ute`s Fotoblog

Kirschblüte in Neidlingen


Leider waren wir etwas zu spät. Die Kirschbäume sind schon fast verblüht. Trotzdem war es ein schöner Spaziergang.

Neidlingen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Rest der Kirschblüte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dafür blühen jetzt Birnen und Schlehen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Rückweg sah ich gerade noch, wie der Bewohner sein Häuschen verlassen hat. Leider war die Kamera nicht schnell genug. So sieht man nur die leere Wohnung 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Woche früher wäre das ganze Tal „blütenweiß“ gewesen. Ich hoffe, ihr könnt euch das anhand der Bilder trotzdem noch vorstellen.

Advertisements

22 Antworten

  1. Schon zu spät? Und dabei hatte ich vor, morgen dorthin zu fahren. Ich war letztes Jahr dort, es ist einfach wunderschön. Mal sehen, was ich nun morgen mache.

    Hab einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    8. April 2017 um 20:30

    • Na ja, wie du siehst sind ja noch ein paar Bäume in Blüte. Übrigens – auch der Wasserfall hat kein Wasser mehr, es ist einfach zu trocken.

      Gefällt mir

      9. April 2017 um 08:58

  2. Neidlingen klar wer kennt das nicht von den Kirschen ! Denke habe Hepsisau hat noch mehr Kirschenbäume zu bieten. Rund um die Limburg !!!!
    Wasserfall kein Wasser ! Du meinst dann bestimmt den Neidlinger Wasserfall ! LG Manni

    Gefällt mir

    9. April 2017 um 09:48

  3. Was fuer ein schoener Spaziergang! Bei uns ist viel Sonne und ich werde nun in den Garten sitzen!

    Gefällt mir

    9. April 2017 um 09:49

  4. Für mich ist die Baumblüte auch das schönste am Frühling – obwohl die ganzen Blumen auch nicht schlecht sind.

    Gefällt mir

    9. April 2017 um 10:01

  5. wunderschön, liebe Ute, wünsche einen guten Sonntag

    Gefällt mir

    9. April 2017 um 11:41

  6. Danke Klaus.

    Gefällt mir

    9. April 2017 um 15:08

  7. Sehr schöne Bilder !
    Es ist für mich interessant, dass es bei dir die Kirschbäume schon fast verblüht sind, früher als bei uns.
    Du machst oft wunderbaren Ausflug!

    Leider regnet es hier seit ein paar Tagen, die Kirschbäume bei uns sollen auch bald verblühen.

    Liebe Grüße aus Japan
    Rumiko

    Gefällt mir

    10. April 2017 um 12:07

  8. Sehr schöne Bilder. Bei uns sind die Kirschen-, Pflaumen-, Zwetschgen- und Mirabellenbäume sowie der Schwardorn schon verblüht, Apfelbäume blühen. Ute, ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Ernst

    Gefällt mir

    10. April 2017 um 19:04

  9. Auch dir ein frohes Osterfest, lieber Ernst.

    Gefällt mir

    11. April 2017 um 15:25

  10. Es ging in diesem Jahr wieder alles zu schnell mit dem Erblühen fand ich.
    Kaum waren die Blüten erblüht war es schon fast wieder vorbei.
    Ich hätte gerne 2 bis 3 Monate, am liebsten sogar 4 Monate Frühling, und nicht nur zwei bis drei Wochen.
    Aber wer fragt mich schon!
    Herzliche Grüße und heute schon mal ein frohes Osterfest
    Agnes

    Gefällt mir

    12. April 2017 um 14:00

    • Da würde ich gleich mitmachen – ein verlängerter Frühling wäre super. 🙂

      Gefällt mir

      12. April 2017 um 15:17

  11. Blühende Bäume sind etwas tolles … ein wunderbarer Anblick. Die Blühzeit könnte gerne noch etwas länger dauern. 🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    13. April 2017 um 13:01

  12. Liebe Ute,
    hoffentlich ist jetzt nicht alles erfroren. Aber die Natur ist ja robust und hält schon einiges aus, gell.
    So ein feiner Spaziergang bleibt in Erinnerung und noch mehr mit so herrlichen Bildern.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    21. April 2017 um 15:38

    • Ich hoffe sehr, dass nicht alles erfroren ist, liebe Moni. Es ist immer noch sehr kalt hier bei uns.

      Gefällt mir

      22. April 2017 um 09:32

  13. Sehr schön, ja es ist auch son das die Blütenpracht hier und da einfach weggeblasen wurde.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    25. April 2017 um 05:58

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s