ute`s Fotoblog

Weihnachten im Berchtesgadener Land Teil IV Heimreise über Oberndorf


Am 26.12. gings dann schon wieder nach Hause. Ein letztes Highlight war der Besuch der Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorf.

Zuerst aber machen wir ein kleines Sektfrühstück

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann gehts zu Fuß vorbei am Museum zur Kapelle

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über Burghausen mit kleinem Fotohalt gings dann endgültig  nach Hause

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Reise war rundherum geglückt. Die Gruppe war harmonisch. Fahrer und Reiseleiterin (übrigens ein Ehepaar) waren hervorragend.  Jeden Morgen lagen kleine Aufmerksamkeiten auf unseren Bussitzen. Mit kleinen Geschichten und schöner Musik wurden wir auf Weihnachten eingestimmt. Sehr kompetent waren auch die Informationen über Städte und Landschaften, die wir während der Fahrt streiften. Die Beiden haben sich wirklich von morgens bis abends ganz lieb um uns gekümmert. Auch das Hotel war super, schöne Zimmer und gutes Essen. Wir hatten wirklich Glück und werden eine solche Betreuung wohl nicht mehr so schnell finden.

24 Antworten

  1. In der Stille-Nacht-Kapelle bin ich mit meinen Eltern oft gewesen.
    Wie schön, dass du auf deiner Reise so schöne Erfahrungen gemacht hast.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Ute. 🙂

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 13:30

    • Alles Gute auch für dich, liebe Margot. Und nochmals: Deine Heimat ist einfach wunderschön.

      Gefällt mir

      31. Dezember 2016 um 17:21

  2. Danke für die wundervollen Bilder.
    Einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich dir 😊🐷🐞🍀

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 13:49

  3. auch wieder schön, vielen Dank, wir sehen uns im neuen Jahr

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 14:15

  4. mir hat es auch spaß gemacht mit dir unterwegs zu sein. danke für die schönen bilder!

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 14:19

  5. danke für den Abschiedsbeitrag deiner kleinen Urlaubsreise und rutsch gut rein ins Neue Jahr !!! LG Manni

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 14:21

  6. Ja schön, dann hattest du eine schöne Zeit.
    Alles gut für das Folgende.
    Lucian

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 16:37

    • Auch dir alles Gute und noch viele schöne Flüge mit herrlichen Luftaufnahmen.

      Gefällt mir

      31. Dezember 2016 um 17:23

  7. Das ist ja schoen, dass Du mit allem zufrieden warst. Es ist nicht immer einfach wenn man mit anderen Leuten zusammen ist. Ich wuerde so eine Reise auch gerne machen, Auch die Kapelle ist sehr schoen, ein schoener Abschluss fuer eine Weihnachtsreise.

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 16:41

    • Bei dieser Gruppe hat ausnahmsweise mal alles harmoniert. Du hast Recht, ein Quertreiber kann eine ganze Gruppe kaputt machen.

      Gefällt 1 Person

      31. Dezember 2016 um 17:24

  8. Das hat sich doch echt gelohnt. Freut mich sehr, dass es so gelungen war 🙂

    Ich wünsch Dir von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 18:46

  9. Dankeschön. Auch dir alles Gute im Neuen Jahr.

    Gefällt mir

    31. Dezember 2016 um 19:58

  10. Liebe Ute, nach so viel Glück bei der Reise kann ja das Jahr nur gut anfangen, gut weitergehen und gut aufhören – aber das dauert noch 365 Tage.

    Gefällt mir

    1. Januar 2017 um 02:03

  11. Wünsche einen schönen Freitag und ein gutes neue Jahr tolle Bilder Wünsche dir alles liebe und ein gutes Wochenende Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    6. Januar 2017 um 11:46

  12. Gudrun

    Eine kleine, aber feine Reise hast du gemacht, liebe Ute. Danke für die schönen Fotos.
    Ich glaube, eine solche Betreuung auf einer Busreise ist nicht alltäglich. Die beiden werden sich sicher über dein Lob sehr freuen.
    Ich wünsche mir für dich, dass es in diesem Jahr noch ganz viele solcher Momente gibt.

    Gefällt mir

    7. Januar 2017 um 21:52

    • Nein das war wirklich nicht alltäglich und ich fürchte, dass wir von jeder weitere Busreise in Zukunft enttäuscht sein werden 🙂 Na ja, wir müssen unsere Erwartungen halt etwas runterschrauben.

      Gefällt mir

      8. Januar 2017 um 11:20

  13. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass du so eine schöne Busreise hattest und diese gute Betreuung ist echt nicht alltäglich und auch nicht selbstverständlich.

    Danke, dass ich mit ein wenig dabei sein durfte, danke für die schönen Bilder und nun endlich auch von mir,
    ein gutes und gesundes 2017, damit du noch viel erleben und sehen kannst.

    ❤ liche Grüsse,
    Uschi

    Gefällt mir

    9. Januar 2017 um 17:52

Schreibe einen Kommentar

