ute`s Fotoblog

Rigi und Vierwaldstätter See


Das war gestern ein anstrengender aber auch sehr schöner Tag. Wir mussten um 4 Uhr mitten in der Nacht aufstehen und waren abends gegen 22 Uhr wieder zu Hause.

Nach einem kurzen Fotostopp am Walensee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

erreichten wir die Zahnradbahn in Arth Goldau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon aus der Bahn war der Blick ins Tal wunderschön.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Rundblick vom Rigi aus war bei dem herrlichen Wetter ein Traum.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Wiesen leuchteten in bunten Farben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sogar ein Oldtimer-Flugzeug zog seine Runde über uns

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwei Wanderer machten Rast und haben ihre Schuhe zum Auslüften in den Baum gehängt :-). Man muss allerdings genau hinschauen, um sie zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach zwei wundervollen Stunden oben am Berg gings dann mit dem Bähnle wieder zurück, diesmal nach Vitznau.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch auf der Talfahrt wieder ein herrlicher Blick hinunter zum See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Strecke Vitznau-Luzern haben wir mit dem Schiff zurückgelegt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Luzern angekommen sind viele von uns zur historischen Brücke gegangen. Ich war einfach zu müde und  bin am Hafen geblieben. Ein Bild von der Brücke gehört natürlich zu Luzern dazu. So habe ich die Aufnahme vom Handy meiner Freundin übernommen.

Brücke Luzern (Handy)

Ich selbst habe mir einen Eistee gegönnt und noch ein wenig am Hafen fotografiert, ehe die Fahrt dann um 17 Uhr zurück Richtung Heimat ging.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie schon gesagt, es war ein wunderschöner aber auch anstrengender Tag.

Advertisements

28 Antworten

  1. Was für schöne Fotos, was für ein toller Ausflug!
    LG sk

    Gefällt mir

    1. Juli 2018 um 19:05

    • Wow bist du schnell. Ich habe den Beitrag doch gerade erst veröffentlicht 🙂
      Es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.

      Gefällt 1 Person

      1. Juli 2018 um 19:14

      • 😂🤣 und ich hatte mich gerade eingeloggt. Ganz wunderbare Fotos, ich könnte SOFORT los

        Gefällt mir

        1. Juli 2018 um 19:33

  2. Wunderbar!

    Gefällt mir

    1. Juli 2018 um 19:15

  3. Hast du den Himmel nachgefärbt? Auf dem Bild deiner Freundin ist er nämlich nicht so blau. 😅 Scherz beiseite, deine Bilder sehen traumhaft aus!

    Gefällt mir

    1. Juli 2018 um 20:02

  4. Wirklich ein toller Ausflug, Ein Eistee ist das ideale bei der Waerme. Die Bilder sind ja wunderschoen, tolle Ausblicke von dort oben!

    Gefällt mir

    1. Juli 2018 um 20:21

  5. Ich habe es sicherheitshalber noch einmal überprüft, ob mich meine Erinnerung auch nicht täuscht. Macht sie nicht:
    https://chh150845.wordpress.com/2017/09/09/hoehen-tiefen-gletscher-serpentinen-4-luzern/
    Ist ja noch nicht mal ein Jahr her – und ich bin mir schon unsicher.

    Gefällt mir

    1. Juli 2018 um 20:47

    • Danke liebe Clara. So konnte ich jetzt doch noch einen virtuellen kleinen Stadtrundgang durch Luzern machen. Das habe ich natürlich auch nicht mehr gewusst bei so vielen Blogbeiträgen.

      Gefällt mir

      2. Juli 2018 um 08:30

      • Ich freue mich, dass ich dir damit eine kleine virtuelle Freude machen konnte.

        Gefällt mir

        2. Juli 2018 um 08:39

  6. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
    Super Bilder 👍🏻😊😊

    Gefällt mir

    1. Juli 2018 um 21:34

  7. Liebe Ute,
    was für ein herrlicher Ausflug, den ihr sicher nie vergessen werdet.
    Traumwetterchen und eine Traumlandschaft, mehr geht nicht!
    Dank der schönen Fotos konnte ich Dich zumindest gedanklich begleiten….
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    2. Juli 2018 um 09:12

    • Gerne wäre ich noch eine Stunde länger dort oben geblieben und hätte einfach nur die Natur genossen. Ja, es war ein Traumtag.

      Gefällt 1 Person

      2. Juli 2018 um 14:33

  8. das hat Spaß gemacht, komme gesund durch die Woche.

    Gefällt mir

    2. Juli 2018 um 10:48

  9. Ein schöner Ausflug. Und das Wetter passte auch. Diese Gegend kenne ich (noch) nicht.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    2. Juli 2018 um 14:33

    • Den Rigi habe ich auch noch nicht gekannt. Es lohnt sich, liebe Traudi, mal hinzufahren. Einziger Nachteil – die Preise in der Schweiz 🙂

      Gefällt mir

      2. Juli 2018 um 16:27

  10. Eine wunderschöne Tour. Die Schweiz ist ein schönes Land.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    3. Juli 2018 um 09:52

  11. So wunderschöne Bilder… Ich freue mich sehr, dass du trotz der Anstrengung einen so schönen Tag hattest.

    Gefällt mir

    3. Juli 2018 um 21:12

    • Danke liebe Margot. Ein wenig Anstrengung schadet ja nichts, das weißt du selbst ja auch sehr gut.

      Gefällt mir

      3. Juli 2018 um 21:15

  12. Wunderschöne Fotos liebe Ute.
    Die Arth -Rigi -Bahn und Luzern kennen wir (mein Mann und ich) auch.
    Aber da es schon läger her ist, hab ich nicht solch herrliche Fotos liebe Ute.

    Danke fürs zeigen
    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    4. Juli 2018 um 19:07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s