ute`s Fotoblog

Aulendorf und Steinhausen


Vom Steeger See aus sind es dann nur noch 3 km nach Aulendorf. Ein paar Eindrücke von dort habe ich mitgebracht.

Das Städtchen vom Steeger See aus gesehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein schönes Haus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Giebel gegen den blauen Himmel (Teil vom Schloss)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kirche von außen und innen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Wiese hinter der Kirche wachsen schon die ersten Vorboten des Herbstes

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Von dort aus werden wir aber auch mit einem schönen Blick bis hin zu den Alpen belohnt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf der Heimfahrt haben wir dann noch kurz in Steinhausen Halt gemacht.

Die Wallfahrtskirche Steinhausen wird auch die schönste Dorfkirche der Welt genannt.

Den Altar und Deckendetails habe ich für euch aufgenommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alles in Allem war es ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und Fotomotiven.

Ich hoffe, ein klein wenig konnte ich euch das übermitteln.

26 Antworten

  1. Liebe Ute, zum Wetter und zu den schönen Fotos dieser kleinen Rundreise kann man Dich nur beglückwünschen. Vielen Dank und herzliche Grüße, Josef

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 14:11

  2. Danke lieber Josef.

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 15:34

  3. schmuckes Städtchen ! Schade das auf dem einen Bild der blöde Kran so zu sehen ist !!!!

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 16:48

    • Manfred, das ist Ansichtssache. Ich habe den Kran bewusst mit aufs Bild genommen, um etwas mehr Tiefe hinein zu bekommen.🙂🙂

      Gefällt mir

      24. August 2016 um 17:44

  4. In einem meiner ersten Leben muss ich Engel in einer Barockkirche gewesen sein, deswegen mag ich sie jetzt nicht mehr. Ich kann es gar nicht richtig begründen, ob es mir zu viel Gold oder zu viel Luxus ist – ich weiß es nicht. Oder es liegt daran, dass ich einer der berühmtesten Barockkirchen Bayerns getauft wurde – da hat mir was missfallen🙂
    Da finde ich die Dreieinigkeit der Pilze viel schöner.

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 21:42

  5. Ich fand den Kirchturm von Weitem auf dem ersten Bild schon klasse, aber die Kirche ist ja wohl wunderschön ! *schmacht*
    LG Frauke

    Gefällt mir

    25. August 2016 um 08:11

    • Das ist eine Barockgegend. Man muss Barock halt mögen, dann ist ein Kirchenbesuch in dieser Gegend immer schön.🙂

      Gefällt mir

      25. August 2016 um 17:16

  6. bist ja richtig unterwegs, ich komme kaum nach, passe auf dich auf, es wird heiß

    Gefällt mir

    25. August 2016 um 12:24

  7. Die im barocken Baustil gebaute Kirche ist eine besondere Sehenswürdigkeit. Wunderschöne Deckenfresken und Stuckarbeiten laden echt zum Verweilen ein. Aber auch die anderen Bilder zeigen landschaftliche Schönheiten.🙂 Tolle Gegend.

    Gruß Piri

    Gefällt mir

    25. August 2016 um 18:40

  8. Oh, was ist diese Wallfahrtskirche doch für ein wundervolles barockes Kleinod! Danke für’s Zeigen, liebe Ute.🙂

    Gefällt mir

    26. August 2016 um 14:44

  9. Ein schönes Städtchen, dieses Aulendorf. Und ein Schloss gibt’s auch dort. Da würde sich für mich ein Tagesausflug lohnen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Traudi

    Gefällt mir

    26. August 2016 um 16:09

    • Traudi, ich weiß leider nicht, ob man das Schloss anschauen kann. Aber da hilft dir g.oogle bestimmt weiter.

      Gefällt mir

      26. August 2016 um 21:00

  10. Aulendorf bin ich gestern Morgen geflogen…..hihi jetzt habe ich Eindrücke von oben und dank dir auch von unten
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    28. August 2016 um 08:14

  11. Wirklich super und das Wetter macht ja so schoen mit. Ein so schoener Ausflug!

    Gefällt mir

    30. August 2016 um 13:18

  12. Schön, der blaue Himmel bei den Fotos ist ja eine Wucht.
    Steinhausen kenne ich, wie findest Du das, dass ich als Nordlicht das kenne?
    Als wir im Donautal Urlaub gemacht haben, sind wir in Steinhausen gewesen, an die prunkvolle Kirche mit dem fantastischen Deckenfresko erinnere ich mich noch gut.

    Herzliche Grüße und Danke für das Wiederaufleben der Urlaubserinnerungen
    Agnes

    http://www.agnes-welt.de/deutschsued/steinhausen/

    Gefällt mir

    31. August 2016 um 13:16

  13. Wie schön Agnes, dass du diese herrliche Kirche auch besucht hast. Ja ich erinnere mich gut daran, dass ihr mal im Donautal gewesen seid. Mich freut es, wenn „Nordlichter“ auch mal unsere Gegend besuchen. Deine Aufnahmen von damals sind super.

    Gefällt mir

    31. August 2016 um 16:57

  14. Wow, was für eine tolle Kirche. Ich liebe Aufnahmen von Kirchen. Damit hast Du mir einen großen Gefallen getan.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    1. September 2016 um 08:14

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s