ute`s Fotoblog

Am 1. Mai am Bodensee


Das schöne Wetter mussten wir ausnutzen und sind kurzerhand an den Bodensee gefahren. Fast genau vor einem Jahr war ich das letzte Mal hier in Immenstaad.

Auf dem Spaziergang vom Campingplatz zum Schiffssteg gibt es immer wieder wunderschöne Ausblicke auf den See.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch die Blütenpracht jetzt im Frühling ist einfach herrlich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wunderschön die Tulpenfelder dann am Steg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der markante Brunnen musste natürlich auch aufs Bild

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einem Blick auf den über uns schwebenden Zeppelin beende ich den kleinen Spaziergang

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einfach schade, dass die Fahrt zum See von hier aus ca. 2 Stunden beträgt, so dass wir nicht „einfach mal kurz“ dort hinfahren können.

Werbeanzeigen

26 Antworten

  1. Schöne Impressionen vom Bodensee…

    Liken

    2. Mai 2019 um 09:28

    • Wir hatten Glück, dass das Wetter eimal einenTag mitgespielt hat 🙂

      Liken

      2. Mai 2019 um 13:31

  2. na, da wäre ich gerne dabei gewesen, alles Gute, Klaus

    Liken

    2. Mai 2019 um 11:12

  3. Total wunderschön!!

    Liken

    2. Mai 2019 um 13:12

  4. Danke, liebe Rumiko

    Liken

    2. Mai 2019 um 13:32

  5. Einfach immer wieder wunderschön liebe Ute.
    Bei solchen Wetter besonders klasse.
    Bin auch schon öfters an diesen See gewesen..
    an verschiedenen Orten..
    Aber es war meistens verbunden mit anderen..
    Liebe Grüsse
    Elke

    Liken

    3. Mai 2019 um 09:39

    • Wie schön, dass du den Bodensee auch kennst, liebe Elke. Ja, es ist immer wieder schön dort.

      Liken

      3. Mai 2019 um 13:50

  6. Dear Bodensee ist immer schoen. Der Flieder blueht ja schon sehr schoen. Das Bild mit den rosa Blueten am blauen Himmel ist wirklich toll. Leider ist es wieder ein bisschen kalt geworden!

    Liken

    3. Mai 2019 um 18:42

    • Wir haben wohl den schönsten Tag der Woche erwischt. Zum Wochenende ist sogar wieder Schnee angesagt.

      Gefällt 1 Person

      3. Mai 2019 um 18:57

  7. Hach, ja, ich muss auch mal wieder an meinen Lieblingssee…

    Liken

    4. Mai 2019 um 00:11

    • Stimmt, du warst lange nicht mehr dort. Immer wenn ich einen Zeppelin sehe denke ich an deinen Bericht darüber.

      Gefällt 1 Person

      4. Mai 2019 um 08:25

      • Ich muss auch immer an diesen herrlichen Rundflug denken, wenn ich einen Zeppelin am Himmel schweben seh‘. ❤

        Liken

        4. Mai 2019 um 09:00

  8. Irgendwie dachte ich, Zeppeline wären ausgestorben!!! Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit keinen mehr am Himmel gesehen. Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.

    LG
    Malina!

    Liken

    4. Juni 2019 um 11:00

    • Mein Traum war es immer, einmal mit dem Zeppelin mitzufahren. Bisher habe ich das (auch aus finanziellen Gründen) leider nicht geschafft. Aber man muss ja auch ein paar Träume bewahren.

      Liken

      4. Juni 2019 um 18:21

  9. Ach wie toll! Ich kann wieder kommentieren *freu* Ich konnte es lange nicht, habe es aber immer wieder versucht! Keine Ahnung, woran das gelegen hat.

    LG
    Malina!

    Liken

    4. Juni 2019 um 11:01

  10. Das sind wunderschöne vom Bodensee. Leider habe ich es bis in meinem Leben erst einmal bis zum Bodensee geschafft. Damals war ich von dem See sehr beeindruckt, obwohl mich eher die Berge anziehen und weniger das Wasser.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Liken

    6. Juni 2019 um 10:01

    • Am Bodensee hast du Beides, Berge und Wasser. Genau das liebe ich. Danke für deinen Besuch bei mir.

      Liken

      6. Juni 2019 um 13:27

  11. Ich versuche mich zu erinnern, wie oft ich am Bodensee war – aber ich komme wirklich nur auf einmal. Vielleicht sollte ich die Rumfahrerei in der Welt einstellen und stattdessen immer mal für eine Woche innerhalb von Deutschland verreisen. Der Bodensee wäre bestimmt ein lohnenswertes Ziel.

    Liken

    6. Juni 2019 um 23:11

    • Ja, der Bodensee ist immer ein lohnenswertes Ziel. Wenn du dann nicht mehr „in der Welt herumreisen“ magst, dann kann ich den Bodensee wirklich empfehlen. Selbst dort kommst du ja immer noch in zwei weitere Länder (Österreich und die Schweiz).

      Liken

      7. Juni 2019 um 08:16

      • Meine Reise im Juli, liebe Ute, ist vielleicht ein erster Anfang, wieder in Deutschland zu verreisen.
        Das wird für mich in gewisser Weise ein Test – denn wenn ich all die verschiedenen süddeutschen Dialekte eben so schlecht verstehe wie lettisch oder estnisch oder ???, ist es schon egal, wo ich bin und nichts verstehe. 🙂 😉
        Vor der Schweiz habe ich zu viel finanziellen Respekt!
        Für solche Urlaube wäre dann ein Auto gut.

        Liken

        7. Juni 2019 um 09:10

      • Stimmt, den „preislichen“ Respekt vor der Schweiz habe ich auch.

        Liken

        7. Juni 2019 um 14:00

  12. Du hast schöne bunte Impressionen von dort mitgebracht.
    Ich habe letztens eine Naturdoku über den Bodensee gesehen, da gab es auch viele tolle Bilder zu sehen.
    Schade, dass du so weit weg davon wohnst.
    LG Frauke

    Liken

    24. Juni 2019 um 13:01

    • Wenn Freunde und Bekannte hier nicht wären, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dort zu leben.

      Liken

      24. Juni 2019 um 15:41

  13. Eine wundervolle Gegend. Bin jedes Jahr eine Woche in Hagnau, die ich immer mit dem Hagnauer Weinfest beginne. Das Ambiente am See bei Musik und dem wunderbaren Hagnauer Wein ist einfach toll.

    Liken

    8. Juli 2019 um 22:15

    • Hagnau kenne ich natürlich bestens (auch den Hagnauer Wein). Danke, dass du meine Seite besucht hast.

      Liken

      10. Juli 2019 um 08:35

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s