ute`s Fotoblog

Auf der Zugspitze


Wir hatten gestern ein Traumwetter und die Fahrt zur Zugspitze hat sich wirklich gelohnt. Hier ein paar Eindrücke

Blick aus der Zahnradbahn auf den Eibsee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Eibsee von  oben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gletscher am Zugspitzplatt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schneefernerhaus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit der Gipfelbahn hinauf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Gipfelkreuz sind wir nicht gekletter, auf dem Weg lag noch Schnee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Traumhafte Rundblicke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

zurück gings dann mit der neune Gondel hinunter zum Eibsee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aufnahmen aus der Gondel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Gegengondel habe ich gerade noch so erwischt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die technischen Details dieser faszinierenden neuen Gondelanlage findet ihr auf der Webseite Zugspitze.de.

So, das wars von einem herrlichen Tag. Ich verabschiede mich mit einem „Zugspitzraben“ (Frauke sagte mir, dass dies eine Alpendohle sei – ich entschuldige mich für meine Unkenntnis), der sich wohl an die vielen Besucher gewöhnt hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

32 Antworten

  1. Das sind ja unglaubliche Bilder! Toll!

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 10:04

  2. Bei so einem Traumwetter lohnt sich auch das Geld was man dafür bezahlt. Ist ja nicht gerade wenig !!!! Ich bisher einmal dort oben, ist aber was weiß ich wieviel Jahre her ! Ist mir zuviel Trubel dort oben !!!!

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 10:08

    • Na ja, Trubel ist natürlich groß, aber der herrliche Blick auf die Bergwelt entschädigt dafür.

      Gefällt 1 Person

      27. Mai 2018 um 13:04

  3. toll, da wäre ich auch mal gerne gewesen, entspanne dich, erhole dich, freue dich auf die nächste Woche, Klaus

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 10:15

    • Es war wirklich schön. Du hast ja in deinem Avatar die passende Sonnenbrille dazu auf 🙂

      Gefällt mir

      27. Mai 2018 um 13:05

  4. Danke liebe Ute für die schönen Bilder, schade, dass Christine solche Touren nicht mehr mitmachen kann.
    Herzliche Grüße von Karl

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 10:27

    • Karl, dort oben gabs auch eine Menge Rollstühle. Es ist vieles behindertengerecht eingerichtet. Die Anfahrt selbst ist halt etwas lange und anstrengend.

      Gefällt mir

      27. Mai 2018 um 13:06

  5. Von der Zugspitze hab ich auch ganz tolle Bilder, wenn man hochfaehrt ist der Eibsee so wunderschoen. Ich war noch mit der alten Bahn und habe ganz aehnliche Bilder gemacht. Mit den Kindern hatten wir eine Schneeballschlacht mitten im August in T-shirts, das war so irre fuer die Kinder! Definitiv eine Reise Wert.

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 10:32

    • Die Kinder haben auch heute noch einen Riesenspaß im Schnee 🙂

      Gefällt mir

      27. Mai 2018 um 13:06

  6. Wunderschöne „Winterfotos“, wo doch jetzt überall mehr als Hochsommer ist. Mit der passenden Kleidung war das sicher ein ganz tolles Erlebnis. – Ich habe vor kurzem eine Dokumentation über den Glacierexpress in der Schweiz gesehen, wo ich auch mal ein paar Tage Urlaub gemacht habe. „Gletscher“ sind ja ein Begriff, die täglich weniger werden und wie Butter in der Sonne dahin schmelzen.
    Solche Gondeln sind ja nicht ganz so mein Fall, aber laufen möchte ich weder nach oben noch nach unten – also würde ich mich sicher auch hineinsetzen.

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 10:32

    • Clara, passende Bekleidung hatten wir die allerdings Stück für Stück ausgezogen, es war sommerlich dort oben 🙂 Meine Freundin ist auch keine Gondelfahrerin, trotzdem hat sie die Fahrt hoch genossen – das erste Mal, dass sie sogar begeistert war.

      Gefällt mir

      27. Mai 2018 um 13:08

      • Bei der BUGA, die gerade in Berlin in den „Gärten der Welt“ stattfand, fuhr ja auch eine Seilbahn, mit der ich sehr oft gefahren bin. Dort mit einer Gondel abzustürzen, wäre sicher auch nciht gut ausgegangen, aber doch noch anders, als auf die Zugspitze zu fahren oder besser: zu schweben.

