ute`s Fotoblog

Die Brille bei Erkenbrechtsweiler


In der Nähe von Erkenbrechtsweiler steht ein Kunstwerk „Die Brille“. Gestaltet wurde es im Jahr 2000 von dem Künstler Karl Schwarz aus Hülben. Die Brille steht direkt am Albtrauf, so dass man einen herrlichen Blick von dort aus ins Tal  und auf die Burg Hohen Neuffen hat.

Vom Parkplatz aus ist ein nur ein kleiner Spaziergang. Hier kommt die Brille schon in Sicht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon auf dem Weg dorthin hat man einen herrlichen Blick ins Tal

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Blümchen am Wegesrand musste ich auch aufnehmen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Gewitterwolke hat sich ganz schnell wieder verzogen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Nun ein paar Aufnahmen von der Brille.

Auf der Tafel dort steht die Inschrift:

Du siehst die Erde, die Sterne, die Pflanzen, die Tiere. Siehst Du den Menschen, ahnst Du den Schöpfer. Erkenne Gott in Christus!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein kleiner Spaziergang mit schönen Fotomotiven und Bänken an der Brille zum Ausruhen und Genießen. Das war genau richtig für mich und ich habe es auch entsprechend genossen.

 

36 Antworten

  1. Ein Kunstwerk was bisher noch nicht kannte ! Danke für`s zeigen

    Gefällt mir

    2. Juli 2016 um 12:03

  2. Endlich konnte ich dich wieder mal begleiten, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    2. Juli 2016 um 12:40

  3. Ein sehr originelles und schönes Kunstwerk! Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahlen am Sonntag. Tschau Ernst

    Gefällt mir

    2. Juli 2016 um 15:17

    • Danke Ernst. Morgen solls ja wieder besser werden. Heute gerade mal 14 Grad und Regen.

      Gefällt mir

      2. Juli 2016 um 15:40

  4. Die Brille mit einem frommen Spruch.
    Schöne Blumen und tolle Aussichten.
    LG

    Gefällt mir

    2. Juli 2016 um 15:55

  5. Ein sehr interssantes Kunstwerk. Man staunt immer wieder, wie ideenreich die Menschen sind und was sie sich so alles einfallen lassen. Auch landschaftlich ist die Gegend wunderschön. Danke fürs Mitnehmen!!

    Gruß Piri

    Gefällt mir

    2. Juli 2016 um 15:58

    • Kunstwerke in der Natur mag ich sehr gerne. Dieses hier passt irgendwie gut in die Landschaft.

      Gefällt mir

      2. Juli 2016 um 16:47

  6. Eine wunderbare Art, in die Landschaft zu gucken..

    Gefällt mir

    3. Juli 2016 um 00:22

  7. …. herrlich ….
    danke fürs teilhaben lassen ….
    ein tolles Kunstwerk…mit tiefgehenden Gedanken ….
    Segen
    M.M.

    Gefällt mir

    3. Juli 2016 um 06:00

  8. Wenn die Brille auch etwas verbogen (verdreht) ist, hat man doch einen schönen Durchblick.
    Schönen Sonntag!
    Traudi

    Gefällt mir

    3. Juli 2016 um 09:42

  9. Die kommen ja auf Ideen…

    Gefällt mir

    3. Juli 2016 um 10:41

  10. Zum Aufsetzen wäre sie mir zu unhandlich – nicht nur wegen der Größe.

    Gefällt mir

    3. Juli 2016 um 14:59

  11. Das ist ja lustig, er Blick mit dem Hohen neuffen ist super. Ein schoener Tag wie es aussah.

    Gefällt mir

    3. Juli 2016 um 18:38

    • Es war wirklich ein schöner Tag, liebe Ute. Diese Sonnentage sind zur Zeit ja so selten. Man muss sie genießen.

      Gefällt 1 Person

      4. Juli 2016 um 09:14

      • Absolut, jeder Sonnentag ist zu geniessen. Heute morgen war super Sonne und seit Mittag nur bewolkt mit ab und zu ein kleiner Donner.🙂

        Gefällt mir

        4. Juli 2016 um 17:48

  12. Die Brille ist ja echt toll.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    4. Juli 2016 um 14:28

  13. Die Brille ist ja klasse und passt hervorragend an diesen schönen Aussichtspunkt !🙂
    Sehr schöne Impressionen zeigst du uns, sodass wir ein wenig mit dabei sein konnten.
    LG Frauke

    Gefällt mir

    5. Juli 2016 um 09:08

  14. Liebe Ute einen schönen Tag wünscht dir Klaus komme wenig zum schreiben denn meine Frau geht es nicht gut bekommt Strahlung Therapie viele liebe Grüße Klaus in Freundschaft . Sehr schöne Fotos

    Gefällt mir

    5. Juli 2016 um 09:38

  15. Die schönen Bilder von Aussicht gefallen mir weitaus besser als die Brille.😉

    Gefällt mir

    5. Juli 2016 um 19:56

  16. Was für ein ausgefallenes und besonderes Kunstwerk. Ich finde es steht dort sehr gut.
    Danke fürs Zeigen.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    6. Juli 2016 um 19:52

    • Die Idee mit der Brille finde ich auch nicht schlecht und für uns ist das doch ein gutes Fotomotiv🙂

      Gefällt mir

      7. Juli 2016 um 09:49

  17. Liebe Ute hab einen schönen Samstag komme wenig zum schreiben denn Gislinde geht es nicht gut hab sehr starke Schmerzen nach Strahlen Therapie hab einen schönen Tag Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    9. Juli 2016 um 15:54

    • Ich halte die Daumen, lieber Klaus, dass es Gislinde bald wieder besser geht.

      Gefällt mir

      10. Juli 2016 um 09:15

  18. Tolle Brille! Danke für den Einblick.🙂

    Gefällt mir

    17. November 2016 um 16:52

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s