ute`s Fotoblog

Herbst an den Bürgerseen bei Kirchheim/Teck


Zu diesen drei Seen zieht es uns immer mal wieder. Es gibt einen sog. Badesee, einen Anglersee sowie ein reines Biotop. Wenn man nicht gerade am Nachmittag zur Kaffeezeit dort spazieren geht, dann kann es vorkommen, dass man ganz alleine auf dem Weg ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Wegesrand (keine Weintrauben sondern Pilze 🙂 )

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Biotop völlig naturbelassen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der See im herbstlichen Glanz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Nachkommen der überhaupt nicht scheuen Nilgänse sind bereits zu Teenagern herangewachsen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch einmal ein Blick auf den herbstlichen See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war ein Spaziergang, der der Seele gut tut .

Advertisements

28 Antworten

  1. Gudrun

    Ja, das glaube ich dir, dass es ein Spaziergang war, der der Seele gut tat. Je älter ich werde, um so mehr sehne ich mich nach genau solchen Naturerlebnissen.
    Ein schöner Bericht.

    Gefällt mir

    24. September 2017 um 13:54

    • Gudrun, so geht es mir auch. In der Natur kann ich mich entspannen und erholen.

      Gefällt mir

      24. September 2017 um 15:08

  2. Sehr schöne Aufnahmen!

    Gefällt mir

    24. September 2017 um 14:00

    • Dankeschön. Leider müssen Hunde an der Leine laufen 😦

      Gefällt mir

      24. September 2017 um 15:09

  3. Herrliche herbstliche Bilder und tolle Spiegelungen im See.
    Obwohl ich in der Nähe wohne, muss ich gestehen, dass ich noch nie dort war. Hole ich nach!

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    24. September 2017 um 14:57

    • Traudi, dann aber bitte am Vormittag und wenn möglich außerhalb der Badesaison. Dann gibt es dort wirklich Erholung pur.

      Gefällt mir

      24. September 2017 um 15:09

  4. Einfach nur ganz wundervoll !!!

    Schönen Sonntag 😊😊

    Gefällt mir

    24. September 2017 um 15:06

    • Danke dir. Auch dir noch einen schönen Restsonntag.

      Gefällt 1 Person

      24. September 2017 um 15:10

      • Wir warten jetzt auf die ersten Wahlergebnisse.
        Spaziergang im Herbstwald haben wir hier in Jena schon gemacht. So weit sind bei uns die Bäume im Norden noch nicht 😊😎🍂🍂🍁🍁🍂🍁

        Gefällt mir

        24. September 2017 um 15:18

  5. Die Spiegelungen und die Enten – eine wahre Pracht.

    Gefällt mir

    24. September 2017 um 16:31

    • Danke liebe Clara, ja es war ein schöner erholsamer Vormittag.

      Gefällt mir

      24. September 2017 um 18:16

  6. Wunderschön ❤ Da würde ich jederzeit mit spazieren gehen 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

    24. September 2017 um 17:24

  7. Das sieht ja toll aus.

    Gefällt mir

    24. September 2017 um 19:45

    • Das ist das Naherholungsgebiet für die Bewohner von Kirchheim/Teck. Es ist wirklich schön dort.

      Gefällt 1 Person

      25. September 2017 um 09:28

  8. Was für eine Idylle. 🙂

    Gefällt mir

    24. September 2017 um 19:55

    • Ja, wenn man zur rechten Zeit dort ist und die Menschenmassen meidet 🙂

      Gefällt mir

      25. September 2017 um 09:28

  9. liebe Ute, wieder ein schöner Beitrag von dir, danke, eine gute Woche wünsche ich dir, Klaus

    Gefällt mir

    25. September 2017 um 12:40

  10. Herrlich herrlich herrlich………
    Dieses Jahr wollte ich es angehen mich in die Materie Pilze einzuarbeiten, nach 3-4 Tagen war ich dann aber so verunsichert das ich die Flinte ins Korn warf :-).
    Nun schaue ich mal ob es hierzu einen Lehrgang gibt oder ich einen Profi finde.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    26. September 2017 um 08:30

    • Es gibt ja in diesem Jahr eine Menge Pilze. Aber bitte sei vorsichtig, lass dich wirklich von einem Fachmann beraten.

      Gefällt mir

      26. September 2017 um 10:02

  11. Ich bin gerne mitgewandert, danke Ute fürs mitnehmen…

    Gefällt mir

    26. September 2017 um 13:04

  12. da kenn ich mich ja bestens aus !!!!

    Gefällt mir

    27. September 2017 um 20:24

  13. Da wäre ich gerne dabei gewesen. So eine schöne Runde in der herbstlichen Sonne. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    3. Oktober 2017 um 13:09

    • Gut, dass wir das Wetter ausgenutzt haben. Heute ist bei kurzen Pausen immer wieder Sturm und Regen.

      Gefällt mir

      3. Oktober 2017 um 13:14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s