ute`s Fotoblog

Am Tegernsee


Unser gestriger Tagesausflug führt uns zum Tegernsee.

Im Bräustüberl in Tegernsee gabs erst mal ein Weißwurstfrühstück

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein kleiner Spaziergang zum See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und weiter gings zur Gondel am Wallberg

Gondel Ute (Helma)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Herrlich wars dort oben.  Zum Gipfel allerdings sind wir nicht hochgestiegen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Gleitschirm-Startplatz war reger Betrieb

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag gabs dann noch eine Kaffeepause in Bad Wiessee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und tschüss bis zum nächsten Mal 🙂

Ute von hinten

 

Advertisements

28 Antworten

  1. hättest du bloß Bescheid gesagt, wäre doch mit gekommen, Klaus

    Gefällt mir

    29. August 2018 um 15:27

  2. Oh ja, so eine Weißwurst könnte ich jetzt auch essen 😀 aber die isst man ja am Vormittag bis 12 Uhr.
    Ganz herrliche Bilder und diese Aussicht…unbezahlbar.

    Alles Liebe von Mathilda ❤

    Gefällt mir

    29. August 2018 um 22:40

    • Danke liebe Mathilda, ja, die Aussicht war wundervoll. Wir hatten ja mal wieder so richtig Glück mit dem Wetter.

      Gefällt 1 Person

      30. August 2018 um 08:45

  3. Ein sehr schöner Ausflug Ute, danke fürs zeigen.

    Gefällt mir

    30. August 2018 um 08:56

    • Gerne, lieber Ernst. Es freut mich, dass du mir folgst.

      Gefällt mir

      30. August 2018 um 13:46

  4. Da habt ihr aber einen schönen Tag erwischt. Tolles Wetter und schöne Aussichten.
    LG Harald

    Gefällt mir

    30. August 2018 um 15:14

  5. Schöööööön! ❤ Der Tegernsee steht auf meiner Ausflugsliste ganz, ganz weit oben…

    Gefällt mir

    30. August 2018 um 15:53

    • Wir werden mal für den Spätherbst nach einem Zimmer dort am See suchen für eine oder zwei Nächte. Es ist sooo schön dort. Allerdings sind die Übernachtungspreise zum Teil auch heftig 🙂

      Gefällt 1 Person

      30. August 2018 um 16:28

      • Ja, wie in meiner Heimat auch, oder eben überall in Südbayern. Für ein Klappbett mit Plumpsklo muss man ein halbes Vermögen pro Nacht bezahlen – etwas überspitzt formuliert. 😉

        Gefällt mir

        30. August 2018 um 16:37

      • Genau, und für dieses Klappbett sind wir einfach schon zu alt 🙂 🙂 Ich werde mal weiter „surfen“, vielleicht finde ich ja doch noch eine 5-Sterne-Unterkunft für ca. 60 Euro 🙂 🙂 🙂

        Gefällt mir

        30. August 2018 um 16:53

  6. Da hast du einen schönen Tag erlebt, so gar mit Blick von Oben so wie ich das ja oft habe.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    31. August 2018 um 16:11

    • Ja, halt eben mit der Bergbahn. Früher war das auch mal wie bei dir.

      Gefällt mir

      31. August 2018 um 18:22

  7. Das sind traumhafte Fotos, liebe Ute. Ist halt doch schön, von oben die Landschaft anzugucken, gell?

    LG Traudi

    Gefällt mir

    31. August 2018 um 19:23

    • Ja Traudi, es hat Spaß gemacht bei dem herrlichen Wetter.

      Gefällt mir

      1. September 2018 um 09:45

  8. Liebe Ute,
    Einfach nur wunderschön. Traumhafte Fotos.
    Freut mich das das Wetter mitgespielt hatte.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    1. September 2018 um 12:25

    • Gerne, liebe Elke. Es tut mir einfach gut, wenn ich noch ein klein wenig mitmachen kann.

      Gefällt mir

      1. September 2018 um 14:32

  9. melde mich bald wieder, bis dahin alles Gute für dich, Klaus

    Gefällt mir

    2. September 2018 um 12:11

  10. Super, einfach schoen and Seen und auf Bergen!

    Gefällt mir

    2. September 2018 um 19:10

  11. Sehr einladend liebe Ute, am Tegernsee war ich noch nie. Von Murnau aus hatten wir es überlegt, aber irgendwie dann doch nicht umgesetzt.
    Sehr schöne Fotos, sie zeigen dass Ihr einen schönen Tag dort hattet.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    3. September 2018 um 16:01

    • Agnes, ich war vorher auch noch nie am Tegernsee. Unser Land hat halt viele schöne Ecken.

      Gefällt mir

      4. September 2018 um 16:22

  12. Ohhhhh wie ich diesen Anblick vermisst hab ❤ Schon so lange her. Immer wieder traumhaft ❤ Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt mir

    6. September 2018 um 16:48

  13. Da war ich auch noch nie. Tolle Bilder, da bekommt man richtig Lust auf’s Reisen!

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    23. September 2018 um 16:19

  14. Auch ich war zum ersten Mal dort und werde wohl mal wieder hinfahren.

    Gefällt mir

    23. September 2018 um 16:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s