ute`s Fotoblog

Burg Hohengundelfingen


An einem so herrlichen Herbsttag wie gestern musste ich einfach einen Ausflug machen.

Die Burg Hohengundelfingen liegt über dem großen Lautertal. Die genaue Beschreibung könnt ihr hier lesen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Ausblick war einfch traumhaft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mauerblümchen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Rückweg entdeckte ich noch diese Pilze

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf einem schönen Waldweg gings dann gemütlich wieder zum Auto zurück.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war für mich zwar etwas anstrengend, aber ich möchte diesen herrlichen Herbstausflug nicht missen.

Advertisements

36 Antworten

  1. Super dieses Wetter nochmals für einen schönen Ausflug ausgenützt ! Die Bilder zeigen die schönsten Herbstfarben ! Danke Ute

    Gefällt mir

    15. Oktober 2017 um 10:41

    • Es war einfach wunderschön, bei diesem Wetter den Herbst zu genießen.

      Gefällt 1 Person

      15. Oktober 2017 um 13:58

      • genau das richtige gemacht. Ich heute auch auf der Nordalb ! kennst du vielleicht ! Beitrag folgt

        Gefällt mir

        15. Oktober 2017 um 17:57

  2. das war ja wieder mal schön, schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche, Klaus

    Gefällt mir

    15. Oktober 2017 um 11:22

  3. Schöne Fotos. Der Ausflug hat sich gelohnt. Und der Ausblick, wie man sieht, ist klasse. Sonne und diese abwechselnden Herbstfarben sind einfach genial.

    Gefällt mir

    15. Oktober 2017 um 12:47

    • Genau, das Wetter war einfach genial für einen solchen Ausflug.

      Gefällt mir

      15. Oktober 2017 um 13:59

  4. Eine schöne Tour, liebe Ute. Ich bin nicht rausgegangen, da die Lauferei so gut wie keinen Spaß mehr macht.
    Die Pilze sind leider nicht essbar, sonst wäre es ein schönes bendbrot geworden. Nein, dann hätten sie längst schon nicht mehr dort gestanden.

    Gefällt mir

    15. Oktober 2017 um 14:41

    • So ist es, liebe Clara. Die standen direkt am Wegesrand, also müssen sie wohl giftig sein.

      Gefällt mir

      15. Oktober 2017 um 16:01

  5. Wunderbare Farben, liebe Ute! (Ich war heut am Blautopf. 😉👍🏼)

    Gefällt mir

    15. Oktober 2017 um 18:27

    • Da war es bestimmt heute auch wunderbar, liebe Antje. Da werde ich wohl morgen hinfahren.

      Gefällt 1 Person

      15. Oktober 2017 um 18:43

      • Es war einfach nur schön!!! Bilder folgen!

        Gefällt mir

        15. Oktober 2017 um 19:53

  6. Was fuer einen tollen Ausblick, Herbst ist ja so schoen bunt!

    Gefällt mir

    16. Oktober 2017 um 07:26

  7. Ja, da muss ich auch noch hin, liebe Ute. Bei mir hats nur bis Niedergundelfingen gereicht. 🙂 :https://www.schlossspross.de/schl%C3%B6sser-burgen-kl%C3%B6ster/niedergundelfingen/

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    17. Oktober 2017 um 11:04

  8. Was für herrliche Burg- und Herbstbilder, liebe Ute! Danke für’s Zeigen!

    Gefällt mir

    18. Oktober 2017 um 15:28

    • Dieses herrliche Herbstwetter fasziniert und alle 🙂

      Gefällt mir

      18. Oktober 2017 um 16:17

  9. Der Ausflug hätte mir auch gefallen. Eine tolle Sicht hat man von dort oben. Das ist die Anstrengung dann wert gewesen. 🙂

    Hab ein schönes Wochenende.

    LG Frauke

    Gefällt mir

    20. Oktober 2017 um 14:44

    • Frauke, im Frühjahr fahre ich da bestimmt noch einmal hin 🙂

      Gefällt mir

      20. Oktober 2017 um 18:19

  10. So einen schönen Tag und Ausflug vergisst man nicht so schnell zumal du mit offenen Sinnen das alles erlebst und dokumentierst.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    21. Oktober 2017 um 11:47

    • Danke Lucian. Ja ich habe festgestellt, je älte rman wird desto mehr genießt man die Natur.

      Gefällt mir

      21. Oktober 2017 um 15:17

  11. Vielen Dank für die goldenen Herbstbilder…

    Gefällt mir

    22. Oktober 2017 um 11:26

  12. Bei den phantastischen Aussichten sieht man ja wie hoch Ihr ward, da glaube ich Dir gerne, dass das anstrengend war, aber wie man an den Fotos sieht hat es sich echt gelohnt.
    Wunderschön sieht das aus.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    24. Oktober 2017 um 16:58

    • Den nächsten Ausflug dorthin werde ich ganz bestimmt im Frühjahr machen 🙂

      Gefällt mir

      24. Oktober 2017 um 18:41

  13. Super ist der Herbstausflug mit der schönen Aussicht!
    Bei euch kann man schon Herbstfarben genießen.
    Meiste Plätze in Japan kann man die Farbe erst in der Mitte oder Ende November sehen 🙂
    Schönen Herbst noch!

    Gefällt mir

    26. Oktober 2017 um 08:52

    • Dann habt ihr die Freude am schönen Herbst halt etwas später, liebe Rumiko 🙂

      Gefällt mir

      26. Oktober 2017 um 13:22

  14. Eine Herbstfarbenpracht,
    wie man sie sich nur wünschen kann !!!

    Sehr schöne Fotos ❤

    Einen lieben Gruße,
    Uschi

    PS: Leider bekomme ich wieder mal keine Benachrichtigungen über neue Blogs und es war grad Zufall, dass ich bissel stöbern war ;(

    Gefällt mir

    28. Oktober 2017 um 15:36

  15. Uschi, ich bekomme auch nicht immer Nachricht über neue Beiträge. Das ist fast wie ein Lotteriespiel 🙂

    Gefällt mir

    28. Oktober 2017 um 18:26

  16. Ich liebe Burgruinen 🙂

    Gefällt mir

    29. Oktober 2017 um 15:31

    • Danke. Bilder sind raus 🙂

      Gefällt mir

      29. Oktober 2017 um 15:48

      • Sind angekommen und Antwortmail ist ebenso unterwegs 🙂
        Sieht wirklich cool aus.

        Gefällt mir

        29. Oktober 2017 um 15:55

      • Danke, alles klar, mail ist angekommen. Freut mich, wenn dir (euch) die Bilder gefallen 🙂

        Gefällt mir

        29. Oktober 2017 um 16:42

      • Zwacki fand die auch cool 🙂

        Gefällt mir

        29. Oktober 2017 um 19:20

      • 🙂

        Gefällt mir

        29. Oktober 2017 um 19:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s