ute`s Fotoblog

Karfreitagsausflug in den Frühling


Eigentlich wollten wir nach Neidlingen, die Kirschblüte besuchen. Die Straße in den Ort war leider von beiden Seiten aus gesperrt. So haben wir wenigstens unterwegs angehalten und die Kirschblüte (ich hoffe es ist Kirsche 🙂 ) fotografiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kurzentschlossen sind wir dann an einen unserer Lieblingsplätze gefahren, das Randecker Maar. Die Aussicht habe ich schon mal gezeigt, aber es ist dort immer wieder schön.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dort befindet sich ein Demeterhof, die Ziegelhütte.

Die Kühe haben das frische Grün auch genossen, wenn auch etwas anders als wir.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Löwenzahn haben sie bisher noch nicht entdeckt oder sie mögen ihn nicht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im dortigen Verkaufsraum haben wir uns mit Demeterkäse eingedeckt und dabei nochmals einen herrlichen Blick aus dem Fenster genossen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem weiteren kurzen Stop im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

gings wieder nach Hause.

Ja, auch auf der Schwäbischen Alb ist jetzt endlich der Frühling eingezogen.

Werbeanzeigen

25 Antworten

  1. Ein wundervoller Ausflug und schön, dass auch bei euch der Frühling angekommen ist.
    Frohe Ostertage liebe Ute und herzliche Grüße von Mathilda ❤ 😀

    Gefällt mir

    20. April 2019 um 16:30

    • Danke, liebe Mathilda. Ja, wir hier sind immer etwas später dran. So hinke ich mit meinen Bildern halt hinterher 🙂

      Gefällt 1 Person

      20. April 2019 um 16:33

      • Gar nicht schlimm. Wir hier im Norden haben sonst auch oft mises Wetter und der Westen schon Sommer 🌞😊
        Aber es ist alles sehr trocken.

        Gefällt mir

        20. April 2019 um 16:48

  2. Liebe Ute, ich wünsche dir schöne und friedvolle Osterfeiertage. ❤

    Gefällt mir

    20. April 2019 um 16:48

  3. Wunderbar ist der Frühlingsausflug!!
    Wünsche dir schöne Osterfeiertage noch, genieß gut den Frühling!!
    Hier ist es heute schon zu warm für den Frühling 😅

    Gefällt mir

    21. April 2019 um 01:43

    • Danke Rumiko, auch dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest.

      Gefällt mir

      21. April 2019 um 08:39

  4. Liebe Ute,
    das war wirklich ein wunderbarer Ausflug. Im Frühling und dann bei so herrlichem Wetter gibt es kaum etwas Schöneres!
    Fröhliche Ostertage und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    21. April 2019 um 09:17

  5. Manchmal gebe ich ganz bereitwillig zu, dass Frühling die schönste Jahreszeit ist. – Du zeigst es uns ganz anschaulich!
    Liebe Ostergrüße

    Gefällt mir

    21. April 2019 um 09:38

    • Ja, das gebe ich auch gerne zu. Allerdings hat der Herbst fototechnisch auch sehr schöne Tage. Aber im Frühling haben wir die Aussicht auf den Sommer und im Herbst leider schon wieder die Aussicht auf Kälte und Schneefall.

      Gefällt 1 Person

      21. April 2019 um 13:20

  6. ich wünsche dir frohe Ostern bei möglichst bester Gesundheit

    Gefällt mir

    21. April 2019 um 11:03

  7. Es ist doch so wunderschön, wenn sich überall der Frühling breit macht.
    Eine schöne Wanderung habt Ihr gemacht, und — ich denke auch dass es Kirschblüten sind.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    21. April 2019 um 11:18

    • Danke Agnes, dann habe ich also doch Kirschblüten erwischt.

      Gefällt mir

      21. April 2019 um 13:21

  8. Sorry, zu schnell abgeschickt, ich wünsche Dir noch ein frohes Osterfest, laß Dich vom Sonnenschein verwöhnen.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    21. April 2019 um 11:19

  9. Was für ein wunderschöner Ausflug liebe Ute,
    Dir noch schönes sonniges restliches Ostern.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    21. April 2019 um 13:45

    • Danke liebe Elke. Auch dir noch ein schönes Restostern.

      Gefällt mir

      21. April 2019 um 14:24

  10. So schoen ist is dort, es ist immer einen Ausflug wert. Hoffe, Du hattest schoene Ostern, liebe Ute!

    Gefällt mir

    22. April 2019 um 13:19

    • Ja, hatte ich, danke dir, liebe Ute. Heute ist in unserem Ort großer Ostermarkt. Das Wetter spielt auch mit, also alles wunderbar.

      Gefällt 1 Person

      22. April 2019 um 14:21

  11. Auf diesem Fleckchen bin ich auch immer wieder gerne. Wie du schon schreibst: Es ist dort immer wieder schön.

    Gefällt mir

    23. April 2019 um 16:47

    • Irgendwann werden wir uns einmal zufällig treffen, liebe Traudi 🙂

      Gefällt mir

      23. April 2019 um 18:13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s