ute`s Fotoblog

Am Abend im Wald


Heute nur ein kleiner Waldspaziergang. Bei der Hitze war es sehr erholsam, am Abend ein wenig durch den Wald zu bummeln.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vorbei gings am Wildgehege. Die Mufflons sind sehr zutraulich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den hier habe ich  nur im Gegenlicht erwischt🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Schnecke macht sich auf den Weg noch oben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die ersten Spinnweben künden hoffentlich noch nicht den Herbst an

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das wars auch schon. Ein kleiner Abendspaziergang, der der Seele guttat.

32 Antworten

  1. Schön, wenn man eine Wald in der Nähe hat. Ich müsste mich hier im waldarmen Rheinhessen dafür erstmal ins Auto setzen. Deine Bilder lassen den erholsamen Aufenthalt im Wald nachempfinden. Danke für’s Zeigen!

    LG, Georg

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 15:12

    • Dafür habt ihr herrliche Weinberge und wundervolle Winzerhäuschen🙂

      Gefällt mir

      11. Juli 2016 um 18:47

  2. Liebe Ute,
    tolle Fotos von deinem Abendspaziergang
    LG

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 15:26

  3. Tolle Fotos!
    Liebe Gruesse Monika

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 16:08

  4. BergBaumSteigerSchnecken gibt es bei euch – interessante Tierchen!

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 18:40

    • Ja, das sind besonders trainierte Baumschnecken🙂🙂 Wer weiß, wie weit sie bis heute gekommen ist.

      Gefällt mir

      11. Juli 2016 um 18:49

  5. Schöne Fotos! Da hast du ein schönes schattiges Plätzchen gefunden.
    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 18:52

  6. Ein schöner Abendspaziergang durch den Wald macht den Kopf frei und lässt Ruhe einkehren. Danach kann man gut schlafen.

    LG Piri

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 18:56

    • Genau Piri, in der folgenden Nacht habe ich seit langem einmal wieder durchgeschlafen.

      Gefällt mir

      11. Juli 2016 um 20:05

  7. Das sieht nach einem sehr schönen Abendspaziergang aus!

    Gefällt mir

    11. Juli 2016 um 19:52

  8. Vom Frühling über den nicht wirklich vorhandenen Sommer nahtlos in den Herbst … so wird es wohl dieses Jahr sein. Aber bevor es Herbst wird, haben wir doch noch etwas nicht vorhandenen Sommer.😉
    Schön, dass du uns mit auf deine Abendrunde genommen hast.🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    12. Juli 2016 um 07:10

    • Gerne Frauke. Heute sieht es richtig herbstlich aus, also hoffen wir, dass der Sommer zurückkommt.

      Gefällt mir

      12. Juli 2016 um 08:55

  9. das war schön, war dabei, weiter eine gute Woche wünsche ich dir

    Gefällt mir

    12. Juli 2016 um 12:01

  10. Ich habe dich gerne auf dem Waldspaziergang begleitet, der Lebensraum Wald wirkte still und beruhigend auf mich. Das letzte Fotosujet finde ich besonders gelungen. Ich mag den Herbst, er ist milder als der Sommer. Trotzdem hoffe ich, dass dieser noch lange bleibt.

    Gefällt mir

    12. Juli 2016 um 12:54

    • Jede Jahreszeit hat etwas für sich, lieber Ernst. Der Winter allerdings dürfte für mich etwas kürzer sein🙂

      Gefällt mir

      13. Juli 2016 um 08:45

  11. Seit es die kleine Schnecke gibt, sind wir auch des Öfteren im Wald unterwegs🙂 Dabei halte ich mich nicht allzu gerne dort auf und schon gar nicht, wenn ich alleine unterwegs bin.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    12. Juli 2016 um 13:46

    • Ja, alleine ist es heutzutage leider nicht immer sicher im Wald. Eigentlich traurig😦

      Gefällt mir

      13. Juli 2016 um 08:46

  12. Gudrun

    Schön war es mit dir im Wald, liebe Ute. Mit Wald sind wir hier leider nicht mehr gesegnet. Die Tagebaue haben alles umgewühlt. Von Altenburg bis Leipzig war früher dichter Wald. Jetzt lobt man sich zwar für das Leipziger Neuseenland, aber ganz ehrlich, Aufforsten wäre mir lieber gewesen.
    Um so mehr habe ich deine Bilder genossen.

    Gefällt mir

    17. Juli 2016 um 13:47

    • Danke dass du mitspaziert bist, liebe Gudrun. Ja, Wald ist einfach durch nichts zu ersetzen.

      Gefällt mir

      17. Juli 2016 um 14:07

  13. Schön, im Wald gibt es viel zu sehen.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    23. Juli 2016 um 17:42

  14. Das sieht nach einem wunderschönen, ruhigen Abendspaziergang aus liebe Ute.
    Schöne Fotos hast Du mitgebracht.
    Hab noch einen schönen Sonntag Abend.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt mir

    24. Juli 2016 um 18:33

    • Danke Agnes. Zur Zeit tut es besonders gut, fernab von allen schrecklichen Ereignissen ein Stündchen Ruhe im Wald zu genießen.

      Gefällt mir

      25. Juli 2016 um 08:30

  15. Schöne Bilder. Gerade gestern sagte mein Mann zu mir, es wäre mal wieder an der Zeit für einen Ausflug zu Dritt in den Wald…Du hast noch mehr Lust darauf gemacht😀

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    29. Juli 2016 um 11:08

    • Viel Spaß Malina, nichts wie raus, so lange das Wetter noch so schön ist.

      Gefällt mir

      29. Juli 2016 um 13:40

Schreibe einen Kommentar

