ute`s Fotoblog

Schau, ein Zeppelin


Letzten Donnerstag sind wir zum Bodensee gefahren. Da ich von Immenstaad schon Bilder gezeigt habe, hatte ich überhaupt nicht vor, zu fotografieren.

Wir saßen gemütlich auf einem Bänkle am Hafen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schau mal, rief meine Freundin, ein Zeppelin.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Luftschiff kam dann ganz nahe über uns vorüber. Wir hörten das leise Bummen der Motoren. Sogar ein zweites haben wir noch gesehen. Es ist faszinierend, diese Riesen Zeppeline am Himmel zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hach was wäre ich gerne mitgefahren. Meine Blogfreundin Margot-Freidenkerin hat in ihrem Blog über dieses Erlebnis mal berichtet. Ich beneide sie darum.

28 Antworten

  1. Glück gehabt ! den siehst du auch nicht alle Tage und dann noch über dem Bodensee ! Ist doch die Heimat der Zeppeline – Friedrichshafen – wenn ich mich nicht täusche !!!!

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 10:23

    • Stimmt. Immenstaad ist ja nicht so weit entfernt von Friedrichshafen.

      Gefällt mir

      4. September 2016 um 13:29

      • Glaub in Friedrichshafen gibt es auch ein Museum !!!!

        Gefällt mir

        4. September 2016 um 14:09

      • Ja, das musst du mal besuchen, das ist sehr interessant.

        Gefällt mir

        4. September 2016 um 14:28

  2. na, ja, ein wenig Mut gehört dazu, schönen Sonntag und alles Gute

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 11:07

  3. schöne Fotos
    in Warstein ist zur zeit die Mongolfiade
    lg

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 11:53

    • Die Ballone sind auch beeindruckend. Dieses Erlebnis hatte ich schon oft. Mir fehlt halt so eine Zeppelinfahrt – aber man kann nicht alles haben.

      Gefällt mir

      4. September 2016 um 13:30

  4. Irgendwann werd eich mir gönnen, einmal mit einem solchen Luftschiff unterwegs zu sein.
    Da wir die Region um den Bodensee noch nicht kennen, wäre es ja vielleicht eine Option, beiden miteinander zu verbinden.

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 12:20

    • Das ist eine sehr gute Idee. Urlaub am See und dann eine Zeppelinfahrt. Ist sowieso ratsam, da der Zeppelin nicht bei jedem Wetter starten kann.

      Gefällt 1 Person

      4. September 2016 um 13:31

  5. Ich bin ja nicht so luftaffin wie du – aber interessant finde ich diese ruhigen Gefährte schon. Mich reizt es aber vorher, im Heißluftballon zu fahren – mal sehen, wann ich das schaffe. Das möchte ich nicht allein machen, da eine Hand zum Halten bei Angst vielleicht ganz gut sein könnte.

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 13:34

    • Clara, ja das macht auch Spaß und ist nicht so teuer wie eine Zeppelinfahrt. Schade, dass ich so weit weg bin, sonst stünde ich gerne bereit zum Händchenhalten.🙂

      Gefällt mir

      4. September 2016 um 13:40

      • Ja, das finde ich auch schade – aber du könntest es ja mit paar Tagen Berlinurlaub verbinden.

        Gefällt mir

        4. September 2016 um 13:43

      • Clara, das wäre super. Aaaaber – meine Sparkasse schüttelt chronisch den Kopf🙂🙂

        Gefällt mir

        4. September 2016 um 14:29

  6. Da hast du aber Glück gehabt und dann auch noch die Nahaufnahme. Ist schon sehr beeindruckend. Aber ich möchte da nicht einsteigen. Nee, mich kriegt nicht mal einer in ein Flugzeug rein, schon gar nicht in einen Zeppelin.🙂
    Gruß Piri

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 15:27

    • Wenn du Angst vor dem Fliegen hast, dann wäre das auch nicht ratsam🙂

      Gefällt mir

      4. September 2016 um 17:31

  7. Toll, sowas sieht man nicht mehr oft. Meine Eltern sind mal mit einem geflogen und sagten es war super. Ich finde es immer aufregend noch welche zu sehen.

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 16:19

  8. Ich träume immer noch oft von meiner kleinen Reise mit dem Zeppelin…😉

    Gefällt mir

    4. September 2016 um 20:03

    • Das glaube ich gerne, das ist auch ein ganz besonderes Erlebnis.

      Gefällt mir

      5. September 2016 um 08:53

  9. Tolle Bilder. Die Zeppeline werden doch in Friedrichshafen gebaut. Ich hatte mal die Gelegenheit mit zu fahren. Als wir am Startplatz ankamen wurde der Flug wegen schlechtem Wetter abgesagt. Schade. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    Gefällt mir

    5. September 2016 um 14:01

    • Das war aber Pech, lieber Lutz. Hätte das nicht bei besserem Wetter nachgeholt werden können?

      Gefällt mir

      5. September 2016 um 14:40

      • Normalerweise bekommt man mehrere Ausweichtermine genannt. Und wenn man dreimal Pech hatte, das Geld zurück. So ist es vor etlichen Jahren auch bei mir gelaufen. Ich hatte dann ein Weilchen danach neu gebucht, und da hat es dann endlich mit dem Wetter geklappt. Dass bei schlechtem Wetter bzw. Nebel die Flüge abgesagt werden, ist verständlich, schließlich sind diese alles andere als billig, und man will dem Fluggast schon mehr bieten als nur ein Weilchen Dahingleiten ohne gute Sicht.😉

        Gefällt mir

        5. September 2016 um 22:11

  10. Klar kann man das verstehen. Es ist ja auch zur Sicherheit der Passagiere.

    Gefällt mir

    6. September 2016 um 11:51

  11. Schöner Zeppelin! Ich würde auch gerne einmal in einem Zeppelin mitfahren (oder -fliegen?).

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    7. September 2016 um 08:46

    • Ich bin mir nicht sicher, fliegen oder fahren. Da streiten sich wohl die Geister. Im Angebot bei Zeppelin steht übrigens „fliegen“.

      Gefällt mir

      7. September 2016 um 16:59

  12. Ein sehr schöner Ausflug, wenn ich die Bilder zugrunde lege.🙂
    Einen Zeppelin habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Einige Jahre schon nicht mehr. Früher flogen sie eigentlich sehr regelmäßig im Sommer bei uns.
    LG Frauke

    Gefällt mir

    7. September 2016 um 12:43

  13. Friedrichshafen am Bodensee ist ja die Heimat der Zeppeline. Da kann man öfter mal einen sehen.

    Gefällt mir

    7. September 2016 um 17:00

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s