ute`s Fotoblog

Kleiner Ausflug nach Herrenberg


Heute haben wir Herrenberg besucht, das noch einen sehr schönen Stadtkern mit Fachwerkhäusern hat. Hier ein paar Eindrücke ohne große Kommentare.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rund um den Marktplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein paar Einzelheiten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn man in der Nähe ist, dann lohnt sich ein Besuch immer.

Advertisements

25 Antworten

  1. Sehr idyllisch und das letzte Bild gefällt mir super !!!

    Gefällt mir

    29. Mai 2018 um 19:47

  2. Ein ganz wunderbarer Flecken Erde…

    Gefällt mir

    30. Mai 2018 um 07:29

  3. Die Stadt mit dieser Arten Häusern mag ich sehr 🙂

    Gefällt mir

    30. Mai 2018 um 09:55

  4. es war wieder schön mit dir, soll das schon der Sommer sein, Klaus

    Gefällt mir

    30. Mai 2018 um 12:23

  5. Wie im Bilderbuch!

    Gefällt mir

    30. Mai 2018 um 21:35

  6. Liebe Ute,
    Du hast ja auch eindeutig ein (vielleicht sogar zwei) Augen(n) für die kleinen Schönheiten. Es gibt so viele Details in den heutigen „Alt“Städten, manches wurde wunderhübsch restauriert, anderes wiederhergestellt. Es lohnt sich echt, mit so wachen Augen durch Kleinstädte zu gehen. Wunderschöne Herrenberg-Impressionen hast Du mitgebracht.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    31. Mai 2018 um 10:16

    • Danke liebe Moni. Ich glaube, es ist auch umgekehrt, durch das Fotografieren wird das Auge für die Kleinen Schönheiten geöffnet.

      Gefällt 1 Person

      31. Mai 2018 um 15:59

  7. Herrenberg ist eine schöne Stadt. Schon lange denke ich, dass ich da man wieder hin sollte, vor allem möchte ich auf den Schlossberg.
    https://www.schlossspross.de/fotogalerie/herrenberg/

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    31. Mai 2018 um 20:00

    • Es war mein erster Besuch dort. Ich werde bestimmt mal wieder hinfahren.

      Gefällt mir

      31. Mai 2018 um 20:23

  8. Sehr schön, da war ich schon lange nicht mehr.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    2. Juni 2018 um 07:41

    • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dort vorher noch nie war 🙂

      Gefällt mir

      2. Juni 2018 um 13:27

  9. Hach ist das schön liebe Ute.
    So Idyllisch.
    Wunderschöne Impressionen von Herrenberg hast Du mitgebracht.
    Diese Stadt würde ich auch gerne mal besuchen.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    2. Juni 2018 um 17:26

    • Danke liebe Elke. Der Stadtkern ist verhältnismäßig klein, eine weite Anreise würde sich wohl nicht lohnen. Aber wenn man in der Nähe ist, dann streift man gerne durch die hübschen Gassen.

      Gefällt mir

      2. Juni 2018 um 18:16

  10. Oh, das sind in der Tat wunderschöne Fachwerkhäuser! Ich muss mir das auch mal ansehen.
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

    3. Juni 2018 um 20:34

  11. Herrenberg … nie gehört und kein Plan, wo es liegt. 🙂
    Aber ein echt malerisches Örtchen. Diese Häuser am Marktplatz … einfach wunderschön. ♥
    LG Frauke

    Gefällt mir

    8. Juni 2018 um 15:38

    • Liegt im weiteren Umkreis von Stuttgart, kannst du ja nicht wissen 🙂

      Gefällt mir

      9. Juni 2018 um 10:25

  12. sandrameisje

    Ich mag diesen Flair. Ich liebe Fachwerkhäuser. Früher wollte ich immer in einem wohnen. Doch hier im Saarland gibt es keine.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    15. Juni 2018 um 10:32

    • Wohnen möchte ich dort nicht, aber anschauen würde ich mir gerne mal ein solches Haus von innen.

      Gefällt mir

      15. Juni 2018 um 19:24

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s