ute`s Fotoblog

Herbstliche Landschaft


Direkt vor unserer Haustüre haben wir gestern den Herbst gesucht. Leider war der Himmel trübe, so dass keine schönen Aufnahmen zustande kamen. Trotzdem zeige ich euch einen kleinen Eindruck vom Herbst auf der Alb.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Immer wieder prächtig, so ein alleinstehender Baum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So schön bunt wie in den vergangenen Jahren ist es leider nicht. Ein paar Farbtupfer habe ich aber trotzdem gefunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch eine kleine Blüte und eine zerzauste Distel, das wars dann auch schon.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

35 Antworten

  1. Ich finde, Du hast den Herbst gut eingefangen. Leider ist er ja nicht immer golden und mit Sonnenschein versehen. Besonders gut gefällt mir das rote Blatt im welken Gras.

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 10:35

    • Danke dir, es wird wohl auch leider nicht mehr so bunt werden, wie in den letzten Jahren. Aber Motive findet man ja trotzdem🙂

      Gefällt 1 Person

      18. Oktober 2016 um 15:14

  2. Der Herbdt zögert noch. Im letzten Jahr war er leuchtend bunt 🍁🍁🍂🍃🍂🍂

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 10:44

    • Hoffentlich zögert er nicht so lange, bis der erste Schnee fällt🙂

      Gefällt 1 Person

      18. Oktober 2016 um 15:15

      • Hoffen wir noch auf ein paar goldene Oktobertage, obwohl es im Moment nicht so ausschaut. Der Sonntag war herrlich 🌱🍁🍂🍃🌻🌞

        Gefällt mir

        18. Oktober 2016 um 15:34

  3. Kleines ganz groß! Schöööön!

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 10:48

  4. Wir haben nach dem Spaziergang gebastelt:
    https://antjemauch1.wordpress.com/2016/10/18/raubtierfuetterung/

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 10:49

  5. genau das gleiche habe ich auch gerade vor ! Bei mir schien noch ein wenig die Sonne ! benötige aber noch ein paar Fotos !!! LG Manni

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 10:51

  6. Trotz der fehlenden Sonne eine tolle Herbstlandschaft🙂 Die kleinen Farbtupfer und die Distel schauen zauberhaft aus❤ Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 11:53

  7. wenn man die schönen Farben sieht, ist der Herbst schön, ich wünsche dir einen super schönen Tag

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 12:20

  8. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es noch so richtig schön bunt werden wird.😉

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 16:24

    • Na, dann warten wir mal ab. Ich fürchte eher, dass bald Schnee kommt😦

      Gefällt mir

      19. Oktober 2016 um 09:08

  9. Die gelben und roten Blaettter machen den besten Herbst, Du hast ihn sehr schoen gefunden. Wir hatten es warm recht lang so ist der HErbst langsam , denke ich.

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 19:20

    • Ja Ute, und es war zu trocken. Ich fürchte, dass eher Schnee kommt als noch weitere bunte Blätter🙂

      Gefällt 1 Person

      19. Oktober 2016 um 09:09

  10. wunderbare Herbstbilder
    lg

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 19:54

  11. Alle Bilder sind hübsch, aber das letzte Bild gefällt mir irgendwie am Besten. Ja, die herbstlichen Landschaften sind schon schön – wenn sich alles färbt. Aber das Wetter, das Herbstwetter, mit all‘ dem Regen…bäh *grins*

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    19. Oktober 2016 um 08:32

    • Malina, ich mag das letzte Bild auch sehr gerne. Ich würde den Regen ja in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass anschl. gleich wieder der Frühling käme. Auf den Winter könnte ich verzichten🙂 Aber für die Kinder wäre es natürlich nicht schön so ganz ohne Schnee und Schlitten.

      Gefällt mir

      19. Oktober 2016 um 09:11

  12. Die Alb hat in jeder Jahreszeit seine Reize. Und seit ich in Rente bin, kann ich das so richtig genießen.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    19. Oktober 2016 um 15:35

    • Ja, das stimmt schon. Trotzdem könnte ich auf den Winter verzichten🙂

      Gefällt mir

      19. Oktober 2016 um 15:41

  13. Trotz dem schlechten Wetter sind deine Bilder von der Alb sehr stimmungsvoll. Wünsch dir ein schönes Wochenende…

    Gefällt mir

    21. Oktober 2016 um 08:30

  14. Nicht verzagen … das wird noch schön bunt draußen. Auch jetzt, ist es schon bunter als man glaubt. Das sieht man aber erst wirklich, wenn die Sonne scheint und die macht sich ja leider rar in der letzten Zeit.😦
    LG und ein schönes Wochenende für dich.🙂

    Gefällt mir

    21. Oktober 2016 um 11:51

    • Na hoffentlich wird es nicht weiß, ehe es noch bunter wird🙂

      Gefällt mir

      21. Oktober 2016 um 13:12

  15. Es sind ja auch immer wieder die kleinen Dinge, die trotzdem wunderschön sind – und davon hast du eine ganze Menge eingefangen!

    Gefällt mir

    21. Oktober 2016 um 15:12

  16. Dann hoffen wir mal das uns dieses Jahr noch mer so schöne Tage bringt.
    Gruß und ein schönes Wochenende.
    Lucian

    Gefällt mir

    22. Oktober 2016 um 08:31

    • Ja hoffen wir das, lieber Lucian. Dir noch einen schönen Sonntag.

      Gefällt mir

      23. Oktober 2016 um 10:13

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s