ute`s Fotoblog

Schloss Lichtenstein


Bei herrlichem Wetter haben wir heute einen Ausflug zum Schloss Lichtenstein gemacht.

Zuerst haben wir uns im dort angeschlossenen Alten Forsthaus ein gutes Mittagessen gegönnt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein kurzer Weg führte uns dann zum Schloss

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Eingang zum Schlosshof

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein schöner Blick ins Tal

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von dieser Stelle im Schloßhof hat man einen herrlichen Blick auf dieses Märchenschloss

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und noch einmal, weils so schön ist🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zurück Richtung Schloßtor begegnet uns dieses hübsche Haus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch diesen kleinen Wicht entdeckten wir auf unserem Rückweg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht weit entfernt vom Schloss steht das Wilhelm Hauff Denkmal. Hauff hat einen Roman über Schloss Lichtenstein geschrieben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dort entdeckten wir auch diesen Baumpilz. Eine solch großen Pilz habe ich noch nie gesehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir sind dann noch ein Stück weiter gewandert zur Ruine der alten Burg Lichtenstein. Obwohl nur noch ein paar Steine übrig sind ist dies doch eine sehr interessante Stelle.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch von dort aus hat man wieder einen herrlichen Blick ins Tal

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bänkle gibt es übrigens überall. Drum schließe ich auch diesen kleinen Ausflug mit einem Blick auf drei junge Leute, die ebenfalls die Aussicht auf einem Bänkle genießen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

21 Antworten

  1. Das ist´s wirklich schön! Besonders im goldenen Herbst!
    Danke fürs Mitnehmen, da war ich vor 5 Jahren zuletzt, auch im Herbst!

    Wusstest Du, dass es einen Zeichenblock mit dem Motiv des Schlosses Lichtenstein gibt? Wirklich!!!

    Gefällt mir

    28. September 2016 um 19:34

    • Nein Antje, das wusste ich nicht. Mein letzter Besuch war mindestens 15 Jahre her, obwohl ich dort öfter vorbei fahre.

      Gefällt 1 Person

      28. September 2016 um 21:18

  2. Gudrun

    Im Hof ist es gemütlich und der Ausblick von da oben ist einfach nur schön. Ich glaube, auf so einer Bank zu sitzen würde ich lange aushalten.
    Tolle Fotos mit interessanter Bildgestaltung.
    Gruß von der Gudrun.

    Gefällt mir

    28. September 2016 um 19:40

    • Danke Gudrun. Wir haben auch einige Bänkle ausprobiert und uns länger dort aufgehalten.

      Gefällt mir

      28. September 2016 um 21:19

  3. Ein Lieblings schloss von mir. Wir sind oft dorthin da es ja so nah ist. Ueberall wo du warst sind wir auch rumgelaufen, so schoen es wieder in deinen Bildern zu sehen. Weisst du uebrigens dass ein reicher Africaner das Schloss so liebte er hat eine Replica gebaut in Sued Africa.
    https://visitstothepark.wordpress.com/2014/10/08/lichtenstein-castle-in-south-africa/

    Gefällt mir

    29. September 2016 um 07:44

    • Ute das ist ja interessant. Habs mir gerade angeschaut. Hat wohl jetzt ein reicher Russe als Privatbesitz gekauft.

      Gefällt 1 Person

      29. September 2016 um 14:38

      • Ja was man so alles machen kann mit Geld…..

        Gefällt mir

        29. September 2016 um 21:47

  4. da war ich auch schon und möchte mal wieder hin ! Ein herrliches Schloss und es erinnert mich immer an Schloss Neuschwanstein !!!!

    Gefällt mir

    29. September 2016 um 09:07

    • Vorwarnung: Nur um in den Schlosshof zu kommen muss man jetzt 2 Euro bezahlen😦

      Gefällt mir

      29. September 2016 um 14:39

      • danke weiß ich aber nicht mehr ! Ich war aber auch im Schloss „innen“ und das kostete Eintritt !!!

        Gefällt mir

        29. September 2016 um 14:42

  5. Was für ein tolle Gebäude und diese Aussichten ! *schwärm*
    Ein toller Ausflug.🙂 Danke fürs Zeigen !
    LG Frauke

    Gefällt mir

    29. September 2016 um 14:34

  6. Danke fürs mitnehmen und die schönen Herbstbilder…

    Gefällt mir

    30. September 2016 um 13:29

  7. Was für ein wundervoller Ausflug! Da hat wirklich alles gepasst – das herrliche Wetter, das Märchenschloß, die Umgebung.🙂

    Gefällt mir

    30. September 2016 um 19:49

  8. Vorbeigefahren bin ich schon. Leider hat es zum Besichtigen nicht gereicht. Schön, dass Du mich mitgenommen hast. Zum Eintritt: Ist doch klar, dass der Eintritt so hoch ist: Wir sind doch im Schwabenländle😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt mir

    1. Oktober 2016 um 16:47

  9. Liebe Ute, nach langer Zeit, schönen Sonntag wünsche ich dir

    Gefällt mir

    2. Oktober 2016 um 12:09

  10. Ich liebe Schlösser. Und Du hast wirklich tolle Bilder gemacht. Wie immer!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    13. Oktober 2016 um 10:39

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s