ute`s Fotoblog

Frühling am Bodensee


Es wird allerhöchste Zeit, dass die Schneebilder von meinem blog verschwinden. Endlich war ich auch draußen, um den Frühling zu begrüßen.

In Immenstaad am Bodensee haben wir eine Freundin auf dem dortigen Campingplatz besucht.

Der Platz liegt direkt am See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Außer uns haben auch noch andere Besucher den Campingplatz besichtigt 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein schöner Weg direkt am See führt uns nach Immenstaad

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was wir da auf einem Baum sahen hielten wir für ein Wespennest

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Ausschnitt ist nicht ganz scharf, aber man kann erkennen, dass es ein Bienenschwarm  war. Während wir fotografierten hat er sich aufgelöst und ist auf uns zugeflogen. Wir haben schnell die Flucht ergriffen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Überall am Wegesrand hat es herrlich geblüht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Immenstaad stehen diese Bronzefiguren

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Küken, das die Frau füttert, wurde abgesägt und  gestohlen. Es ist einfach schlimm, dass so etwas immer wieder passiert.

abgesägtes Huhn

Schließlich sind wir am Landesteg angekommen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein Blick auf den See. Das wars dann auch schon von meinem Frühlingsausflug.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Advertisements

29 Antworten

  1. Oh man. Wohl keine Killerbienen ??!!
    Und die Enten waren auch am Campingplatz interessiert….man braucht ja ein Dach über dem Kopf 😁😁
    Wie herrlich der Blauregen blüht und all die anderen Blumen.
    Heute ist es sehr sommerlich und leider war alles überlaufen. In Zukunft wird bei der Hitze der Garten genutzt.
    Schönen Abend wünsche ich dir ❤ Mathilda

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2018 um 17:31

    • Wieder ein herrlicher Sommertag heute. Zu Hause ist es wirklich auch schön 🙂

      Gefällt 1 Person

      7. Mai 2018 um 09:44

      • Bei uns auch schön, aber ich habe die Handwerker im Haus. Legen Rohre frei für die Wohnung im 1. Wohngeschoß. Dafür müssen sie auch bei uns stemmen und bohren, damit neue Leitungen verlegt werden können.
        Im Bad hatte ich den „Spaß “ schon und Feinstaub in jeder Ritze. Wenn die fertig sind, kommt der Installateur. Ein Haufen Dreck und ich kann nur eingeschränkt etwas tun 😢😢 Nächstes Jahr ist dann unser Bad dran. Ich glaube, da verreise ich zu meiner Schwester 😊😊

        LG Mathilda ❤

        Gefällt mir

        7. Mai 2018 um 10:34

      • Puhh, das ist nicht schön. Den Staub findest du wirklich in jeder Ritze. Da würde ich momentan überhaupt nicht putzen. Aber es geht vorüber und beim nächsten Mal mache wahr, was du sagst, verreise einfach 🙂

        Gefällt mir

        7. Mai 2018 um 15:02

  2. bei dem Bienenschwarm wäre ich auch abgehauen !!!

    Gefällt mir

    6. Mai 2018 um 18:44

  3. Mit deinen Bildern weckst du wieder einmal die Sehnsucht nach meinem Lieblingssee. ♥

    Gefällt mir

    6. Mai 2018 um 19:13

    • Wie ich dich kenne, bist du schon bald auch wieder dort 🙂

      Gefällt mir

      7. Mai 2018 um 09:45

  4. wie schoen all die Blumen sind. Ich liebe Fruehling. Ich war heute den ganzen Tag im Garten und habe aufgeraumt, gefegt, geschnitten und einfach sauber gemacht. Es war ein herrlicher Tag! Enjoy the sunshine!

    Gefällt mir

    6. Mai 2018 um 19:53

  5. toll, liebe Ute, ich wünschte ich wäre dabei gewesen , wünsche eine gute Woche ohne Stress und Sorgen, Klaus

    Gefällt mir

    7. Mai 2018 um 11:55

  6. Ich war gerne mit dir in Immenstadt am Bodensee unterwegs! Sehr schöne Aufnahmen, Ute. Hab eine frohe Zeit. Ernst

    Gefällt mir

    7. Mai 2018 um 19:00

  7. Wunderschöne Bilder lieb Ute
    und ich habe mich sehr gefreut, weil ich den Bodensee so sehr mag.

    Einen schönen Abend
    und liebe Grüße,
    Uschi

    Gefällt mir

    7. Mai 2018 um 19:19

    • Ich mag den See auch sehr gerne. Leider braucht es doch ca. 2 Std. Autofahrt, bis wir dort sind. Das macht man halt auch nicht alle Tage.

      Gefällt 1 Person

      7. Mai 2018 um 19:42

      • Ist bei mir genau so und ich möchte dann auch gerne mal dort über Nacht bleiben. Vielleicht schaffe ich es im Sommer mal wieder 😉

        Gefällt mir

        7. Mai 2018 um 19:45

  8. Liebe Ute,
    auch ich habe den Bodensee als eines der nächsten Ausflugsziele angepeilt. Deine Fotos erwecken noch mehr Vorfreude in mir.
    LG traudi

    Gefällt mir

    7. Mai 2018 um 20:56

  9. Alle die Blumen sind bunt und wunderschön 🙂
    Vielleicht habt ihr in einem Campings Wagen (was in einem Foto ein bisschen steht) übernachtet?
    Leider haben wir noch nicht gemacht, aber in einer Hütte oder in einem Camping Wagen übernachten sieht uns Spaß aus.
    Liebe Ute, wünsche ich dir eine schöne Woche, nicht so heiß, und hoffentlich du noch den Frühling genießt 🙂

    Gefällt mir

    8. Mai 2018 um 01:30

    • Nein, liebe Rumiko, übernachtet haben wir nicht. Campingwagen sind auch nicht so meine große Liebe. Für euch mit Kindern wäre das sicher interessant.

      Gefällt 1 Person

      9. Mai 2018 um 08:39

      • Danke für die Antwort.
        Dann hättest du einen schönen Ausflug mit dem schönen Natur 🙂
        In Japan kommen heiße Tage und kalte windige Tage abwechselnd.
        Hoffentlich ist es bei dir nicht so.

        Gefällt mir

        9. Mai 2018 um 08:44

  10. Super Eindrücke.
    Wir waren vor 14 Tagen auch bei bestem Wetter da unten am See in der Region, traumhaft, vorallem weil es keinen Trubel gab.
    Gruß
    Lucian

    Gefällt mir

    10. Mai 2018 um 10:18

    • Es ist immer schön am See. Das Wochenende sollte man aber wenns geht vermeiden 🙂

      Gefällt mir

      10. Mai 2018 um 18:15

  11. Sehr schöne Fotos liebe Ute.
    Es ist viel zu lange her seit ich/wir dort waren.
    Aber die Erinnerungen bleiben…
    Danke fürs virtuelle mitnehmen.
    Und du hast Recht, auch zu Hause kann es schön sein.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    13. Mai 2018 um 19:00

    • Es freut mich, liebe Elke, wenn ich Erinnerungen in dir wach rufen konnte.

      Gefällt mir

      14. Mai 2018 um 08:47

  12. Wow, was für eine Blütenpracht. 🙂 Besonders der Blauregen … gigantisch. 🙂
    Bei dem Wespenschwarm wäre ich auch in Deckung gegangen. Besser ist das. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    16. Mai 2018 um 14:59

    • Es wäre ja cool gewesen, die Wespen oder Bienen aus der Nähe aufzunehmen. Aber das wollte ich dann doch lieber nicht testen 🙂

      Gefällt mir

      16. Mai 2018 um 18:09

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s