ute`s Fotoblog

In der Friedrichsau in Ulm


Eigentlich haben wir den Frühling gesucht. Außer ein paar Schneeglöckchen blüht aber leider noch nichts. Trotzdem war es bei warmen Temperaturen ein schöner Spaziergang.

Vorfrühling in der Friedrichsau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Versteckt hinter dem Kunstwerk wird gerade ein Hochzeitspaar fotografiert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein Kunstwerk 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kunst hin oder her, die Ente fand das Teil einfach nur praktisch, um ihr Nest zu bauen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch ein Eichhörnchen war schon unterwegs

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hinauf auf den Baum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier oben lässt sich ungestört speisen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Warten wir also noch ein paar Wochen, bis auch hier der Frühling eingekehrt ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Advertisements

21 Antworten

  1. danke und da möchte ich im Frühjahr auch hin ! Habe ich schon länger auf dem Plan !
    Schönen Sonntag ! LG Manni

    Gefällt mir

    5. März 2017 um 11:24

    • Warte damit noch ein wenig, bis die Wiesen in Blüte stehen und die Bäume Knospen tragen. Dann ist es wundervoll dort.

      Gefällt 1 Person

      5. März 2017 um 15:18

  2. Es zieht einem förmlich nach draußen. In unserem Garten blühen bis jetzt die Schneeglöckchen und Krokusse.
    LG Harald

    Gefällt mir

    5. März 2017 um 11:47

    • Ich glaube, das Frühlingsintermezzo ist bei uns schon wieder vorüber. Es zieht Regen auf.

      Gefällt mir

      5. März 2017 um 15:19

  3. Liebe Ute,
    noch ist es trist und die Natur erwacht ganz langsam, aber ein Sonnentag dazwischen, kann schon so erfreulich sein.
    Schöne Schnappschüsse hast du gemacht und das Eichhörnchen finde ich total genial.
    Bei uns war es gestern auch wunderschön und ich war lange unterwegs, aber heute wirkt der Himmel schon wieder bedrohlich und es gibt viele schwarze Wolken.
    Gedulden wir uns einfach noch ein bissel, denn der Frühling kommt bestimmt 😉

    Herzliche Sonntagsgrüsse für dich,
    Uschi

    Gefällt mir

    5. März 2017 um 15:50

  4. Traudi

    Liebe Ute,
    es fehlen zwar noch Farben in der Natur, aber man findet trotzdem immer wieder Schönes.

    Gefällt mir

    5. März 2017 um 18:45

  5. Vielleicht hat das Entchen aber auch einen besonders entwickelten Sinn für moderne Kunst. 😉 Das Eichhörnchen ist allerliebst. 🙂

    Gefällt mir

    5. März 2017 um 20:53

    • Sozusagen eine „Kunstente“ 🙂 Habe mir gerade deine gestiefelten Enten angeschaut, das wäre was für mich 🙂

      Gefällt mir

      5. März 2017 um 22:07

  6. Der Fruehling kommt bestimmt bald. Die Sonne ist schon etwas waermer, wenn sie kommt!

    Gefällt mir

    6. März 2017 um 08:20

  7. Noch ist es wie meistens ein AUF und AB mit dem Wetter. Aber die Tage werden länger und die Sonne wird kräftiger. Die Krokusse sind verblüht während der Bärlauch noch auf sich warten lässt…

    Gefällt mir

    7. März 2017 um 09:21

    • Da war das Wetter ja noch einigermaßen. Heute nämlich schneit es wieder. Es ist wirklich zum Verzweifeln 😦

      Gefällt 1 Person

      7. März 2017 um 09:57

  8. Kopf hoch 😉

    Gefällt mir

    7. März 2017 um 10:03

  9. da war ich endlich wieder mit dabei, möge der Tag uns nur Gutes bringen

    Gefällt mir

    7. März 2017 um 13:13

  10. Bei uns blühen mittlerweile auch die Krokusse. Samstag hatten wir 16 Grad, aber leider keine Sonne. Dafür seit Sonntag immer wieder Regen, Regen, Regen und heute nur 4 Grad *bääääääääääääh* !

    LG Frauke

    Gefällt mir

    8. März 2017 um 12:43

    • Bääää ist es bei uns jetzt auch wieder, es ist kalt und regnet. 😦

      Gefällt mir

      8. März 2017 um 19:37

  11. Von Frühling ist ja leider wirklich noch keine Spur zu finden, es wird Zeit, dass es wärmer wird.
    Danke für Deine Geburtstagsgrüße in meinem Blog, ich war verreist und bin erst jetzt zurück, daher der verspätete Dank.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    8. März 2017 um 16:01

    • Wie ich gesehen habe warst du auf Malta. Das würde mich auch mal interessieren, muss eine sehr schöne Insel sein.

      Gefällt mir

      8. März 2017 um 19:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s