ute`s Fotoblog

Schloss Arenenberg


Eine Bustagesreise führte uns am Samstag zum Schlösschen Arenenberg. Das Schloss liegt im Thurgau in der Schweiz mit wunderschönem Blick auf den Bodensee.

Schloss Arenenberg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leider ist das Fotografieren im Innern des Schlosses verboten. Den einzigen Blick durchs Fenster konnte ich im Nebengebäude aufnehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also widmen wir uns fotografisch dem herrlichen Schlosspark mit Traumblick auf den See.

Auf der Aussichtsterrasse

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rosengarten mit Springbrunnen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Ecke im Rosengarten habe ich auch diesen Jüngling entdeckt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jetzt gehen wir eine lange Treppe hinunter in den Park

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dort empfängt uns dieser schöne Brunnen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wieder der traumhafte Blick auf den See, diesmal vom Park aus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Bänkle wie gemacht für mich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dort bin ich eine ganze Weile gesessen und habe die Aussicht genossen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein kurzer Besuch in der Grotte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann geht es wieder eine Treppe hoch zum Schloss

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorbei an wunderschönen Hortensien (Hortensienweg) gings dann zurück zum Bus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Mittagessen machten wir Halt in Horn, einem Ortsteil von Gaienhofen.

Dort spazierten wir den Weg hoch zur Kirche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wieder ein herrlicher Blick auf den See, diesmal vom Friedhof der Horner Kirche aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor der Weiterfahrt hatten wir Gelegenheit, frisch gepflückte Kirschen zu kaufen. Wir waren faszieniert davon, wie viele Früchte die Bäume trugen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abschluss der Reise war dann in Bodman. Mit einem kleinen Spaziergang auf der Uferpromenade und einem Eiscafe beschlossen wir die schöne Rundreise.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Advertisements

41 Antworten

  1. Traunhaft schöne Impressionen!
    Liebe Grüße
    Bina

    Gefällt mir

    18. Juni 2017 um 19:10

    • Ja liebe Bina, ich konnte dort nur einfach sitzen und träumen.

      Gefällt mir

      19. Juni 2017 um 10:22

  2. Für mich Kirschenfreak wären die Kirschen das allerschönste – die hätte ich auch gekauft und gegessen und gespuckt, die Kerne natürlich nur.

    Gefällt mir

    18. Juni 2017 um 20:00

  3. Das kleine Schlösschen Arenenberg samt dazu gehörigem Park ist ein geradezu paradiesisch schönes Fleckerl Erde. Und der Ausblick erinnert manchmal ein wenig an die Riviera. 🙂
    Danke fürs Mitnehmen auf diesen schönen Ausflug, liebe Ute!

    Gefällt mir

    18. Juni 2017 um 20:24

    • Da kann ich nur zustimmen, liebe Margot – paradiesisch schön.

      Gefällt mir

      19. Juni 2017 um 10:24

  4. Eine wunderschöne Anlage. Das wäre auch was für den SchlossSpross.

    LG Traudi

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 06:52

  5. Was für ein herrlicher Ausflug ins Schloss Arenenberg. Danke für die eindrucksvollen lieblichen Bilder Ute. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kannte bis heute diesen schönen Ort am Schwäbischen Meer nicht. Ernst

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 09:22

    • Arenenberg ist seltsamerweise wenig bekannt. Eigentlich muss man hoffen, dass das so bleibt. Am Vormittag im Park ist mir nur eine Person begegnet.

      Gefällt mir

      19. Juni 2017 um 10:26

  6. An Deinen Bildern erkennt man, dass dieses Schlößchen noch weitgehend unbekannt ist. Aber schön ist es mit herrlicher Aussicht auf den See. Im Moment bist Du aber viel unterwegs. Genauso ist es richtig. Wie heißt es so schön? Carpe Diem – Nutze den Tag.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 11:26

    • Ja Harald, ich war viel unterwegs. Dafür wird es jetzt wieder ruhiger. Es kam halt mal terminlich wieder alles zusammen.

      Gefällt mir

      19. Juni 2017 um 12:17

  7. möge es eine gute Woche werden

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 12:00

  8. Das sieht ja fantastisch aus. Vor allem mit dem Wetter. Perfect fuer den See blick. Super Ausflug! 😊

    Gefällt mir

    19. Juni 2017 um 12:41

  9. Danke für die Reise, deine Bilder werden immer bessere.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    20. Juni 2017 um 13:37

    • Danke Lucian. Aber deine Bilder sind wirklich auch phantastisch. Die Aufnahmen vom „Rentnerflügle“ begeistern mich.

