofort werbend dazwischen rufen.

    Ich finde es toll, dass wir zwei “Oldies” uns gefunden haben und uns jetzt wechselseitig besuchen. Am Screen ist es ja preiswerter als mit dem Auto und zuverlässiger als mit dem Flieger. Süddeutschland? Meine Tocher ist in der Nähe von Heidelberg zu Haus.

    Auf bald mal wieder sagt Clara

    20. April 2010 um 11:54

  10. Liebe Clara. Auch ich finde es schön, dass wir uns gefunden haben :-)
    Heidelberg ist noch etwas nördlich von uns. Ich wohne in der Nähe von Ulm, also fast an der bayrischen Grenze (Weißwurstäquator genannt).
    Wir bleiben in Kontakt :-)

    20. April 2010 um 12:02

  11. Bin gerade über einige Umwege von meinem Blog auf deinem gelandet… und bin echt überrascht!!
    Du hast hier Dinge hin gezaubert, von denen ich in meinen noch jungen Jahren weit entfernt bin :-o Echt klasse dein Blog! Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter umgucken!
    Liebe Grüße,
    Julia

    7. August 2010 um 17:37

  12. Freut mich, liebe Julia, dass du mich besucht hast :-)

    7. August 2010 um 17:57

  13. Liebe Ute,
    gefunden habe ich dich über allerlei Umwege. Ich werde dich bestimmt öfter besuchen, denn ich fühle mich hier wohl. Und vergessen werde ich es auch nicht, denn meine erwachsene Tochter heißt Ute.
    Ich habe dich, ohne zu fragen, in meine Blog Roll eingefügt und hoffe, dass das Recht ist.

    Liebe Grüße
    die Gudrun

    7. August 2010 um 19:29

  14. Das ist schon ok, liebe Gudrun :-)

    7. August 2010 um 21:07

  15. so richtig schön ist es bei dir. Es fehlt nur noch ein Glas Rotwein zu meinem Glück (grins frech).

    Immer wieder bewundre ich diese wunderschönen Aufnahmen, die du machst.

    Ganz besonders haben mir die Fotografien mit dem Holzsteg gefallen.

    Ich weiß nicht, was meinst du, ob ich es irgendwie lernen kann, bessere Fotos zu machen.
    Aber ich denke, mir fehlt der richtige Blick dafür und eventuell einen besseren Apparat.

    Einen herzlichen Gruß von Erika

    11. September 2010 um 20:44

    • Danke liebe Erika für deinen Besuch.
      Du machst doch gute Aufnahmen, also keine falsche Bescheidenheit :-)

      11. September 2010 um 21:06

  16. Liebe Ute, ich bin mal wieder hier.
    Das Blog-Buch ist eine gute Idee. So wie ich es sehe, ist es auch sehr schön geworden.
    deine Fassaden-Aufnahmen gefallen mir besonders gut.
    Lieben Gruß von Erika

    12. Oktober 2010 um 19:12

    • Das ist aber nett, Erika, dass du wieder mal hier reingeschaut hast.
      Das Blogbuch ist wirklich schön geworden und macht mir nach wie vor viel Freude. :-)

      12. Oktober 2010 um 20:12

  17. Barbara

    Mal gut das du dich nicht nur auf stricken besinnst *smile*
    Ich bin froh dich hier gefunden zu haben.
    Bei Facebook habe ich dich nicht gefunden, nur ein about me konnte ich veröffentlichen.
    Falls du mich dort sehen möchtetst Barbara Grapatin mein Name *smile*
    Mal ganz herzliche Grüße an dich, Barbara

    29. Dezember 2010 um 15:46

    • Ich habe dich gefunden Barbara :-)

      29. Dezember 2010 um 18:47

  18. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich hier gelandet bin *lach*, aber bereut habe ich es nicht ;-)

    Hatte mich jetzt hier so ein bisschen durchgelesen und dachte mir, “kuck doch mal nach, wer diese Ute eigentlich ist, die klingt ja supernett”. Und ich bin völlig perplex zu lesen, dass Du bereits Rentnerin bist! Versteh’ mich bitte nicht falsch, nicht dass ich Dich für ‘alt’ halte, aber Du schreibst so ‘jung’!

    Ich glaube, das Bild des heutigen Rentners hat sich generell gewandelt, und das liegt – und davon bin ich felsenfest überzeugt – nicht daran, dass ich selbst älter geworden bin ;-)

    In diesem Sinne, liebe Ute – blogge weiter, stricken kannste immer noch *lach*

    21. März 2011 um 11:59

    • Danke für deinen Besuch bei mir und für das nette Kompliment :-)

      21. März 2011 um 12:23

  19. Ich weiß gar nicht, ob ich dich das eigentlich schon mal gefragt hatte, wo du dich in Süddeutschland herum treibst ;)

    30. März 2011 um 11:07

    • Ich lebe auf der Schwäbischen Alb – genannt Schwäbisch Sibirien :-) zwischen Stuttgart und Ulm.

