ute`s Fotoblog

Chrysanthema in Lahr


Pünktlich zur Eröffnung waren wir gestern bei der Chrysanthema in Lahr. Es war schwierig, aus den vielen Aufnahmen einige wenige herauszusuchen. Obwohl die Blüten lange noch nicht alle geöffnet sind gab es doch eine ganze Menge Fotomotive. Hier ein paar Eindrücke vom Rundgang durch Lahr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Installation hat mir besonders gefallen. Das Motiv zeigt, wie sich bei Sturm auch die Blumen neigen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei so vielen Blüten übersieht man beinahe die schönen Häuser in der Innenstadt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom schönen alten Rathaus habe ich nur die Fenster aufgenommen. Es waren so viele Menschen auf der Straße, dass ich immer nur Kopfe vor der Linse hatte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Selbst die Stadtmauerreste waren dekoriert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zwei schöne alte Wirtshäuser

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Ruhebänkle muss natürlich zwischendurch auch  mal sein🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einem plätschernden Brunnen und nochmals einem Blick auf die herrlichen Blüten verabschiede ich mich und hoffe, es waren nicht zu viele Bilder für euch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

35 Antworten

  1. Ganz, ganz toll, liebe Ute. Danke für die wunderbaren Fotos. Das allererste Bild ist mein absoluter Favorit – die Spiegelung des Riesenrads im schön geschmückten Fenster ist genial!😀

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 16:50

  2. wundervoll

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 18:04

  3. Wunderbare Blumensujets in deinen schönen Bildern von Lahr, liebe Ute. Danke fürs zeigen

    Gefällt mir

    23. Oktober 2016 um 19:12

  4. Super!
    Nicht nur die Chrysantheme, sondern auch diese alte Stadt selbst ist schön.
    Danke für die Fotos🙂

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 07:50

    • Ja, leider ist die Stadt ein wenig zu kurz gekommen bei dem Rundgang. Man konzentrierte sich auf die Chrysanthemen. Ein Grund, mal wieder hinzufahren🙂

      Gefällt mir

      24. Oktober 2016 um 08:26

  5. Das sieht ja toll aus, Absolut super. Lahr scheint eine sehr schoene Stadt zu sein mit den netten Hausern. Diese Blumen displays are super.

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 09:01

    • Wenn die vielen Knospen alle noch offen sind, dann muss das eine Blütenpracht sein. War ja jetzt schon wunderschön.

      Gefällt 1 Person

      24. Oktober 2016 um 09:15

  6. Wow! Das sieht ja überall klasse aus !!!
    Aber das Bild, mit dem du beginnst, ist mein Favorit !
    LG Frauke

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 10:25

  7. ja,, das ist echt schön, liebe Ute, eine gute Woche ohne Stress wünsche ich

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 13:05

  8. Das ist ein wahrer Augenschmaus. Und die tollen Ideen dazu…🙂
    LG Traudi

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 13:07

    • War wirklich interessant. Allerdings Menschenmassen. Bei jedem Bild muss man aufpassen, dass man nicht ein Handy oder ein Tablet mitfotografiert🙂

      Gefällt mir

      24. Oktober 2016 um 13:45

  9. Bei so schönen Bildern kann es nie genug sein. Gibt es in Lahr nicht auch einen Chrysanthemenumzug?
    LG Harald

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 18:43

    • Harald, das weiß ich leider nicht, kann sein, dass der gestern war.

      Gefällt mir

      24. Oktober 2016 um 20:17

  10. Aus dieser Blütenpracht und -fülle könnte man ja schlussfolgern, dass das einfache und pflegeleichte Pflanzen sind, die immer und überall blühen, wachsen und gedeihen. – Warum wollen die dann bei mir nicht so richtig gedeihen – vielleicht sind die gekauften Töpfe schon krank, jedenfalls sind mir auf diesem Balkon schon 3 größere Töpfe eingegangen. – Aber zwei grüne Daumen habe ich ja auch nicht.

    Gefällt mir

    24. Oktober 2016 um 21:48

    • Was ich gelernt habe ist, dass sie keinen Regen vertragen. Aber für diese Ausstellung werden die Pflanzen ja auch von zwei Gärtnereien extra gezüchtet. Mir selbst fehlen auch die grünen Daumen, deshalb bewundere ich die Blumen lieber außerhalb meiner vier Wände.

      Gefällt mir

      25. Oktober 2016 um 09:02

      • Gut dass du das sagst, liebe Ute, dass sie keinen Regen vertragen. Sie standen zwar nicht vorm an vorderster Front, aber ein wenig Regen haben sie trotz über Dach auf dem Balkon doch abbekommen. Aber für innen sind sie doch auch nicht gerade gedacht Punkt
        Zum Glück habe ich ein paar Pflanzen, die nicht so pingelig sind und trotz meiner fehlenden grünen Daumen trotzdem wachsen und gedeihen.

        Gefällt mir

        25. Oktober 2016 um 09:20

  11. Wunderschön. Da kann man sich kaum satt sehen. Danke fürs Mitnehmen.

    Gefällt mir

    25. Oktober 2016 um 04:51

  12. Was für eine Farbenpracht.
    Besonders gefällt mir der Mini.

    Gefällt mir

    26. Oktober 2016 um 18:53

    • Der ist übrigens noch in Betrieb. Ich habe nur die Zulassungsnummer geschwärzt.

      Gefällt mir

      27. Oktober 2016 um 13:27

  13. Welch ein wundervoller Blumenschmuck in der Stadt. Die Ausstellung war ja wirklich einen Besuch wert.
    Danke für den Bericht und die Fotos, das Zeigen hat sich somit auch für uns gelohnt.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    27. Oktober 2016 um 18:25

  14. Herrliche Blumenarrangements.

    Gefällt mir

    28. Oktober 2016 um 17:36

  15. Der Herbst ist und belibt eine sehr schöne Jahreszeit und du hast diese einefangen.

    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    28. Oktober 2016 um 18:59

  16. Wow, wow und noch einmal wow…was für eine Blütenpracht, einfach herrlich.

    Gefällt mir

    30. Oktober 2016 um 16:57

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s