ute`s Fotoblog

Herbst auf der Schwäbischen Alb


So langsam färben sich auch hier die Blätter. Ein paar Aufnahmen habe ich heute bei einem Spaziergang rund um die Laichinger Tiefenhöhle gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Spielplatz bei der Höhle

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blick  hinüber zum Höhlengasthaus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein paar herbstliche Blätter aus der Nähe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bis zum Ende der Herbstferien hat die Höhle noch geöffnet, dann wird sie für den Winter den Fledermäusen überlassen. Auch hier können die Fledermäuse „wohnen“,  ich  nehme aber an, die Tiere bevorzugen die Höhle.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Advertisements

14 Antworten

  1. Ja, allmählich wird es so richtig schön bunt. 🙂

    Gefällt mir

    9. Oktober 2018 um 21:39

  2. Ich staune, in Berlin sind die Bäume noch relativ grün und auch noch belaubt – aber bald geht es auch hier los.

    Gefällt mir

    9. Oktober 2018 um 22:21

    • Ich hoffe, auch hier wird es noch etwas bunter, ehe die Blätter fallen.

      Gefällt mir

      10. Oktober 2018 um 08:32

  3. Sind die Farben nicht schoen! Einfach wunderbar!

    Gefällt mir

    10. Oktober 2018 um 07:10

    • Ja, die bunte Herbstlaub erfreut uns jedes Jahr immer wieder.

      Gefällt mir

      10. Oktober 2018 um 08:32

  4. bunt, ja bunt sind die Wälder, sei herzlich gegrüßt und hab Freude an diesem Tag.

    Gefällt mir

    10. Oktober 2018 um 12:29

  5. Es sieht so bunt aus in diesem Herbst, liebe Ute,
    da gibt es bei jedem Spaziergang immer wieder etwas zu entdecken.
    Schöne Impressionen!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    11. Oktober 2018 um 13:10

  6. Danke liebe Moni, für mein Gefühl dürfte es noch etwas bunter werden, zumindest hier auf der Alb.

    Gefällt mir

    11. Oktober 2018 um 13:44

  7. Liebe Ute,
    die ganze Woche habe ich mir vorgenommen, auf die Alb zu fahren um die Vielfalt der herbstlichen Farben zu genießen. Es kam immer etwas dazwischen.
    In der Hoffnung, dass es nächste Woche bei dem schönen Wetter bleibt, mache ich den zweiten Anlauf.
    Deine Fotos sind verlockend schön.
    LG Traudi

    Gefällt mir

    12. Oktober 2018 um 18:33

    • Ja Traudi, momentan ist es wunderschön hier. Wir waren gestern im Lautertal, einfach ein Traum.

      Gefällt mir

      14. Oktober 2018 um 08:26

  8. Der Herbst ist doch immer wieder schön für uns Fotografen nicht wahr?

    Gefällt mir

    12. Oktober 2018 um 19:04

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s