ute`s Fotoblog

Kleine Rundreise am Montag


Unser erste Ziel war der Steeger See bei Aulendorf. Man kann den hübschen Moorsee in 1000m umrunden und Bänkle hat es auch ein paar. Also genau richtig für mich.

Über diese Brücke gings los

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein herrlicher Waldweg führt rund um den See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Wassertretbecken am Wegesrand

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Immer wieder Bächlein, die den See speisen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier der Beweis, dass es sich wirklich um Moorwasser handelt🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zweimal gibt es auch einen schönen Blick auf den See

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Spiegelung der Wolken im Wasser hat mich fasziniert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein paar Blümchen am Wegesrand

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Schwimmbad im See war wenig besucht, ist aber wirklich empfehlenswert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dort haben wir nach dem Rundweg eine Pizza genossen. So sieht Utes Teller aus nach „getaner Arbeit“🙂🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weiter gings dann nach Aulendorf. Bilder von dort und von einem Kurzbesuch in der „schönsten Dorfkirche der Welt“ kommen im nächsten Beitrag.

38 Antworten

  1. Beautiful photos!

    Gefällt mir

    23. August 2016 um 15:44

  2. Pur Natur…schöner kann doch der Sommer nicht sein.
    Mich fasziniert immer wieder das rosa Springkraut 😊

    Gefällt mir

    23. August 2016 um 16:44

    • Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass das rosa Springkraut ist🙂

      Gefällt mir

      23. August 2016 um 17:59

  3. da täts mir auch gefallen – so herrlich wenig leut….

    Gefällt mir

    23. August 2016 um 16:55

    • Ja, da hatten wir Glück. Zum Einen war es noch nicht sehr warm und zum Anderen war Montag. Am Wochenende möchte ich dort nicht sein🙂

      Gefällt mir

      23. August 2016 um 18:00

  4. Hübscher Tagesausflug ! Schwimmbad sieht auch sehr gepflegt aus. Haben von dem See noch nie was gehört ! Aulendorf ist das nicht Richtung Bodensee – Oberschwaben ???

    Gefällt mir

    23. August 2016 um 17:08

    • Ja, das ist so etwa auf Höhe von Bad Waldsee bzw. Bad Schussenried. Die beiden Orte sind wohl bekannter.

      Gefällt mir

      23. August 2016 um 18:01

  5. Eine sehr schöne Gegend. Ich mag Bilder, wo sich der Himmel oder auch die Bäume im Wasser spiegeln. Das sieht einfach toll aus. Zur Zeit ist das Gün in der Natur auch sehr üppig und satt. Man merkt, dass der Sommer zur Neige geht.

    Gruß Piri

    Gefällt mir

    23. August 2016 um 19:33

    • Es war gestern einfach perfektes Fotowetter mit weißen Wölkchen und blauem Himmel. Hach, das könnte immer so sein🙂

      Gefällt mir

      23. August 2016 um 20:01

  6. Oh, ist das schön! Solch verschwiegenen und verwachsenen Pfade durch Wald und Flur und Moor liebe ich sehr. Danke für’s Mitnehmen auf diesen Ausflug.🙂

    Gefällt mir

    23. August 2016 um 20:02

  7. Morgen soll es ja wunderschön werden. Dann können wir doch noch ein paar Tage Sommer pur erleben.

    Gefällt mir

    23. August 2016 um 21:07

  8. Aber Ute, das Wetter soll doch auch die nächsten Tage noch schön bleiben – dafür hast du aber nicht gut genug gegessen – es ist ja noch so viel da von deiner Pizza!

    Gefällt mir

    23. August 2016 um 21:47

    • Clara, das Wetter ist heute trotzdem schön🙂 Ich esse bei der Pizza immer erst den belegten Teil. Wenn ich dann noch Hunger habe, dann schiebe ich den Rand hinterher🙂

      Gefällt mir

      24. August 2016 um 10:30

      • Das hast du Millionen anderer „alles-Aufesser“ wie mir zu verdanken!🙂

        Gefällt mir

        24. August 2016 um 10:38

  9. Ich mag solche Moorlandschaften. Auf der einen Seite ist es schön, dass man sie auf bestimmten Wegen betreten kann auf der anderen Seite gibt es immer wieder Zeitgenossen, die ihren Müll dort hinterlassen.

    Die Spiegeleien gefallen mir.

    Teller leer essen ist Pflicht, Sonst ist es vorbei mit dem schönen Wetter.

    LG Harald

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 07:01

  10. Das sieht ja so schoen aus dort. Schoen zu gehen besonders bei heissem Wetter. Wir haben ja nochmals Sommer fuer diese Woche, geniesse es! Ich bin in meinem Garten und geniesse den Londoner Sonnenschein sehr. ( und wasche alles da alles so herrlich schnell trocknet.🙂

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 09:42

    • Danke Ute. Genieße den Sommer, ich glaube in London habt ihr noch weniger davon als wir hier.

      Gefällt 1 Person

      24. August 2016 um 10:31

      • Blauer Himmel und Sonnenschein heute…. yay! Super!

        Gefällt mir

        24. August 2016 um 10:32

  11. liebe ute,
    was für ein schöner Spaziergang – mit wassertretbecken.
    dieses drüsige Springkraut gefällt uns.
    lg

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 10:31

    • Wassertreten war mal, liebe Bärbel. Ich bin froh, wenn ich die Runde so schaffe🙂

      Gefällt mir

      24. August 2016 um 10:33

  12. wie du siehst, war ich wieder dabei, wünsche einen stressfreien Tag

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 11:07

  13. Pizza Hawaii … lecker !😉 Und den Rand mag ich auch nicht *lol*.
    Eine schöne Seerunde für einen kleinen Spaziergang. Hätte mir auch gefallen.🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    24. August 2016 um 13:30

    • Was bin ich froh, dass du den Rand auch nicht magst, liebe Frauke. So bin ich wenigstens nicht mehr alleine🙂

      Gefällt mir

      24. August 2016 um 13:59

      • Also damit ich den Rand mitessen würde, müsste ich schon sooooooo dollen Hunger haben, wie ich ihn noch nie hatte, wenn ich den Rest gegessen habe.😉
        LG Frauke

        Gefällt 1 Person

        24. August 2016 um 14:23

  14. Ich mag solche Naturbiotope wie dieser Moorsee sehr. Vor allem die Foto mit dem rostroten Moorwasser gefällt mir ausserordentlich und erinnert mich, dass ich das auch schon mal irgendwo gesehen habe, weiss aber nicht mehr wo.

    Gefällt mir

    27. August 2016 um 21:06

    • Vor allem zieht es die Urlauber an die großen Seen und hier ist man selbst zur Hochsaison alleine. Ich liebe das.

      Gefällt mir

      28. August 2016 um 08:22

  15. Gleich das erste Foto zeigt, wie ich mir mein Wohnen vorstellen könnte.
    Überhaupt sind das tolle Fotos, liebe Ute. Ich freu mich sehr, habe die Natur jetzt sehr genossen. Schön, dass du unterwegs warst und viel zeigen kannst.🙂

    Gefällt mir

    30. August 2016 um 18:39

    • Solch kleine versteckte Fleckchen ohne viel Tourismus liebe ich sehr, liebe Gudrun.

      Gefällt mir

      30. August 2016 um 21:10

  16. Mmmhhh…lecker Pizza😀

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    1. September 2016 um 08:13

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s