ute`s Fotoblog

Schloss Arenenberg


Eine Bustagesreise führte uns am Samstag zum Schlösschen Arenenberg. Das Schloss liegt im Thurgau in der Schweiz mit wunderschönem Blick auf den Bodensee.

Schloss Arenenberg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leider ist das Fotografieren im Innern des Schlosses verboten. Den einzigen Blick durchs Fenster konnte ich im Nebengebäude aufnehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also widmen wir uns fotografisch dem herrlichen Schlosspark mit Traumblick auf den See.

Auf der Aussichtsterrasse

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rosengarten mit Springbrunnen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Ecke im Rosengarten habe ich auch diesen Jüngling entdeckt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt gehen wir eine lange Treppe hinunter in den Park

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dort empfängt uns dieser schöne Brunnen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wieder der traumhafte Blick auf den See, diesmal vom Park aus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Bänkle wie gemacht für mich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dort bin ich eine ganze Weile gesessen und habe die Aussicht genossen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein kurzer Besuch in der Grotte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann geht es wieder eine Treppe hoch zum Schloss

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorbei an wunderschönen Hortensien (Hortensienweg) gings dann zurück zum Bus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Mittagessen machten wir Halt in Horn, einem Ortsteil von Gaienhofen.

Dort spazierten wir den Weg hoch zur Kirche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wieder ein herrlicher Blick auf den See, diesmal vom Friedhof der Horner Kirche aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor der Weiterfahrt hatten wir Gelegenheit, frisch gepflückte Kirschen zu kaufen. Wir waren faszieniert davon, wie viele Früchte die Bäume trugen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abschluss der Reise war dann in Bodman. Mit einem kleinen Spaziergang auf der Uferpromenade und einem Eiscafe beschlossen wir die schöne Rundreise.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

17 Antworten

  1. Traunhaft schöne Impressionen!
    Liebe Grüße
    Bina

    Gefällt mir

    18. Juni 2017 um 19:10

    • Ja liebe Bina, ich konnte dort nur einfach sitzen und träumen.

      Gefällt mir

      19. Juni 2017 um 10:22

  2. Für mich Kirschenfreak wären die Kirschen das allerschönste – die hätte ich auch gekauft und gegessen und gespuckt, die Kerne natürlich nur.

    Gefällt mir

    18. Juni 2017 um 20:00

  3. Das kleine Schlösschen Arenenberg samt dazu gehörigem Park ist ein geradezu paradiesisch schönes Fleckerl Erde. Und der Ausblick erinnert manchmal ein wenig an die Riviera. 🙂
    Danke fürs Mitnehmen auf diesen schönen Ausflug, liebe Ute!

    Gefällt mir

    18. Juni 2017 um 20:24

    • Da kann ich nur zustimmen, liebe Margot – paradiesisch schön.

      Gefällt mir

      19. Juni 2017 um 10:24

  4. Eine wunderschöne Anlage. Das wäre auch was für den SchlossSpross.

    LG Traudi

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 06:52

  5. Was für ein herrlicher Ausflug ins Schloss Arenenberg. Danke für die eindrucksvollen lieblichen Bilder Ute. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kannte bis heute diesen schönen Ort am Schwäbischen Meer nicht. Ernst

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 09:22

    • Arenenberg ist seltsamerweise wenig bekannt. Eigentlich muss man hoffen, dass das so bleibt. Am Vormittag im Park ist mir nur eine Person begegnet.

      Gefällt mir

      19. Juni 2017 um 10:26

  6. An Deinen Bildern erkennt man, dass dieses Schlößchen noch weitgehend unbekannt ist. Aber schön ist es mit herrlicher Aussicht auf den See. Im Moment bist Du aber viel unterwegs. Genauso ist es richtig. Wie heißt es so schön? Carpe Diem – Nutze den Tag.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 11:26

    • Ja Harald, ich war viel unterwegs. Dafür wird es jetzt wieder ruhiger. Es kam halt mal terminlich wieder alles zusammen.

      Gefällt mir

      19. Juni 2017 um 12:17

  7. möge es eine gute Woche werden

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 12:00

  8. Das sieht ja fantastisch aus. Vor allem mit dem Wetter. Perfect fuer den See blick. Super Ausflug! 😊

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 12:41

  9. Danke für die Reise, deine Bilder werden immer bessere.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    20. Juni 2017 um 13:37

    • Danke Lucian. Aber deine Bilder sind wirklich auch phantastisch. Die Aufnahmen vom „Rentnerflügle“ begeistern mich.

      Gefällt mir

      20. Juni 2017 um 15:03

Kommentar verfassen

