ute`s Fotoblog

Bahnprojekt Stuttgart-Ulm


Das ist schon ein großer Eingriff in die Landschaft aber auch imponierend, was die Technik heutzutage zustande bringt. Heute in der Nähe von Wiesensteig mit dem Handy aufgenommen.

Baustelle blog

Werbeanzeigen

16 Antworten

  1. Dieser Eintrag erinnert mich an meine ICE Fährt zwischen Stuttgart und München.
    Vielleicht ist diese Linie schon viel verändert.
    Ist diese Baustelle in der Umgebung von dir?
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    21. Februar 2019 um 21:40

  2. Ja Rumiko, ca. 20 Min. von meinem Wohnort entfernt.

    Gefällt 1 Person

    22. Februar 2019 um 09:44

  3. Liebe Ute, schön, dich mal wieder zu lesen, danke für den Beitrag, wünsche dir schöne Momente am Wochenende

    Gefällt mir

    22. Februar 2019 um 12:35

  4. Sehr spannend sieht das aus, liebe Ute,
    hoffen wir mal, dass sich das Ganze nach Fertigstellung „harmonisch“ in die Landschaft einfügt!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    22. Februar 2019 um 16:48

  5. Für die Bahnfahrer wird es sicher interessant, die Brücke zu überqueren. Aber das dauert noch 🙂

    Gefällt mir

    22. Februar 2019 um 19:17

  6. Liebe Ute,
    Ich vermute es gehört zum Projekt „Stuttgart 21 (S21)“ ?
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    22. Februar 2019 um 20:18

    • Ja Elke, sicher gehört das zusammen. Allerdings fürchte ich , dass ich persönlich die totale Fertigstellung dieses Projektes wohl nicht mehr erleben werde.

      Gefällt mir

      22. Februar 2019 um 21:02

      • Sie haben es ja nun inzwischen auf 2025 verschoben. Aber das ist sischer nicht die letzte Verschiebung. Warten wir es ab liebe Ute.

        Gefällt mir

        22. Februar 2019 um 21:26

  7. Interessant, ich wusste nicht dass Stuttgart 21 so viel auch ausserhalb Stuttgart gehoert.

    Gefällt mir

    24. Februar 2019 um 13:58

    • Na ja, das nennt sich zwar „Bahnprojekt Stuttgart-Ulm“, gehört aber natürlich zum Gesamtprojekt Stuttgart 21.

      Gefällt 1 Person

      24. Februar 2019 um 15:28

  8. Das wird schon werden. In Zürich wurde ja auch ein unterirdischer grosser Bahnhof gebaut, damit die wichtigen Streckenverbindungen unten durchgeleitet werden können. Es funktioniert…
    Liebi Grüess Ernst

    Gefällt mir

    24. Februar 2019 um 17:03

    • Sicher wird es irgendwann werden, lieber Ernst. Zurückbauen geht ja schließlich nicht mehr. Nur, ob ich das noch erlebe, das bezweifle ich stark.

      Gefällt mir

      24. Februar 2019 um 19:16

  9. in 10-20 Jahren schwätzt do keiner mehr drüber. 🙂

    Gruß
    Lucian

    Gefällt mir

    9. März 2019 um 09:18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s