ute`s Fotoblog

In Steibis


Gestern habe ich einen Busausflug nach Steibis (Oberstaufen) gemacht.

Bei der Ankunft war das Wetter noch nicht so besonders.

Geparkt haben wir an der Gondelbahn zum Imberg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also sind wir erst mal zum Essen gegangen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Auwinkel haben wir hervorragend gespeist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier noch die Berge in Wolken

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber dann wurde das Wetter schnell besser und wir haben einen kurzen Spaziergang hinunter nach Steibis gemacht.

Vorbei an herrlichen Bergwiesen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei der Rast auf einem Bänkle haben wir einen schönen Blick auf Steibis

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

…und im Hintergrund auf Oberstaufen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weiter gehts hinunter ins Tal.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das wars auch schon mit Bildern. Wir haben in Steibis noch im Freien Kaffee getrunken und bald gings dann auch wieder nach Hause.

 

 

22 Antworten

  1. Liebe Ute,
    was für schöne Fotos!
    LG

    Gefällt mir

    1. August 2016 um 20:36

  2. Ute, lustig fand ich: „… mit dem Bus einen Ausflug gemacht“ und dann „…geparkt haben wir“ – Da dachte ich dann doch an dein Auto – aber du hast Recht, solche Busausflüge sind sehr oft günstig und gut.

    Gefällt mir

    1. August 2016 um 21:30

    • Normalerweise sind Busfahrten nicht mein Ding, liebe Clara. Da mein Geburtstag aber nun mal auf den Sonntag fiel hat mich meine Freundin überredet, mitzukommen. 🙂 Sie geht da jeden Sonntag mit. Mir reicht es jetzt wieder für dei nächste Zeit.

      Gefällt mir

      2. August 2016 um 13:22

      • Liebe Ute, ich gebe es unumwunden zu: Ich habe den Tag deiner Geburt vergessen und verschlampert, weil bei mir so viel ist, was ich eigentlich nicht brauche, da habe ich den Kopf nicht frei.
        Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen alles Gute
        Clara

        Gefällt mir

        3. August 2016 um 07:03

      • Danke liebe Clara. Ich habe das Datum auch aus fb herausgenommen.🙂

        Gefällt mir

        3. August 2016 um 08:54

  3. Hübscher Ausflug ins Allgäu ! Kenne die Region nur durch eine Bergtour auf der Nagelfluhkette.

    Gefällt mir

    2. August 2016 um 06:40

    • Das Allgäu ist einfach überall schön. Auch wenn ich nicht mehr auf die Berge kann, so genieße ich es doch immer wieder.

      Gefällt mir

      2. August 2016 um 13:23

      • Von unten sind sie auch schön keine Frage ! Wünsche dir noch viele solche Ausflüge ! LG

        Gefällt mir

        2. August 2016 um 14:56

  4. Sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus, wenn man die Bilder betrachtet.🙂 Eine herrliche Landschaft ist das !
    LG Frauke

    Gefällt mir

    2. August 2016 um 10:03

    • Für mich ist das Allgäu sehr erholsam, liebe Frauke. Ich liebe diese Gegend.

      Gefällt mir

      2. August 2016 um 13:24

  5. Vielen Dank Ute für die schönen Bilder von Steibis in Oberstaufen. Wieder habe ich ein kleines Stück Heimat von dir kennen gelernt. Fein!

    Gefällt mir

    2. August 2016 um 10:32

    • Ist schon ein Stück zu fahren, lieber Ernst. Aber du hast Recht, es gehört zu meiner erweiterten Heimat.

      Gefällt mir

      2. August 2016 um 13:24

  6. das hebe ich mir nicht entgehen lassen , liebe Ute, schönen Dienstag wünsche ich

    Gefällt mir

    2. August 2016 um 12:47

  7. Da war ich oft am Hochgrad zum Paraglieden, eine schöne Gegend, herrlch, danke.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    3. August 2016 um 11:01

    • Das sind bestimmt schöne Erinnerungen für dich. Das freut mich.

      Gefällt mir

      3. August 2016 um 15:41

  8. Es freut mich, dass Du einen netten Tag hattest und eine so schöne Wanderung machen konntest.
    Auch wenn der Himmel nicht strahlend blau war, es hat doch wenigstens nicht geregnet.
    Wir müssen ja sehr bescheiden sein in diesem Sommer. Ich bin schon froh wenn es nicht drei Tage nur regnet, und wenn dann ein Sonnentag da ist, dann ist es gleich so schwül, dass ich mir die kühlen Tage doch lieber sind.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    6. August 2016 um 17:24

  9. Ja Agnes, man wird bescheiden🙂 Auch dir ein schönes Wochenende.

    Gefällt mir

    6. August 2016 um 17:46

  10. So ist’s recht: erst mal stärken und dann geht es los. So machen wir das auch immer😀 Danke für’s Mitnehmen.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    16. August 2016 um 08:44

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s