ute`s Fotoblog

Lorettohof und Naturtheater Hayingen


Am Rande des großen Lautertales Richtung Zwiefalten liegt der Lorettohof. https://www.lorettozwiefalten.de/ueber-loretto/. Im Lautertal waren wir schon oft, haben aber nie diesen Hof besucht. Jetzt im Herbst ist es natürlich dort besonders schön.

Schon am Parkplatz besticht das bunte Laub. Ein schöner Kürbisstand ist dort ebenfalls aufgebaut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch Informationen über den Hof findet man am Parkplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg zum Hof geht der Blick hinüber zum Bussen, dem „heiligen Berg Oberschwabens“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorbei an Äpfel- und Birnbäumen kommen auch schon die Ziegen in Sicht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von der Gartenwirtschaft aus hat mein einen herrlichen Blick ins Umland

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Selbst die Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz sind aus Naturmaterialien hergestellt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Zaun des angrenzenden Bauerngartens blühen die letzten Stockrosen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einem köstlichen Holzofenbrot im Gepäck verlassen wir nach einer gemütlichen Kaffeepause dieses schöne Fleckchen Erde. Hier ist die Welt noch in Ordnung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Rückfahrt durchs Lautertal machen wir noch kurz Halt beim Naturtheater Hayingen. Die Theatersaison ist natürlich schon zu Ende. Aber auch jetzt lohnt sich noch ein kleiner Spaziergang durch die Anlage.

Auf dem Weg hinunter zum Theater begrüßen uns schöne Holzfiguren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Theater ist bereits im „Winterschlaf“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber hinter dem Theater entdecken wir eine Herde Schafe. Sieht das nicht aus wie eine Weihnachtskrippe?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Tiere haben wohl freien Lauf quer durchs Theater. Erst jetzt sehe ich genauer, was da unter meinen Füßen liegt 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also zurück ins Auto, Schuhe reinigen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war ein erlebnisreicher und wunderschöner Nachmittag gestern. Drum sind es auch mal wieder etwas mehr Bilder geworden.

Schön, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt.

 

Advertisements

24 Antworten

  1. das war sicher sehr schön, wir waren auch unterwegs bei diesem tollen Wetter, einen schönen Restsonntag wünsche ich dir.

    Gefällt mir

    14. Oktober 2018 um 15:19

    • Danke Klaus, auch dir noch einen schönen Sonntagabend

      Gefällt mir

      14. Oktober 2018 um 15:26

  2. Regina

    Du hast Dir wieder viel Mühe gegeben und uns daheimgebliebenen schöne Fotos mitgebracht, danke liebe Ute
    LG Regina

    Gefällt mir

    14. Oktober 2018 um 15:40

    • Danke dir, liebe Regina, dass du die Bilder angeschaut hast.

      Gefällt mir

      14. Oktober 2018 um 19:54

  3. Der köstliche, runde Laib Brot auf dem Holztisch, und dahinter die Ziegen auf der herbstlichen Weide – das ist mein absolutes Lieblingsbild. ❤
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Ute.

    Gefällt mir

    14. Oktober 2018 um 16:24

  4. Es ist so schoen ein Pleatzchen zu finden wo die Welt noch in Ordnung ist. Es sieht wirklich so aus. Der Loretto Hof hoert sich sehr gut an! Die Bilder im HErbst sind einfach immer so toll mit den vielen herbstlichen Farben.

    Gefällt mir

    14. Oktober 2018 um 19:35

  5. Das sieht ja so aus, als wenn wirklich noch Früchte (Birnen?) am Baum hängen. Ich dachte, die Erntezeit ist schon vorbei.
    Ich empfinde immer mehr den Herbst als die schönste Jahreszeit – liegt wohl am Alter.

    Gefällt mir

    14. Oktober 2018 um 19:55

    • Äpfel und Birnen hängen dort noch an den Bäumen. Ich glaube, die Erntezeit läuft noch. Auch ich liebe den Herbst, vor allem natürlich, wenn das Wetter so super ist.

      Gefällt mir

      14. Oktober 2018 um 19:58

  6. In das Holzofenbrot hätte ich am liebsten gleich reingebissen! 😉

    Gefällt mir

    14. Oktober 2018 um 20:49

  7. Auf dem Loretto-Hof gibt es den besten Käsekuchen, der ganz speziell gebacken wird. Wenn wir in der Nähe sind, schauen wir immer dort vorbei – vorausgesetzt es passt mit den Öffnungszeiten.
    Hab eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    15. Oktober 2018 um 10:33

    • Der Johannisbeerkuchen war auch super. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich den Käsekuchen gekostet 🙂

      Gefällt mir

      15. Oktober 2018 um 12:40

  8. Ein schöner Hof in toller Lage 🙂 Die Holzfiguren finde ich klasse 🙂 Danke für s Zeigen 🙂 Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt mir

    15. Oktober 2018 um 12:51

  9. Liebe Ute,
    was für ein wunderbarer Ausflug. Das Wetter lädt aber auch wirklich ein, gell.
    Dort draußen sieht es wirklich so aus, als ob die Welt noch in Ordnung wäre. Man kann zumindest einmal abschalten und frische Kraft schöpfen in dieser herrlichen Umgebung.
    Danke fürs Mitnehmen. ♥♥♥
    Grüße zum Wochenstart
    herzlichst moni

    Gefällt mir

    15. Oktober 2018 um 15:04

    • Abschalten und frische Kraft schöpfen – du sagst es, liebe Moni. Genau das haben wir getan.

      Gefällt mir

      15. Oktober 2018 um 18:19

  10. Danke für diesen schönen Ausflug Ute…

    Gefällt mir

    16. Oktober 2018 um 15:59

  11. Wie schön, ich mag solche Gaststätten in freier Natur, wo es gemütlich zugeht.
    Und das selbstgebackene Brot sieht sehr lecker aus, ich denke es hat Dir auch gut geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    25. Oktober 2018 um 16:40

    • Das Brot war wirklich lecker. Mal sehen, vielleicht gibt es noch ein paar schöne Tage, dann werde ich den Hof noch einmal besuchen.

      Gefällt mir

      25. Oktober 2018 um 17:40

  12. Hayingen und Umgebung, ein Paradies.
    Haying ist immer ein Wendepunkt beim Fiegen , früher durften wir dort auch Starten, das hatte sich aber geändert als ein 2Dummer Kollege meinte er müsse bei einer Aufführung im Theater den Kasper mchen und ist eine 1/2 Stunde drüber rum gekreist.
    Ob sich die Wogen geglättet habe ich nicht.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    28. Oktober 2018 um 09:35

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s