ute`s Fotoblog

Ein Tag in Oberstdorf


Bzw. im Umkreis von Oberstdorf. Von dort selbst habe ich leider nur ein Brunnenbild 🙂

Wir sind mit dem Zug nach Oberstdorf gefahren und dort direkt am Bahnhof vom „Bähnle“ abgeholt worden. Die Rundfahrt ging dann nach Obermaiselstein. Dort war Mittagessen. Trotz des gewittrigen Wetters haben wir keinen Tropfen Regen abbekommen. Fotowetter war es leider aber auch nicht. Trotzdem ein paar Eindrücke hier

Blick vom Bähnle aus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über diese Holzbrücke sind wir gefahren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Restaurant in Obermaiselstein angekommen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Essen war sehr gut 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein einziges Bild aus Oberstdorf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie schon gesagt, es war kein Fotowetter aber ein sehr schöner Tag, den wir genossen haben.

 

Advertisements

20 Antworten

  1. da hat es mir auch gut gefallen, ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Kummer und Sorgen, Klaus

    Gefällt mir

    9. Juni 2018 um 11:16

  2. Liebe Ute,
    Die Gegend die du besuchst ist sowas von schön.
    Danke fürs mitnhemen…Bin sehr gerne mitgekommen (wenn auch nur virtuell)

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    9. Juni 2018 um 17:33

    • Es ist nett von dir, liebe Elke, dass du mich virtuell begleitest. Ja, das Voralpenland und die Alpen sind schon traumhaft schön.

      Gefällt mir

      9. Juni 2018 um 18:10

  3. Liebe Ute,
    bei Deinen Fotos habe ich sofort Sehnsucht bekommen!
    Angenehmes Wochenende und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    9. Juni 2018 um 17:37

    • Liebe Moni, das kann ich verstehen. Ich würde gerne dort wandern, aber das geht halt leider nicht mehr. Wenigstens kann ich noch hinfahren.

      Gefällt mir

      9. Juni 2018 um 18:11

  4. Es kann nicht immer Fotowetter sein. Trotzdem zeigst du uns schone Bilder.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Trudi

    Gefällt mir

    9. Juni 2018 um 18:25

    • Wichtiger als Fotowetter ist für mich, dass es nicht regnet und man den Ausflug genießen kann. Danke liebe Traudi.

      Gefällt mir

      10. Juni 2018 um 07:55

  5. Hauptsache, es war schön und hat dir gut getan. 🙂

    Gefällt mir

    9. Juni 2018 um 20:11

  6. Liebe Ute,
    Sehr schönen Ausflug sieht mir aus.
    Was hast du im Restaurant 🍴 gegessen?

    Wünsche ich dir schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche 🙂

    Gefällt mir

    10. Juni 2018 um 00:38

    • Rumiko, das wirst du nicht verstehen, es heißt „Tafelspitz“. Es ist gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsauce. Dazu gibt es Kartoffeln.

      Gefällt 1 Person

      10. Juni 2018 um 07:58

      • Vielen Dank für die Erzählung 🙂
        Das Wort Tafelspitz sehe ich zum ersten mal. Das ist ein Wiener Gericht.
        Sieht lecker aus 😋

        Gefällt mir

        10. Juni 2018 um 11:07

      • Ja das ist eigentlich ein österreichisches Gericht, aber bei uns in Deutschland genau so bekannt.

        Gefällt mir

        11. Juni 2018 um 08:36

  7. Selbst ohne Fotowetter ist ein Ausflug schoen!

    Gefällt mir

    10. Juni 2018 um 15:11

  8. Danke fürs mitnehmen, Ute. Ich kenne diese Gegend halt gar nicht…

    Gefällt mir

    10. Juni 2018 um 15:29

  9. Gerne lieber Ernst. Oberstdorf ist halt von uns Süddeutschen aus gut zu erreichen.

    Gefällt mir

    11. Juni 2018 um 08:37

  10. sandrameisje

    Es war kein Fotowetter, aber die Bilder sind trotzdem schön geworden.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    15. Juni 2018 um 10:32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s