ute`s Fotoblog

Auf dem Pfänder


Unser Ausflug führte uns am Donnerstag auf den Pfänder bei Bregenz.

Hinauf ging es mit der Gondel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Wetter hat mitgespielt und wir hatten einen herrlichen Rundblick

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn man gut zu Fuß ist, dann kann man dort oben auch wundervoll wandern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einen Tierpark gibt es auch.

Der Steinbock macht gerade Mittagsschlaf 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Zeppelin zieht seine Bahn

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So langsam machen wir uns auf die Rückfahrt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein Blick auf die Berge. Dann gehts hinunter zum Hafen nach Bregenz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von dort aus fahren wir  mit dem Schiff nach Lindau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Blick zurück auf die Bregenzer Festspielbühne und die Schweizer Berge

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hafeneinfahrt in Lindau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom Cafe in Lindau aus konnte man den Trubel an der Uferpromenade herrlich entspannt beobachten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war ein wunderschöner Ausflug bei herrlichem Wetter.

Advertisements

32 Antworten

  1. Einmal hoch in die Lüfte und dann auf dem Wasser , alles bei bestem Wetter.
    Der Steinbock ist ein sehr schönes Tier und das Foto, wie all die anderen fantastisch.
    Kann mir gut vorstellen, dass dies ein gelungener Ausflug war.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und liebe Grüße von Mathilda 😊😎❤

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 09:16

    • Danke liebe Mathilda, auch dir ein schönes Restwochenende. Der Ausflug war wirklich gelungen. Während die Anderen wandern waren konnte ich mich gemütlich umsehen.

      Gefällt 1 Person

      10. Juni 2017 um 14:46

      • So ist es gut. Wenn man das eine mit dem anderen verbinden kann.

        Gefällt mir

        10. Juni 2017 um 15:04

  2. Was für ein wundervoller Ausflug! 🙂 Ich sollte auch mal wieder an meinen Lieblingssee fahren.

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 10:12

    • Der Zeppelin hat mich an deinen Bericht erinnert und ich dachte daran, was das für dich für ein super Erlebnis war.

      Gefällt mir

      10. Juni 2017 um 14:47

  3. danke auch für mich war es ein schöner Ausflug wenn auch nur mit Fotos !!! Mein Gott ist ein Ewigkeit her wo ich auf dem Pfänder war !!! der Bodensee ist einfach immer ein Ausflug wert und dieses Jahr habe ich ihn auch fest eingeplant. Ist ja nicht sonderlich weit weg !!! Schönes Wochenende

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 10:20

    • Für mich war es der erste Pfänderbesuch. Seit Jahren hatte ich mir das gewünscht. Es hat sich wirklich gelohnt.

      Gefällt 1 Person

      10. Juni 2017 um 14:47

  4. Am Bodensee ist es doch immer wieder schön, egal an welcher Stelle. Und auch von oben betrachtet hat er seinen Reiz. In Lindau am Hafen zu sitzen und zu genießen könnte mir jetzt auch gefallen. Es wird Zeit, mal wieder an den Bodensee zu reisen. Ich war schon viel zu lange nicht mehr dort.

    LG, Georg

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 10:27

    • Wie Recht du hast, lieber Georg. Der Bodensee ist an jeder Stelle schön. Für uns ist es ja „nur“ ein Tagesausflug. Man sollte viel öfter den See als Ziel nehmen.

      Gefällt mir

      10. Juni 2017 um 14:49

  5. schön, da bin ich doch dabei, ich wünsche dir ein Wochenende ohne Stress und Sorgen Heute und Morgen

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 11:54

  6. Der Pfänder ist ein schöner Aussichtspunkt.

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 13:27

  7. Da war ich ja auch schon lange nicht mehr – schwupp auf meiner Liste. Danke für die Erinnerung und Danke für die schönen Fotos…

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 15:09

  8. Liebe Ute,
    ich war noch nicht auf dem Pfänder. Könnte ich mir eigentlich mal vormerken.
    Da habt ihr ja ein richtiges Bilderbuchwetter gehabt.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 16:35

    • Traudi, für mich war es auch das erste Mal. Seit Jahren habe ich mir das gewünscht und es hat sich wirklich gelohnt.

      Gefällt mir

      10. Juni 2017 um 18:19

  9. Martina

    einfach mal entspannen und alles wirken lassen …genau richtig gemacht!

    Gefällt mir

    10. Juni 2017 um 20:41

  10. Sieht ja toll aus, da war ich auch noch nie.

    Gefällt mir

    11. Juni 2017 um 19:20

  11. Dieser Ausblick !!! Mein Gott, wie muss das erst in Wirklichkeit sein, wenn man dort live steht ? *schmacht*
    Der Blick auf die Berge … oooooh, ich habe gerade fürchterlich Fernweh *schnüff*.
    Danke, dass du uns auf diese schöne Tour virtuell mitgenommen hast. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    13. Juni 2017 um 11:18

    • Der Ausblick war wirklich traumhaft. Ich hatte, während die anderen wandern waren, viel Zeit, um das alles zu genießen.

      Gefällt mir

      14. Juni 2017 um 09:45

  12. Wir waren voriges Jahr genau da, wo du diese, deine Fotos gemacht hast.
    Bin jetzt richtig in Erinnerungen geschwelgt.
    Es war da wunderschön !
    Danke für diesen Beitrag !

    LG Peggy

    Gefällt mir

    14. Juni 2017 um 10:11

  13. Was für ein Ausflug, super.
    Auf dem Pfänder waren wir noch nie, blos gesehn haben wir ihn schon oft von anderen Gipfeln.
    Sehr schön.
    Eine Feine Zeit
    Lucian

    Gefällt mir

    15. Juni 2017 um 08:13

  14. Dürftest du da drüber fliegen? Oder ist Grenzüberschreitung nicht erlaubt?

    Gefällt mir

    16. Juni 2017 um 08:44

  15. Also nee, in eine Gondel bekommt mich ja keiner rein. Die Seilbahn gab mir den Rest. Die blieb stehen und wir hingen über fünf Minuten in der Höh‘ und das Ding wackelte hin und her…Mir war nachher so übel. Meine Knie zitterten. Habe doch Höhenangst. Ich war nur wegen meines Sohnes da rein gestiegen, weil der unbedingt fahren wollte und ich ihm dieses Erlebnis geben wollte. Was tut man nicht alles für sein Kind?

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    23. Juni 2017 um 13:30

    • Wenn man Höhenangst hat, dann ist so eine Seilbahn wirklich nicht zu empfehlen.

      Gefällt mir

      23. Juni 2017 um 14:28

  16. Tolle Fotos 😀

    Gefällt mir

    26. Juni 2017 um 09:32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s