ute`s Fotoblog

Heute in Bad Waldsee


Endlich mal ein Tag mit Sonnenschein. Wir sind nach Bad Waldsee gefahren und um den See herum gewandert.  Den Stadtsee von Bad Waldsee habe ich zwar schon einmal gezeigt, aber es gibt immer wieder schöne Fotomotive dort.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sogar Seerosenblätter haben wir entdeckt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da scheint sich eine Seerose hervorzuwagen🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sogar ein Auto „schwimmt“ auf dem See

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aufgrund des vielen Regens hat es wohl in letzter Zeit mal eine Überschwemmung gegeben. Man sieht hier noch die Reste auf dem Weg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch hier am unteren Bildrand ist der Weg noch ein klein wenig überschwemmt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Kaffeepause haben wir dann eingelegt, ehe wir noch ein wenig ins Städtchen gebummelt sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein kleiner Stadtrundgang

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.

Aber neiiiin, halt, ein Paar Schuhe habe ich noch erstanden. Das sind Skechers, in denen ich sehr gut laufe. Die rosa Schnürsenkel werden noch durch dunkelblaue ausgetausche🙂.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So, das wars dann wirklich für heute. Morgen soll es ja wieder regnen. Gut, dass wir diesen Ausflug gemacht haben.

33 Antworten

  1. eine schöne Idylle hast du hier mitgebracht. War ich auch noch nie !

    Gefällt mir

    18. Mai 2016 um 19:57

  2. Ein toller Ausflug mit wunderschönen Bildern.Bei Sonnenschein wirkt auch alles viel intensiver und bringt das idyllische Städtchen mit dem See viel besser zur Geltung.
    Die Skechers ( das Wort habe ich noch nie gehört) sehen auch toll aus.
    LG Piri

    Gefällt mir

    18. Mai 2016 um 20:22

    • Piri, diese Skechers kenne ich auch noch nicht so lange. Kommt wohl immer mal wieder etwas neues auf den Markt. Für meine Füße sind sie einfach bequem.

      Gefällt mir

      18. Mai 2016 um 21:02

  3. Liebe Ute,
    der Waldsee ist groß, deine Fotos super!
    Das rote Auto ist ja cool.
    Auch der Ort gefällt mir.
    Die Schuhe würde ich so anziehen, wie sie sind, hat doch was…
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    18. Mai 2016 um 20:34

    • Na ja Bärbel, mal sehen. So ne alte Oma mit Schnürsenkeln in pink, ich glaube eher nicht🙂🙂

      Gefällt mir

      18. Mai 2016 um 21:03

  4. Gudrun

    Ich gehe auch gerne nochmal mit dir um den Stausee, weil es einfach schön ist.
    Ihr habt aber viel Regen gehabt. Bei uns ist es zwar kalt, aber der Regen war mehr ein Witz. Schon vor Jahren sagte mal ein Meteorologe, dass wir das Dürregebiet von Deutschland werden. Ich hoffe, er irrt.
    Schöne Fotos, vom See und den Fachwerkhäusern im Städtchen.

    Gefällt mir

    18. Mai 2016 um 20:45

    • Selbst der Regen ist ungerecht verteilt, wie so vieles, liebe Gudrun🙂 Wir würden liebend gerne etwas abgeben.

      Gefällt mir

      18. Mai 2016 um 21:04

  5. Schade, dass du die Schnürsenkel austauschen willst – die passen doch so gut zum Innenfutter.
    Das Café macht einen gemütlichen Eindruck.

    Gefällt mir

    18. Mai 2016 um 22:08

    • Clara ich habe sofort an dich gedacht beim Anprobieren der Schuhe🙂

      Gefällt mir

      19. Mai 2016 um 09:58

      • Vielleicht hast du Recht – ich bin sicherlich um einiges flippiger als du, obwohl sich das alles im Rahmen hält. – Aber die Farbe der Schnürsenkel passt doch wirklich zum Innenleben – überleg mal noch!!!

        Gefällt mir

        19. Mai 2016 um 10:07

  6. Das sind ganz wunderbare Bilder und sie machen Hoffnung, dass ich in meinem restlichen Urlaub auch noch etwas besseres Wetter sehe.🙂
    Die Schuhe sind cool ! Da sehe ich zur Zeit laufend Werbung für im TV. Sind sie bequem ?
    LG Frauke

    Gefällt mir

    19. Mai 2016 um 09:05

    • Die Schuhe sind für mich bequem wie Hausschuhe. Die Innensohle passt sich dem Fuß an. Die Werbung habe ich noch gar nicht gesehen, muss ich mal aufpassen.

