ute`s Fotoblog

An den Zielfinger Seen


Ja wir sind Wiederholungstäter. Es zieht uns bei dem schönen Wetter einfach immer wieder ans Wasser. Bei Mengen befinden sich die Zielfinger Seen. Es gibt einen Badesee, einen Vogelsee und diverse Angelseen. Zwei Restaurants sind auch vorhanden. Eines davon heißt Neuseeland – also haben wir mitgeteilt, wir fahren nach Neuseeland🙂 Neuseeland liegt am Karpfensee, den wir uns zum Spazierengehen ausgesucht haben.

Blick auf den See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Weg führt am See entlang

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch von einem kleinen Bach werden wir begleitet

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wieder mal Natur pur. Dieser Ast scheint erst vor Kurzem abgebrochen zu sein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Natürlich sind die Seen ein Paradies für Angler.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hinter dem Zelt am linken Bildrand sehen wir dann schließlich auch den Angler in einem Boot.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neuseeland in Sicht🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Terrasse des Restaurants ist in den See gebaut. So können wir beim Mittagessen die Fische beobachten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem kurzen Kaffeehalt in Mengen war auch dieser schöne Ausflug dann schon zu Ende.

34 Antworten

  1. *Wow…

    sind das tolle Eindrücke und Fotos und mal ganz ehrlich,
    ich liebe Wiederholungstäter❤

    Was für eine herrliche Gegend und dieses Wetter dazu, einfach traumhaft.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Uschi

    Gefällt mir

    9. September 2016 um 18:59

  2. Beim Essen Fische beobachten – das gefiele mir auch, vor allen in Neuseeland!

    Gefällt mir

    9. September 2016 um 19:05

    • 🙂 Eben, wie kommt man sonst so schnell und verhältnismäßig günstig nach Neuseeland.

      Gefällt mir

      10. September 2016 um 07:06

  3. Das sieht ja super aus. Und sogar in Neuseeland ward ihr. Es gibt wirklich so schoene Ecken ueberall.

    Gefällt mir

    9. September 2016 um 19:07

    • Es zieht uns immer wieder an Gewässer, weil wir eben auf der Alb hier kaum ein Bächle oder gar einen See haben.

      Gefällt 1 Person

      10. September 2016 um 07:07

      • Stimmt , dafuer habt ihr Hoehlen..🙂

        Gefällt mir

        10. September 2016 um 11:07

  4. Du sagst es: „Natur pur“.

    Gefällt mir

    9. September 2016 um 21:55

    • Genießen wir das schöne Wetter, so lange es noch anhält.

      Gefällt mir

      10. September 2016 um 07:07

  5. du zeigst mir immer Seen die ich noch nie gehört habe. Warum haben wir hier in unserer unmittelbaren Gegend nicht solche Gewässer ?

    Gefällt mir

    10. September 2016 um 00:23

    • Manfred, das frage ich mich auch oft. Aber wenn es hier auch noch Gewässer gäbe, dann wäre das doch einfach zu perfekt, oder?🙂

      Gefällt mir

      10. September 2016 um 07:08

      • Ja bei paar Seen und es wäre pefekt hier ! Schönes Wochenende wünsche ich dir

        Gefällt mir

        10. September 2016 um 12:09

  6. Da werden Erinnerungen wach, liebe Ute bei den schönen Bildern. Wir waren mit dem NABU auch schon dort und haben eine Führung um den Vogelsee genossen.
    Liebe Grüße Karl

    Gefällt mir

    10. September 2016 um 10:12

    • Das war sicher interessant, lieber Karl. Ein herrliches Naturparadies ist das dort.

      Gefällt mir

      10. September 2016 um 10:53

  7. klein sind eure Seen nicht.
    tolle Aufnahmen.
    sogar Neuseeland habt ihr besucht.
    lg

    Gefällt mir

    10. September 2016 um 12:21

    • Leider halt nicht in der näheren Umgebung. Man fährt schon ca. 1 1/2 Std., um diese Seen zu erreichen.

      Gefällt mir

      10. September 2016 um 15:19

  8. Ich wäre in diesem Naturparadies auch gerne mitgekommen . Herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder und einen schönen Sonntag… Grüess Ernst

    Gefällt mir

    10. September 2016 um 14:22

    • Auch dir einen schönen und vermutlich auch hochsommerlichen Sonntag, lieber Ernst.

      Gefällt mir

      10. September 2016 um 15:20

  9. Das ist das richtige Ausflugsziel bei diesem Bilderbuchwetter.
    LG Traudi

    Gefällt mir

    10. September 2016 um 21:38

  10. Gudrun

    So liebe ich das. Stundenlang könnte ich mich in so einem Fleckchen Natur aufhalten. Und wenn es sonnig ist und warm, dann ist es noch feiner.
    Die Fotos sind wieder schön, so dass ich mitgehen konnte. Danke.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    11. September 2016 um 21:19

  11. Ja wer hätte das gedacht, dass ich nicht 24 Stunden fliegen muß um nach Neuseeland zu kommen😉
    Wieso habe ich das nicht gewußt als wir im Donautal Urlaub gemacht haben.
    Das ist ja gerade mal 10 km von dem Hotel entfernt wo wir waren.
    Ein Grund da mal wieder hin zu fahren.
    Danke für Deinen Beitrag und den Hinweis.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    14. September 2016 um 13:15

  12. Frage, von wo startet Ihr Eure Wanderung?
    Ich meine wo ist ein geeigneter Parkplatz wo der Wagen abgestellt werden kann um einen Spaziergang nach Neuseeland zu machen.

    Gefällt mir

    14. September 2016 um 13:18

    • Agnes, wir sind direkt „nach“ Neuseeland gefahren und haben dort vor dem Restaurant auf dem Parkplatz den Wagen abgestellt. Von dort aus sind wir um den See gelaufen.

      Gefällt mir

      14. September 2016 um 14:25

      • Danke für die Antwort Ute, ich werde mir das merken für einen etwaigen nächsten Urlaub an der Donau.

        Gefällt mir

        28. September 2016 um 12:02

  13. Tolle Fotos, tolle Eindrücke

    Gefällt mir

    15. September 2016 um 09:42

  14. Ich bin auch Wiederholungstäterin Ute.😉 Aber warum auch nicht. Wenn es irgendwo schön ist, kann man da immer wieder hin und zu jeder Jahreszeit sieht es ja auch anders dort aus.🙂

    Danke, dass du uns auf die Tour mitgenommen hast.🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    17. September 2016 um 14:00

  15. Deine Bilder lassen das vergangene schöne Wetter kurz wieder aufleben. Schön sind sie geworden! Nun ist der Herbst da und Bilder von verfärbten Blättern werden verstärkt auftreten😀 Schade eigentlich; ich mag Sommer-Sonnen-Bilder recht gerne.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    21. September 2016 um 09:04

    • Momentan scheint mal wieder die Sonne. Ich hoffe auch auf bunte Blätter. Leider sind sie bisher einfach nur braun.

      Gefällt mir

      21. September 2016 um 09:44

  16. Gina

    Wow Ute ein schöner Ausflug, deine Fotos machen Lust auf mehr,
    ich finde deine Ausflüge super, weiter so

    Gefällt mir

    29. September 2016 um 21:13

    • Danke liebe Gina, dass du bei mir reingeschaut hast. Es freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.

      Gefällt mir

      29. September 2016 um 21:28

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s