        Gefällt mir

        27. Mai 2018 um 16:17

  7. Atemberaubend schön.

    LG Mathilda ❤

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 10:42

  8. Ich würde ja sehr gerne mal da rauf. Der Blick muss live gigantisch sein. Aber ich würde ja im Leben nicht in so eine Gondel einsteigen. 😉

    Dein Rabe ist übrigens eine Alpendohle. 🙂

    Hab noch einen schönen Restsonntag.

    LG Frauke

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 13:29

    • Danke Frauke für den Tipp. Ich werde die Alpendohle noch einfügen. Das ist wieder mal typisch für mich. Was Pflanzen und Tiere berifft bin ich eine Niete.

      Gefällt mir

      27. Mai 2018 um 13:31

  9. Wow was für imponierende klasse Fotos allesamt liebe Ute.
    Bin begeistert von der Aussicht, wenn auch virtuell jetzt..

    Einmal waren wir da oben, das ist aber so lange her..
    Ich hab ja Probleme mit Höhen..aber damals hatte mein Mann
    mich überreden können.

    Ist doch nicht schlimm wenn man nicht alle Namen weiss..
    Das passiert mir oft..und ich „schäme“ mich kein bisschen..
    Man lenrt doch immer dazu…

    Danke nochmals fürs zeigen dieser tollen Fotos..

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 14:56

    • Danke liebe Elke. Es freut mich sehr, wenn du wenigstens virtuell bei dem Ausflug dabei warst. Menschen mit Höhenangst würde ich den Besuch der Zugspitze wirklich auch nicht raten.

      Gefällt mir

      27. Mai 2018 um 16:34

  10. Oh, sind das wundervolle Bilder! ❤ Ganz, ganz toll! Ich freue mich sehr, dass ihr einen so schönen Tag für diesen Ausflug erwischt hattet.

    Gefällt mir

    27. Mai 2018 um 19:06

  11. Sehr eindrückliche u. fantastische Bilder von dieser Bergfahrt. Ich wollte gerade auf die Alpendohle hinweisen, da las ich den Kommentar von Gedankenkruemel.

    Gefällt mir

    28. Mai 2018 um 07:11

    • Trotzdem danke, ich werde wohl nicht mehr vergessen, dass dies eine Dohle ist 🙂

      Gefällt mir

      28. Mai 2018 um 09:48

  12. Liebe Ute, die Fotos sind total wunderbar!!
    Wir sind eigentlich keine Lust mit dem Gondel zu fahren, trotzdem hätte ich gerne für diese Aussicht damit fahren 🙂
    Könnt ihr in einem Tag dort hin und zurück fahren?

    Gefällt mir

    29. Mai 2018 um 00:19

    • Meine Freundin fährt auch nicht gerne Gondel, aber sie hat es gewagt und wurde mit der herrlichen Sicht belohnt. Ja, das war ein Tagesausflug, wir leben ja im Süden Deutschlands.

      Gefällt 1 Person

      29. Mai 2018 um 18:20

      • Danke für die Antwort!
        Der Tagesausflug sieht wirklich wunderschön aus 🙂
        Wie lange hat es gedauert, von der Tür bis zur Spitze?
        Hier ist es heiß wie im Sommer.
        Schönen Tag noch!!

        Gefällt mir

        30. Mai 2018 um 09:45

      • Das ist schwer zu sagen und kommt darauf an, von welcher Seite man hochfährt. Die ganze Reise hat von morgens um 6 Uhr begonnen und am Abend um 21 uHr war ich wieder zu Hause.

        Gefällt mir

        30. Mai 2018 um 10:10

  13. Hallo Ute,
    danke für’s Mitnehmen auf diesen schönen Ausflug. Am Eibsee war ich auch schon aber nach oben habe ich es noch nicht geschafft. Mit dem Wetter hattet ihr ja Glück. So ein Ausflug steht und fällt ja mit dem Wetter.
    LG Harald

    Gefällt mir

    29. Mai 2018 um 19:40

    • Oh warst du auch dabei?
      Wunderschön 🙂

      Gefällt mir

      30. Mai 2018 um 09:46

    • Ja Harald, wir hatten wirklich Glück. Die Fahrt war schon lange vorher gebucht.

      Gefällt mir

      30. Mai 2018 um 10:09

  14. sandrameisje

    Die Zugspitze! Da möchte ich auch noch sooo gerne mal hin! Ich hoffe, das krieg‘ ich in diesem Leben mal noch gebacken *lach*

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    15. Juni 2018 um 10:33

  15. Es war ein einmaliges Erlebnis.

    Gefällt mir

    15. Juni 2018 um 19:26

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s