      Gefällt mir

      20. Juni 2017 um 15:03

  10. Ach, wie toll. Es ist immer wieder schön mit Dir durch die Welt zu gehen.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    23. Juni 2017 um 13:28

  11. Wunderschön, einfach alles.
    Das Schlößchen, der Park und dahinter der blaue Bodensee und der herrlich blaue Himmel.
    Das war doch ein Tag wie im Paradies, oder?
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    30. Juni 2017 um 17:37

    • Stimmt, liebe Agnes, Arenenberg ist wirklich ein kleines Paradies. Ich glaube, ich war noch nicht das letzte Mal dort.

      Gefällt mir

      30. Juni 2017 um 18:14

  12. Jetzt war ich da auch mal. Vielen Dank.

    Gefällt mir

    2. Juli 2017 um 07:26

  13. ooooooh, beim Betrachten der Bilder kommt bei mir gerade richtig Urlaubsfeeling auf ! Eine herrliche Landschaft ! Mein absolutes Lieblingsbild ist aber das Bild, dass du aus dem Schlossfenster gemacht hast. Sehr cool !!!
    Hab ein wunderschönes Wochenende liebe Ute !

    LG Frauke, die jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit für Blogrunden findet.

    Gefällt mir

    7. Juli 2017 um 09:49

  14. So einen Blick aus dem Fenster hätte wohl jeder von uns gerne 🙂

    Gefällt mir

    7. Juli 2017 um 14:37

  15. Wunderschöööööön.
    Ich fühle mich berührt.
    Danke ❤️

    Gefällt mir

    20. Juli 2017 um 20:57

    • Ein Ort, den ich jederzeit gerne wieder aufsuchen würde.

      Gefällt mir

      21. Juli 2017 um 08:42

  16. Die kleine Bank vor der Mauer gefällt mir. Das wäre ein feines Plätzchen. Überhaupt, sie haben den Standort für ihre Burg gut gewählt. Man hat immer tolle Ausblicke.
    Schöne Fotos wieder, liebe Ute.

    Gefällt mir

    22. Juli 2017 um 13:13

    • Gut, dass so schöne Plätzchen heute nicht mehr nur dem Adel vorbehalten sind.

      Gefällt mir

      22. Juli 2017 um 15:45

  17. Das sieht ja wirklich herrlich aus 🙂
    Und Glück mit dem Wetter hattet ihr auch noch 🙂

    Gefällt mir

    28. Juli 2017 um 09:05

    • Ja, ein schönes Fleckchen Erde. Es wird so langsam Zeit, dass ich mal wieder rauskomme. Das Wetter soll ja jetzt wieder schöner werden.

      Gefällt mir

      28. Juli 2017 um 09:06

      • Hab schon gehört, gen Norden ist das Wetter nicht so brauchbar 😉
        Hier haben wir viel Hitze… aber auch nächtliche Gewaltgüsse…
        Gestern waren wir wieder im Biergarten 🙂 Das ist das Schöne an der bayerischen Lebenskultur 🙂

        Gefällt 1 Person

        6. August 2017 um 16:16

  18. Wunderschön, deine Fotos!

    Gefällt mir

    5. August 2017 um 20:26

  19. Hallo liebe Ute,
    bin jetzt auch wieder aktiv und habe meine Sommerpause beendet.
    Es gab viel Unschönes bei mir in den letzten Wochen, aber rauch das hab ich gut gemeistert und nun erfreu ich mich gerade an deinen wunderschönen Ausflugsfotos.

    Ein Traum ist er eben immer wieder, der Bodensee und egal von welcher Seite man ihn betrachtet.
    Das wunderbare Wetter dazu, rundet doch solch einen Tag vollkommen ab ❤

    Ganz liebe Grüße und bis bald wieder,
    Uschi

    PS: Ich stöber noch bissel bei dir, weil ich so einiges verpasst habe 😉

    Gefällt mir

    10. August 2017 um 13:32

    • Ja, der Bodensee ist immer wieder schön. Es freut mich, dass du wieder da bist, liebe Uschi. Ich hoffe sehr, dass es dir wieder richtig gut geht und du positiv vorwärts schauen kannst.

      Gefällt 1 Person

      10. August 2017 um 13:51

  20. Wie schoen doch Deutschland ist, mit vielen Schloessern und wunderbarer Natur!

    Gefällt mir

    14. August 2017 um 10:32

  21. Eine Wunderschöne Gegend. Der Bodensee ist einfach toll.
    Kein Wunder, dass Hesse, Dix und Napoleon hier eine Weile zu Hause waren.

    Gefällt mir

    2. September 2017 um 22:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s