ute`s Fotoblog

Nur ein paar Schafe


Heute mal zwischendurch ein paar Schafe. Ich hoffe, Gudrun hat ihre Freude daran. Die Aufnahmen entstanden im Rahmen einer Messe rund ums Schaf. Von vielen Sorten Schafskäse bis hin zu Kleidern, Jacken, Schals, Pantoffeln usw. aus Schafwolle gabs alles zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In den Ausstellungshallen habe ich nicht fotografiert. Bei manchen Anbietern war das nicht erwünscht, also habe ich es gleich ganz bleiben lassen.

22 Antworten

  1. Gudrun

    Du hast mir jetzt eine große Freude gemacht.🙂 Ich versuche gerade meine Erlebnisse mit den Schafen aufzuschreiben und oft verlässt mich einfach der Mut. Das war jetzt wie ein Zeichen. Danke, Ute.
    Die Schafe auf den Fotos sehen übrigens richtig gut und gesund aus.

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 10:10

    • Es freut mich, liebe Gudrun, dass ich dich mit den Bildern ein wenig aufbauen konnte🙂
      Ich musste so oft an dich denken. Es gab Vorführungen mit Schafherde und Hüterhunden, es war auch eine Schur-Demonstration zu sehen. Hier auf der Schwäbischen Alb gibt es ja noch eine Menge Schafherden.

      Gefällt mir

      3. November 2016 um 10:39

  2. Määäh😀
    Schöne Tiere sind das und Du hast sie fotografisch gut eingefangen.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 10:38

  3. Liebe Ute, ich bin ganz sicher, dass auch andere Betrachterinnen ihre Freude an den Schafen haben und äußern dürfen.🙂

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 10:48

  4. Schööööööön… So richtig zum Knuddeln…

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 11:36

    • Knuddeln bin ich mir nicht so ganz sicher. Im Gegensatz zu unserer Gudrun bin ich nicht so begeistert vom Schafsgeruch🙂

      Gefällt mir

      3. November 2016 um 15:20

  5. Tolle Bilder. Dir noch einen schönen Tag. L:G.

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 12:49

  6. ich schaue mir das auch immer gerne an, beste Grüße von mir zu dir

    Gefällt mir

    3. November 2016 um 13:26

  7. Das war bestimmt interessant, liebe Ute. Für Schafwolle kann ich mich schon begeistern, aber bei Käse bin ich schon eher vorsichtig. Muss probieren.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Traudi

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 13:54

  8. Schafe sind genügsame und friedliche Tiere, ich mag sie…

    Gefällt mir

    4. November 2016 um 22:09

    • Gerne sehe ich eine Schafherde auf der Weide, das ist wirklich ein friedliches Bild.

      Gefällt mir

      5. November 2016 um 16:27

  9. Produkte vom Schaf werden wieder gefragt, der Mensch eht rückwärts🙂
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lucian

    Gefällt mir

    5. November 2016 um 16:07

    • Ja, Schafprodukte sind „in“. Bei manchen Dingen ist es übrigens gar nicht so schlecht, wenn man ein wenig rückwärts geht🙂

      Gefällt mir

      5. November 2016 um 16:28

  10. Bei Schafen denke ich immer sofort an Neuseeland und dann muß ich sehnsuchtsvoll ganz tief seufzen.
    Schön dass Du mich mit Deinen Fotos wieder daran erinnert hast.
    LG und eine schöne Woche wünscht Dir
    Agnes

    Gefällt mir

    7. November 2016 um 15:17

    • Neuseeland muss sehr interessant sein. Das wärs doch, jetzt nach Neuseeland und den Sommer genießen🙂

      Gefällt mir

      7. November 2016 um 16:26

      • Warst Du während Deiner Weltreise nicht in Neuseeland?
        Aber im Moment bin ich froh nicht dort zu sein, Das Erdbeben war doch zu furchtbar.
        LG
        Agnes

        Gefällt mir

        20. November 2016 um 17:15

      • Nein Agnes, leider nicht. „Nur“ in Australien, dort aber dafür länger.

        Gefällt mir

        20. November 2016 um 17:44

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s