      30. März 2011 um 11:15

  20. Für Deine lieben Besuche und Kommentare bei mir muss ich mich an dieser Stelle wohl auch mal bedanken. Da ich noch nicht Rentner bin, besuche ich andere Seiten nicht ganz so häufig, bin aber schon desöfteren bei Dir gelandet und werde es auch weiter so handhaben. Liebe Grüße in den Süden aus der Berliner Gegend im weitesten Sinne, das Bilderbuch.

    5. Juni 2011 um 15:24

    • Das verstehe ich schon, man hat ja auch noch ein reales Leben :-)

      5. Juni 2011 um 16:16

  21. VE

    Komme gerade vom VALVERE – und finde dort alles sympathisch, was Du machst.
    Zu meiner Freude entdeckte ich diese Seite: wonderful – und Glückwunsch.

    Viele liebe Grüße von “oldlady”-Veronika

    18. August 2011 um 06:52

    • Das ist aber nett. Danke Veronika, dass du mich hier besucht hast. :-)

      18. August 2011 um 09:25

      • VE

        Und ich besuche Dich gerne wieder, liebe Ute-pilotin, da ich diese Deine Seite gekonnt und sympathisch finde.
        Liebe Grüße!!!

        20. August 2011 um 14:38

  22. Würdest du nur stricken, wär das für die Füße.
    So aber haben wir alle was davon.

    Ich wünschte, meine Mama würde sich das auch trauen. Sie ist 74 und wir machen gemeinsam gerade die ersten behutsamen Schritte im Internet. Sie ist leider sehr ängstlich und hält sich nicht für fähig sich hier zurecht zu finden. Ich werde ihr mal von dir und anderen älteren Damen und ihren Blog und Foren erzählen. Vielleicht traut sie sich dann mehr zu.

    Ich komme gerne hier hin und immer mal wieder vorbei.

    28. August 2011 um 12:02

    • Socken für die Füße sind zwar auch nicht schlecht, aber Internet ist interessanter, liebe chinomso. Ich hoffe sehr, dass deine Mama sich noch damit anfreundet. Gerade wenn man alleine ist wie ich, dann hat man doch so Kontakt zu vielen netten Menschen. Meine älteste Bekannte ist 83 Jahre alt und ist seit ca. 4 Jahren im Netz. Heute macht sie sogar online banking. Ja erzähle deiner Mama mal von den Silversurfern :-)

      28. August 2011 um 15:08

  23. Habe mir erlaubt, Dich bei mir zu verlinken:
    http://dabo57.wordpress.com/2012/01/03/neue-linkseite-freunde/
    lieben Gruss, Daniel

    3. Januar 2012 um 16:13

  24. Hallo Ute,
    ich bin über die Ruthie hier bei dir gelandet und will dir gleich mal ein Grüßle hier lassen – so von Schwäbin zu Schwäbin, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?
    Die Fotos, die ich so im Schnelldurchlauf bei dir gesehen habe, begeistern.
    Wenn ich darf, komme ich gerne wieder. :) :)
    Grüßle – doris

    18. Mai 2012 um 22:32

    • Hallo Doris, herzlichen willlkommen bei mir.
      Es würde mich freuen, wenn du mich öfter mal besuchst. :-)

      19. Mai 2012 um 12:03

  25. Hallo Ute, Ich bin auch eine Ute von Baden Wuerttemberg, doch lebe in London, und liebe blogging. Schone Bilder sind auf dem Blog! Alles Liebe Ute x

    6. Mai 2013 um 21:57

    • Hallo Ute, danke für deinen Besuch bei mir :-)

      7. Mai 2013 um 09:09

  26. Helmut

    Das finde ich wunderbar, geht mir genau so, habe auch erst über 60 das Bloggen im netz entdeckt..
    Weiterhin viel Spaß, Ute.
    Helmut

    12. Mai 2013 um 21:46

    • Danke Helmut für deinen Besuch :-)

      13. Mai 2013 um 08:07

  27. Eine Wald- und Wiesenfrau! Da folge ich gerne!

    Ich warte auf das Erreichen meiner Rente. Möge ich sie erleben!

    21. August 2013 um 21:27

  28. Danke für deinen Besuch. Klar wirst du deine Rente erreichen und sie voll genießen, immer im Begleitung deiner Kamera :-)

    22. August 2013 um 09:07

  29. Respekt! Echt toller Blog!

    10. Oktober 2013 um 14:44

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 228 Followern an