ute`s Fotoblog

In Donaueschingen


Gestern haben wir das Baden-Württemberg-Ticket genutzt (3 Mädels) und sind mit der Regionalbahn nach Donaueschingen gefahren. Schon die Zugfahrt war landschaftlich ein schönes Erlebnis, immer entlang der jungen Donau.

Über die Brigachbrücke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

haben wir, da es Mittagszeit war, zuerst mal ein Restaurant angesteuert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Bogenschütze auf dem Brunnen hat seinen Schatten an die Hauswand geworfen🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem sehr guten Essen gings weiter zur Kirche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dort in unmittelbarer Nähe befindet sich auch die sog. Donauquelle.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In den Spiegelungen erkennt man einmal die Kirche und zum andern eine Menge Touristen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg zum Schlosspark begegneten uns diese Traumautos, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Eingang zum Park entstand dieses etwas andere Selfie

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorbei gings an einem hübschen Pavillon

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Einen Blick aufs Schloss konnten wir auch erhaschen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann widmeten wir uns ein wenig der Kunst im Park.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorbei an diesem Brückchen suchten wir uns ein Bänkle

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach erholsamen Blicken in den herrlich blauen Himmel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

gings zurück in die Stadt. Dort haben wir noch gemütlich Kaffee getrunken, ehe wir uns auf den Rückweg zum Bahnhof machten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

32 Antworten

  1. liebe ute, ich bin immer sehr gerne mit dir unterwegs…..

    Gefällt mir

    4. Oktober 2016 um 13:59

  2. Liebe Ute, Dein Beitrag ist wie immer eine interessante und schöne Fotostrecke, die ich gerne anschaue und lese. Vielen Dank und herzliche Grüße, Josef

    Gefällt mir

    4. Oktober 2016 um 14:20

    • Danke lieber Josef. Es freut mich immer, wenn du bei mir reinschaust.

      Gefällt mir

      4. Oktober 2016 um 18:32

  3. schöner Mädelsausflug habt ihr da gemacht ! Ich war noch nie in Donaueschingen und der Ferrari ist natürlich der Hammer !!! Und nicht vergessen- schönes Wetter- war auch dabei !!

    Gefällt mir

    4. Oktober 2016 um 15:13

  4. *hachz* schööön 😊😊

    Gefällt mir

    4. Oktober 2016 um 15:18

  5. Das sind ganz wundervolle Aufnahmen, liebe Ute. Danke für’s Zeigen.🙂

    Gefällt mir

    4. Oktober 2016 um 16:50

  6. wunderschöne Fotos
    lg

    Gefällt mir

    4. Oktober 2016 um 17:42

  7. Das war ja ein toller Ausflug. Alles sieht so schoen aus, mein Lieblings photo ist jedoch das schoene Baenkchen im Gruenen. So idyllisch. Das Wetter ist ja auch so schoen noch jetzt im Herbst, da muss man was machen. Deine roten Autos hast Du uns nun endlich auch vorgestellt….🙂

    Gefällt mir

    5. Oktober 2016 um 17:28

    • Hach Ute, ich habe zwar ein rotes Auto, aber das ist 18 Jahre alt. Eines der beiden auf den Bildern würde mir schon reichen🙂

      Gefällt 1 Person

      5. Oktober 2016 um 18:04

  8. Pingback: The Weekly Smile #40 | Ute smile

  9. Wunderschöne Aufnahmen liebe Grüße und einen schönen Tag Gislinde

    Gefällt mir

    6. Oktober 2016 um 11:47

  10. Herzlichen Dank fürs Mitnehmen auf diesen schönen und interessanten Ausflug mit stimmungsvollen Bildern. Grüess Ernst

    Gefällt mir

    7. Oktober 2016 um 16:46

  11. Gerne lieber Ernst.

    Gefällt mir

    7. Oktober 2016 um 21:00

  12. Brigach und Breg bringen die Donau zu Weg. Diesen Spruch haben wir in der Schule gelernt. Vor vielen Jahren war ich mal in Löffingen in der Nähe von Donaueschingen und habe den dortigen Wildpark besucht. Wie ich sehe lohnt sich ein Besuch, denn es hat sehr schöne und romantische Ecken.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    9. Oktober 2016 um 07:13

  13. So habe ich es auch gelernt. Die Donaueschinger allerdings sagen, dass aus der Brigach die Donau wird und die Breg nur ein kleines Seitenflüsschen ist🙂

    Gefällt mir

    9. Oktober 2016 um 09:06

  14. ich wünsche dir eine gute Zeit

    Gefällt mir

    12. Oktober 2016 um 12:46

  15. Mit Donaueschingen verbinden mich sehr schöne Erinnerungen. Danke, dass Du mich dorthin mitgenommen hast😀 Deine Bilder sind schön geworden.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    13. Oktober 2016 um 10:37

    • Es freut mich, dass ich bei dir schöne Erinnerungen wachrufen konnte, liebe Malina.

      Gefällt mir

      13. Oktober 2016 um 14:20

  16. Schöne Bilder!
    Sehr eindrucksvolle Natur Gebäude, u.s.w.
    Du hattest wunderschönen Ausflug🙂

    Gefällt mir

    15. Oktober 2016 um 12:18

    • Danke liebe Rumiko für deinen Besuch bei mir. Ich werden deinem blog gerne folgen.

      Gefällt mir

      15. Oktober 2016 um 16:02

  17. Nanü, wo ist denn mein Kommentar hin?? Ich war mir sicher ich hatte ihn abgeschickt als Du den Beitrag veröffentlicht hast😦

    Das war eine schöne Tour, und ein toller Mix aus Natur und Architektur🙂 Ich mag ja alles was alt ist und eine Geschichte hat. Wenn s dann auch noch so schön ausschaut – perfekt🙂 Der kleine Pavillon gefällt mir auch sehr gut. Da schaut alles so herbstlich aus🙂

    Liebe Grüße, Frauke

    Gefällt mir

    18. Oktober 2016 um 11:57

  18. Da hattet ihr ja einen schönen Tag mit wunderbarem Wetter.🙂 Die Kirche gefällt mir innen und außen sehr gut. Bei euch Richtung Süden sind die Kirchen sowieso viel schöner gestaltet als bei uns.🙂
    Danke für die kleine virtuelle Runde.
    LG Frauke

    Gefällt mir

    21. Oktober 2016 um 11:53

  19. Julia

    Ich liebe ja diese Art von Architektur hier: http://betzler.net/

    Gefällt mir

    27. Oktober 2016 um 15:05

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s