ute`s Fotoblog

Tagesausflug im Regen


Mit dem Blautopfbähnle haben wir gestern einen Tagesausflug gemacht, um unsere nähere Heimat zu erkunden. Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet, so dass nur wenige Aufnahmen entstanden sind. Einen genauen Bericht der sehr interessanten Fahrt erspare ich mir deshalb und zeige einfach die wenigen Aufnahmen, die ich in den kurzen Regenpausen machen konnte.

Am Morgen am Blautopf in Blaubeuren, der bei dem Wetter allerdings eher ein „Grün“topf war.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Halt im Naturschutzgebiet Kleines Lautertal

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Lautertopf bin ich nicht mitgegangen und habe dafür die hübschen Blümchen am Parkplatz aufgenommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kapelle in Lautern

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein paar Aufnahmen von der Lauter selbst, dann fing es auch schon wieder an zu regnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am frühen Nachmittag landeten wir dann im Kutschenwagen-Museum in Bühlenhausen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach kurzzeitigem Sonnenschein hat es sich dann wieder total eingeregnet. Bei der Führung durchs Museum hat das allerdings nicht gestört.

Mit diesen beiden Hübschen im Vorgarten des Museums verabschiede ich mich  und hoffe, bald mal wieder schöne Sonnenscheinbilder zeigen zu können.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbeanzeigen

20 Antworten

  1. Die Kapelle sieht hübsch aus, wie im Märchen.
    Auch im Regen schönen Ausflug mit schönen Fotos 🙂

    Liken

    13. Juli 2019 um 15:10

    • Ja, die Natur braucht den Regen natürlich. Aber ein Ausflug ist schöner bei Sonnenschein.

      Liken

      13. Juli 2019 um 18:04

  2. WAS die einen zu viel haben, haben die anderen zu wenig – bei uns hat es schon lnge nicht mehr lange und ausdauernd geregnet, da kann es die Natur noch so sehr brauchen.
    rotzdem hast du doch schöne Fotos gemacht, liebe Ute.

    Liken

    13. Juli 2019 um 16:55

  3. Na ja, ich sehe ja ein, dass wir den Regen gebraucht haben. Aber kann der nicht nachts kommen, wenn wir alle im warmen Bett liegen? 🙂

    Gefällt 1 Person

    13. Juli 2019 um 18:05

  4. Vielen Dank liebe Ute für diese schönen Bilder vom Ausflug. Ernst

    Liken

    14. Juli 2019 um 10:38

    • Danke fürs Anschauen, lieber Ernst.

      Liken

      14. Juli 2019 um 13:36

  5. geht doch auch mal, eben mit Regenschirm, sehr schön das alles, genieße den Sonntag, Klaus

    Liken

    14. Juli 2019 um 10:44

    • Stimmt schon, wegen Regens bleibe ich auch nicht zu Hause.

      Liken

      14. Juli 2019 um 13:37

  6. Es kündigt sich Wetterbesserung an, liebe Ute. Ab Dienstag soll wieder schönes Wetter sein. 😉

    Liken

    14. Juli 2019 um 12:46

    • Hoffen wir das Beste, liebe Margot. Bei Sonne „auszufliegen“ ist schon schöner.

      Gefällt 1 Person

      14. Juli 2019 um 13:37

  7. ab nach Hause

    Regenfotos können auch sehr schön sein. Besonders die Blumen mit den Tropfen haben mir gefallen.

    Liken

    15. Juli 2019 um 09:16

    • Dankeschön. Nett, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.

      Liken

      15. Juli 2019 um 13:15

  8. Ohja, da will ich auch schon lange man hin – aber hoffentlich bei besserem Wetter. 🙂
    Liebe Grüße
    Traudi

    Liken

    15. Juli 2019 um 13:04

    • Trarudi, du kannst es dir ja aussuchen. Das hier war ein Gruppenausflug, der lange geplant war. War ja trotzdem sehr nett.

      Liken

      15. Juli 2019 um 13:16

  9. Die Bilder sind trotz Regen super. Eine schoene Ecke unser Lautertal!

    Liken

    16. Juli 2019 um 06:56

    • Ute, das ist das kleine Lautertal bei Blaustein. Nicht ganz so beeindruckend wie das große aber auch Natur pur.

      Gefällt 1 Person

      16. Juli 2019 um 08:43

  10. Ich bin ja so verdammt empfindlich 🙂 Ich hasse Regen! Und wenn er dann noch hinunter fällt, wenn ich draußen unterwegs bin, ist es bei mir ganz vorbei – da kann ich schon mal ungemütlich werden *grins* Sehr zum Leidwesen meines Gatten und meines Sohnes, die den Regen mögen und die sich nichts aus ihm machen, auch dann nicht, wenn sie unterwegs sind…

    LG
    Malina!

    Liken

    19. Juli 2019 um 10:33

    • Mögen tue ich den Regen nicht unbedingt, aber ich lasse mir von ihm auf keinen Fall meine gute Laune verderben 🙂

      Liken

      19. Juli 2019 um 19:20

  11. Mensch, das ist ja blöd, das das so ein verregneter Ausflug war. Aber die Bilder sprechen für sich und ich hoffe, du konntest den Tag trotz des vielen Regens trotzdem genießen. 🙂
    LG Frauke

    Liken

    24. Juli 2019 um 10:04

    • Ausflüge genieße ich bei jedem Wetter, liebe Frauke. Zum Ausgleich haben wir heute im Schatten 34 Grad. Das wäre anstrengender gewesen 🙂

      Liken

      24. Juli 2019 um 13:23

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s