      Gefällt mir

      19. Mai 2016 um 09:59

      • Hab mir auch gerade welche bestellt.😉

        Gefällt mir

        19. Mai 2016 um 11:00

      • Dann hoffe ich, dass du genau so zufrieden bist damit wie ich.

        Gefällt mir

        19. Mai 2016 um 11:16

  7. Die Dörfer und Städtchen bei euch sind einfach viel malerischer als viele unserer Orte im Aargau. Danke für die schönen Bilder. Warum nur tauscht Du die Pink-Schuhbändel gegen dunkelblaue um? Die passen doch wunderbar, oder! Vielen Dank Ute fürs zeigen.

    Gefällt mir

    19. Mai 2016 um 09:12

    • Ernst, ich fühle mich ein wenig zu alt für Pink-Schuhbändel🙂 Aber ich werde sie nicht wegwerfen, vielleicht komme ich ja mal darauf zurück.

      Gefällt mir

      19. Mai 2016 um 10:00

  8. Liebe Ute super fotografiert das sind wirklich herrliche Fotos wünsche dir heute schon ein super sonniges Wochenende denn wir haben viel zu tun sei herzlichst gegrüßt Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    19. Mai 2016 um 12:15

  9. ein schönes Fleckchen Erde und ich war dabei, alles Gute für den Tag

    Gefällt mir

    19. Mai 2016 um 12:35

  10. Liebe Ute, neiiin, lass doch die Schnürsenkel dran! Die passen so gut dazu.

    Es ist schon eine Weile her, wo ich in Bad Waldsee war. Wir besuchten damals jemand und waren leider nicht am See. Aber was nicht war, kann ja noch werden…

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    19. Mai 2016 um 20:19

    • Na ja, Bad Waldsee liegt ja auch nicht gerade um die Ecke. Aber so ein Spaziergang um den See lohnt sich immer.

      Gefällt mir

      20. Mai 2016 um 08:27

  11. Bad Waldsee bei bestem Wetter, suuuper, wir waren am Rhein in Schaffhausen, einfach herrlich und heute wieder so, blos gut das wir es am Wochenende voll ausgenutzt und aufgesaugt haben.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    23. Mai 2016 um 14:03

  12. Bad Waldsee, das muss ich mir jetzt mal auf der Karte ansehen, wo das ist. Leider kenne ich Süddeutschland nicht so gut. Deshalb ist es schoen, wenn Du mit Deinen Bildern mir eine bessere Vorstellung gibst.
    Das Wetter kann man sich nicht aussuchen und muss damit leben, wie es gerade ist. Gegenwärtig haben wir in Nordwest Arkansas auch bischen durchwachsenes Wetter, aber hier beklagt sich keiner wenn es regnet, denn normalerweise ist Regen bei uns immer etwas an der knappen Seite.
    Liebe Ute, wünsche Dir alle Gute,
    Karl-Heinz

    Gefällt mir

    23. Mai 2016 um 20:06

    • Es freut mich, lieber Karl-Heinz, wenn dich Bilder von old Germany interessieren. Ja, das Wetter ist schon wieder sehr bescheiden geworden, kalt und Regen. Diese Temperaturunterschiede von einem Tag auf den Anderen (oft über 10-15 Grad C.) sind einfach ungewöhnlich. Aber du hast ja Recht, wir müssen damit leben.

      Gefällt mir

      24. Mai 2016 um 09:52

  13. Sehr idyllisch, das Örtchen. Bei blauem Himmel sieht alles gleich noch mal so schön aus.

    Gefällt mir

    24. Mai 2016 um 15:08

  14. Was für ein schöner Spaziergang! Vielen Dank für’s Mitnehmen!

    Gefällt mir

    26. Mai 2016 um 12:56

  15. Gerne liebe Margot🙂

    Gefällt mir

    26. Mai 2016 um 16:55

  16. Bad Waldsee, ja das kenne ich. Wir waren 2013 dort. Mir hat es dort gut gefallen. Danke, dass Du mich noch einmal mitgenommen hast.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 14:51

Schreibe einen Kommentar

