ute`s Fotoblog

Wendelstein und Spitzingsee


Gestern führte unsere Tagesfahrt zum Wendelstein. Hinauf gings mit der Zahnradbahn und zurück mit der Gondel.

Am Bahnhof

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Während der Fahrt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir erreichten den Gipfel bei herrlichem Wetter. Dass es der Hausberg von München ist, das haben wir an den vielen Besuchern gesehen 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun ohne Kommentar  ein paar Rundblicke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein Blick auf die Sternwarte und dann gings wieder hinab ins Tal.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der nächste Halt war am Spitzingsee.

Nach einem Blick auf den See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

haben wir es uns in der Alten Wurzhütte bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war ein sehr schöner Ausflug und ich verabschiede mich mal wieder persönlich mit einem Foto, das meine Freundin mit dem Handy gemacht hat.

Ute2 bearbeitet klein

26 Antworten

  1. Das sieht wirklich sehr schoen aus. Wir haben einene tollen Sommer Tag hier ebenfalls.
    Liebe gruesse von uns allen!

    Liken

    15. September 2019 um 15:27

  2. Regina

    Wow Ute sehr schöne Fotos, danke für s mitnehmen und zeigen
    L.G.Gina

    Liken

    15. September 2019 um 17:44

    • Es freut mich sehr, liebe Regina, dass du bei mir reinschaust. Danke dir.

      Liken

      16. September 2019 um 08:28

  3. Wie schön, liebe Ute. Und dieses Bilderbuchwetter noch dazu!
    Meine Oma hatte eine alte Postkarte in schwarz/weiß. Die schaute ich immer gerne an als Kind. Daran erinnere ich mich.
    Liebe Grüße
    Traudi

    Liken

    15. September 2019 um 19:14

    • Zum Glück hatten wir so ein Traumwetter, liebe Traudi.

      Liken

      16. September 2019 um 08:29

  4. Das ist ja lustig, wir waren Freitag abends auch auf ‚unserem Hausberg‘ Ab 18 Uhr für eine Vollmondfahrt. Um 22 Uhr ging es mit der Bahn wieder bergab. Bei traumhaftem Wetter ein toller Sonnenuntergang, Mondaufgang und 100 km Sicht. Da Essen inkl. Nur begrenzte Besucherzahl und nur mit Reservierung.

    Gefällt 1 Person

    15. September 2019 um 19:57

    • Das muss traumhaft gewesen sein, liebe Grethe. Wenn ich an den Sonnenuntergang auf unserer Rückfahrt denke, dann muss das von dort oben ein einmaliges Erlebnis gewesen sein. Ja, so einen „Hausberg“ in der Nähe zu haben ist schon super.

      Gefällt 1 Person

      16. September 2019 um 08:31

      • Ja das war es wirklich. Ein Geburtstagsgeschenk meiner Töchter. Veranstaltung ist sehr gefragt – schon im Februar reserviert. Im Sommer 1x jeweils bei Vollmond.

        Liken

        16. September 2019 um 12:36

  5. Den Wendelstein hast Du erreicht,
    mit Zahnradbahn war’s eher leicht.

    Jedoch nur der erhält zum Glück
    ein schönes Wetter, Alpenblick
    der aus dem Häuschen kommt heraus
    das Ränzel schnürt und macht was draus.

    Die Bilder und das mein ich so
    die machen mich bei Anblick froh.
    Sind farbenprächtig und auch schön
    und lassen viel Gestaltung sehn‘

    Das Hauptmotiv ein Stück verrückt (nicht im langweiligen Mittelpunkt)
    so manche Linie mich entzückt
    läuft elegant zur Ecke raus
    und drückt damit Dynamik aus.

    Dazu ganz oft der Drittel-Mix
    ich mach vor Freude einen Knicks.
    Mach weiter so das wünsch ich mir
    und zeige viele Fotos hier.

    ego

    Gefällt 3 Personen

    16. September 2019 um 05:42

    • Lieber Günther, wie schön. Ein Gedicht von dir hier in meinem blog. Du weißt, ich liebe deine Gedichte. Es freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen. Danke !!!!

      Liken

      16. September 2019 um 08:32

  6. Wie ich bei dir sehe, müsste ich gar nicht so weit weg fliegen, um hohe Berge und Seilbahnen zu erleben.
    Falls dein Foto von der Freundin gemacht wurde, die ich auch kenne, dann grüße sie ganz, ganz herzlich von mir – bei mir im Blog gibt es bald (relativ) auch viele Seilbahnaussichten.

    Liken

    16. September 2019 um 08:38

    • Den Gruß richte ich gerne aus, liebe Clara.

      Liken

      16. September 2019 um 14:40

  7. Das sieht nach einer herrlichen Tour aus, liebe Ute.
    Diese Aussicht ! ♥♥♥
    Hab eine schöne Woche. 🙂
    LG Frauke

    Liken

    16. September 2019 um 11:54

    • Danke liebe Frauke, ja das war wirklich mal wieder schön.

      Liken

      16. September 2019 um 14:42

  8. Was für ein schöner Ausflug! Mit der Zahnradbahn bin ich noch nicht auf den Wendelstein hoch, nur mit der Seilbahn – das steht aber ganz weit oben auf meiner Ausflugs-Wunschliste… Ich freue mich sehr, dass du bei dieser Tour gutes Wetter hattest.
    Herzliche Grüße!

    Liken

    16. September 2019 um 12:06

    • Ja, mach das mal, liebe Margot. Es ist eine schöne Fahrt da hoch.

      Liken

      16. September 2019 um 14:42

  9. Hallo Ute,

    das war sicher ein besonders schöner Tag. Das Wetter hat ja gepasst. Den Wendelstein kenne ich nicht aber am Spitzingsee war ich schon. Schön, dass es mal wieder ein Bild von dir gibt.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit bis zum nächsten Mal
    Harald

    Liken

    17. September 2019 um 18:08

    • Danke für deinen Besuch bei mir, lieber Harald. Mit Bildern von mir bin ich im Netz sehr vorsichtig 🙂

      Liken

      18. September 2019 um 08:17

  10. quizzymuc

    Meine zweite Heimat … das Oberland … schön ♥️

    Liken

    18. September 2019 um 23:45

    • Ja, ein schönes Fleckchen Erde. Beneidenswert,wenn man dort in der Nähe lebt.

      Gefällt 1 Person

      19. September 2019 um 08:34

  11. genieße die folgenden Tage, es soll ja wettermäßig schöner werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

    20. September 2019 um 11:30

  12. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon auf dem Wendelstein war. Immer wieder toll. Danke für die schönen Fotos ❤

    Liken

    21. September 2019 um 11:24

    • Für mich wa es das erste Mal. Ich habe es genossen.

      Liken

      21. September 2019 um 18:05

  13. Alle Fotos sind wunderschön!
    Tolle Ausblicke aus dem Gipfel, auf den See…
    So schöne mit einem Tagesausflug zu erleben, wunderbar 🙂

    Liken

    22. September 2019 um 03:02

    • Es freut mich sehr, dass du die Bilder angeschaut hast, liebe Rumiko

      Gefällt 1 Person

      22. September 2019 um 16:30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s