ute`s Fotoblog

Die ersten Frühlingsboten


Ca. 200 m tiefer als unser Wohnort liegt Bad Urach. Dort haben wir heute auch die ersten Blüten gefunden. Hier ein kleiner Rundgang durch den Kurpark.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein seltsamer Baum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Rosen sind noch frostsicher eingepackt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber die ersten Schneeglöckchen schauen schon heraus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das erste Grün

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Besondes schön waren die bunten Krokusse

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hier mal underfoot

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und noch etwas näher

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das wars dann auch schon mit der Blütenpracht.

Noch ein paar Aufnahmen vom Wasser

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am gegenüber liegenden Ufer stand der „Kurpark-Kranich“ :-). Den haben wir nämlich im letzten Jahr an anderer Stelle auch gesehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Später in der Innenstadt kam dann sogar noch die Sonne raus.

Der Marktplatz von Bad Urach spiegelt sich in einem Schaufenster.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein klein wenig haben wir also heute den Frühling gefunden.

Advertisements

23 Antworten

  1. Der Frühling ist zumindest in Bad Urach in Sicht ! Frage : Gibt es das Aquadrom eigentlich noch ? Hoffe du weißt was ich meine !!! Manni

    Gefällt mir

    11. März 2017 um 23:10

    • Manni, ich weiß, was du meinst. Wir waren vor vielen Jahren regelmäßig dort. Leider weiß ich nicht genau, ob es das Aquadrom noch gibt. Das nächste Mal werde ich mich mal umschauen. Ist oder war ja direkt beim Kurpark.

      Gefällt 1 Person

      12. März 2017 um 09:29

  2. Ganz herrlich, es wird jeden Tag mehr Frühling.

    Schönen Sonntag dir 😊😎

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 08:24

  3. Tolle Bilder, da hat man gleich wieder mehr Lust am Leben.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 09:56

  4. Was so drei rote Hagebutten vom vergangenen Jahr auf einem farblosen Foto ausmachen. Schön beobachtet liebe Ute.

    Viele Grüße und einen farbenfrohen Sonntag
    Traudi

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 10:21

    • Danke liebe Traudi. Es war ein Versuch, die roten Punkte haben mich angelockt 🙂

      Gefällt mir

      12. März 2017 um 22:11

  5. Da bekomme ich Lust, heute im Englischen Garten und im Hofgarten auch nach Frühlingsboten zu schauen. Danke für die Anregung. Herzliche Grüße, Josef

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 11:24

    • Im Englischen Garten blüht es bestimmt schon viel üppiger als bei uns. Viel Spaß beim nächsten Spaziergang.

      Gefällt mir

      12. März 2017 um 22:11

  6. Ute, eure kalte Schneeecke ist ja mit den Blüten fast schon weiter als das wärmere Berlin. Es geht unaufhaltsam vorwärts auf den Frühling zu.

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 13:03

    • Na ja, liebe Clara, ein bisschen mehr darf schon noch blühen 🙂

      Gefällt mir

      12. März 2017 um 22:12

  7. Liebe Ute,
    das sind wunderbare Frühlingsboten und deine Bilder dazu, einfach herrlich.

    Ich liebe diese Krokuswiesen so sehr und wenn sie in solch geballter Ladung auftreten, ein besonderes Erlebnis.

    Danke für den schönen Ausflug und für’s dabei sein dürfen.

    Hab‘ noch einen schönen Sonntag
    und sonnige Grüsse auch von mir,
    Uschi

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 14:00

  8. Das ist schoen , auch hier hatten wir Fruehlings temperaturen. Und ich habe auch Krokusse gefunden. So schoen mit den Farben!

    Gefällt mir

    12. März 2017 um 19:04

  9. ich wünsche einen super guten Start in die Woche

    Gefällt mir

    13. März 2017 um 12:59

  10. Danke für den schönen Spaziergang im Park. Tolle Sujets Ute !

    Gefällt mir

    13. März 2017 um 15:17

  11. Krokusse und Schneeglöckchen sind mittlerweile schon wieder Vergangenheit … die Osterglocken sind da. 🙂 Euer „Kurparkkranich“ ist aller eher ein „Kurparkreiher“. 😉
    LG Frauke

    Gefällt mir

    29. März 2017 um 12:42

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s