ute`s Fotoblog

Am Walensee und in Liechtenstein


Gestern haben wir eine Bus-Tagestour in die Schweiz gemacht.

Leider begleitete uns anfangs ein ziemlich schlechtes Wetter. Bei Ankunft in Walenstein am Walensee hat es noch geregnet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als wir dann auf dem Schiff waren hat es langsam aufgehört. Die Überfahrt nach Quinten hat trotzdem Spaß gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rechts kommt Quinten in Sicht. Den kleinen Ort kann man nur per Schiff oder durch eine Wanderung erreichen.

Angekommen und auch der Himmel sieht freundlicher aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch einen wunderschönen Weinrebengang gehen wir in unser Mittagsrestaurant, direkt am See.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Restaurant

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der herrliche Biergarten war leider noch zu nass.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem guten Essen (mit den üblichen Schweizer Preisen 🙂 )  haben wir ein wenig Freizeit und gehen am See entlang spazieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Bewohner dieses kaum zu sehenden Häuschens war schlau. Er hat sich einen Schrägaufzug gebaut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein noch nasses Blümchen muss natürlich auch ins Bild

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier ist schon fast ein südliches Klima, selbst Feigenbäume wachsen und tragen bereits Früchte. Habe ich leider nicht aufgenommen. Dafür aber diese Kakteen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch zwei Bilder von dem hübschen Wanderweg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann geht es mit dem Schiff zurück nach Walenstein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Vaduz/Liechtenstein gabs dann noch eine kurze Rundfahrt mit dem Bähnle. Für mich ideal – eine „sitzende“ Stadtführung 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blick auf das Fürstenschloss und Vaduz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das „Rote Haus“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einem Blick auf das Schloss endet meine Bilderreise.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das waren heute etwas mehr Aufnahmen. Dafür kommt aber sicher mein nächster Beitrag erst in ein paar Wochen 🙂

 

Advertisements

27 Antworten

  1. Wie schön, dass sich das Wetter noch gebessert hat – stimmt halt doch immer wieder, wenn Engel reisen, dann scheint die Sonne. 😉
    Danke für’s Mitnehmen auf diesen schönen und interessanten Ausflug.

    Gefällt 1 Person

    13. August 2017 um 15:51

    • Gerne, liebe Margot. Engel wohl nicht ganz, eher „Bengel“, die Sonne kam nur zwischendurch mal vor 🙂

      Gefällt mir

      13. August 2017 um 18:36

  2. Das Regenwetter macht die ersten Bildern richtig dramatisch.
    Schön, dass du unterwegs warst.

    Gefällt mir

    13. August 2017 um 16:23

    • Stimmt, liebe Gudrun, immer noch besser, als wenn alles Grau in Grau gewesen wäre. Die tiefen Wolken haben uns auch fasziniert.

      Gefällt mir

      13. August 2017 um 18:36

  3. Toll! Es wurde ja unterwegs noch deutlich besseres Wetter. Deine Fotos sind super!

    Gefällt mir

    13. August 2017 um 18:35

  4. Schade dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat ! Zum Schluss kam dann doch aber die Sonne ein bischen zur Vorschein !!!

    Gefällt mir

    13. August 2017 um 18:48

    • Ja, wir waren schon froh, dass es nicht mehr geregnet hat.

      Gefällt mir

      13. August 2017 um 19:00

      • Manchmal muss man einfach das Beste daraus machen ! Beeinflussen kann man es eh nicht !!!

        Gefällt mir

        14. August 2017 um 06:35

  5. Zum Glück besserte sich das Wetter und in der Schweiz sieht es schon fast südländisch aus.
    Eine Stadtour mit dem Bus ist gut, machen wir öfter.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und liebe Grüße von Mathilda 😊🌞🦋

    Gefällt mir

    13. August 2017 um 18:58

    • Auch dir noch einen schönen Abend, liebe Mathilda und danke für deinen Besuch bei mir, auch wenn ich dir anfangs Regen geboten habe 🙂

      Gefällt mir

      13. August 2017 um 19:01

      • Wir hatten ja auch Regen. So schlimm ist das nicht, zumal die Wolken gigantisch aussehen und gut, dass ihr im Trockenen gesessen habt 😊😊👍👍❤

        Gefällt mir

        13. August 2017 um 19:10

  6. In dieser Gegend war ich schon lange nicht mehr. Schön, wenigstens deine Fotos zu sehen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    13. August 2017 um 19:35

    • Das ist ja auch nicht gerade der nächste Weg von uns aus 🙂 Es freut mich, wenn dir die Fotos gefallen.

      Gefällt mir

      14. August 2017 um 10:33

  7. Das ist sehr schön da! Danke fürs „mitnehmen“! 🙂

    Gefällt mir

    13. August 2017 um 20:20

  8. Das sieht ja so schoen aus. Vaduz ist eine nette Stadt mit dem Schloss. Wir sind frueher mal durchgefahren , und haben Burg angeschaut.

    Gefällt mir

    14. August 2017 um 10:30

    • Ja, Liechtenstein ist ein sehr hübscher Kleinstaat. Leider hat uns der Fürst nicht zum Kaffee eingeladen 🙂

      Gefällt 1 Person

      14. August 2017 um 10:34

      • Haha, ich habe auch noch kein Tee mit der Queen gehabt….. 🙂

        Gefällt mir

        14. August 2017 um 20:57

  9. es war richtig schön mit euch zu wandern, schöne Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    14. August 2017 um 11:40

    • Nett, dass du dabei warst. Auch dir eine schöne Woche.

      Gefällt mir

      14. August 2017 um 14:42

  10. Oh, das sind ganz wundervolle Aufnahmen. Das war bestimmt eine sehr schöne Tour. 🙂 Aber ein Dorf, dass nur wandernd und per Schiff zu erreichen ist … mein Gott, wie versorgen sich die Anwohner da mit Einkäufen ?
    LG Frauke

    Gefällt mir

    14. August 2017 um 13:05

    • Frauke, die müssen halt auch mit dem Schiff zum Einkaufen fahren 🙂

      Gefällt mir

      14. August 2017 um 14:42

  11. und ich muss gestehen, lebe in der Schweiz und war noch nie in Quinten 😦 . Schade, dass das Wetter nicht mitspielte. Grüess Ernst

    Gefällt mir

    16. August 2017 um 14:46

    • Das ist wirklich besuchenswert, eine schöne Ecke. 🙂

      Gefällt mir

      16. August 2017 um 15:34

  12. Es muss ein wirklich schöner Ausflug gewesen sein, auch wenn der Sommer „etwas geschwächelt“ hat. Das Ziel der Fahrt war auch jeden Fall lohnend, wie die schöne Bilderserie eindrucksvoll beweist. Danke für’s teilen!

    LG, Georg

    Gefällt mir

    19. August 2017 um 08:16

    • Ja, der Walensee ist wirklich schön, vor allem aber auch das Städtchen Quinten.

      Gefällt mir

      19. August 2017 um 09:08

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s