ute`s Fotoblog

Besuch in der Gärtnerei-Teil 2


Weiter gehts mit der schönen Deko.

Mit Gartenzwergen haben wir aufgehört, also fangen wir damit auch wieder an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Pflanztopf im Holzlook habt mir gut gefallen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für Katzenliebhaber

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für diesen „Vogel“ braucht man allerdings einen größeren Garten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An diesen Fischen kam meine Freudin nicht vorbei. Einen davon hat sie mitgenommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einer Mittagspause im Cafe Grün besuchten wir noch die Museumsgärten auf der anderen Straßenseite, die auch zur Gärtnerei gehören.

Nett, wie man alte Wartungshäuschen hier in  Szene gesetzt hat

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Gießkannen-Allee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier findet man Pflanzen, aus denen Getränke hergestellt werden können

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier haben wir uns nicht weiter gewagt. Auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen – ein reges Treiben am Bienenstand.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Abschluss noch ein Pavillon mit begrüntem Dach

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das wars dann von unserem Besuch in der Gärtnerei. Ein schönes Erlebnis und wie gesagt jedem zu empfehlen, der in der Nähe wohnt oder gerade in der Nähe ist.

26 Antworten

  1. super, nun schaue ich mir Teil eins an, KLaus

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 17:02

  2. Oh, ja, da ist viel Deko so ganz nach meinem Geschmack.🙂

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 20:00

    • Für mich war interessant, wie viele Alltagsgegenstände man als Deko benutzen kann, wenn man sie ins rechte Licht setzt🙂

      Gefällt mir

      9. Mai 2016 um 10:19

  3. Es sind einige ganz hübsche Dinge dabei. Aber einiges davon gefällt mir gar ncht. Es ist eben immer wieder eine Frage des Geschmackes.🙂

    Gruß Piri

    Gefällt mir

    8. Mai 2016 um 21:26

    • Stimmt, liebe Piri. So etwas ist immer eine Frage des Geschmackes.

      Gefällt mir

      9. Mai 2016 um 10:20

  4. Das ist wirklich eine schöne Ausstellung. Ist die dauerhaft? Da hat sich die Gärtnerei viel Mühe gemacht.

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 07:51

    • Die Gärtnerei ist das ganze Jahr geöffnet, so viel ich weiß. Die Deko verändert sich wohl im Laufe der Jahreszeiten.

      Gefällt 1 Person

      9. Mai 2016 um 10:21

  5. Kaum bin ich mal 2 Tage nicht dabei, meinen Feedreader zu lesen, da sind auch schon zwei schöne Foto-Posts von dir auf dem Bildschirm. – Ich weiß nicht, ob ich was mitgenommen hätte – auf jeden Fall fotografisch, so wie du es gemacht hast.

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 09:01

    • Clara, mitgenommen habe ich auch nichts. Für mich waren es einfach nur interessante Fotomotive. Dagegen hat eine meiner Bekannten den Kofferraum mit Gewürzpflanzen gefüllt. Wenn man einen Garten hat, dann ist das natürlich interessant.

      Gefällt mir

      9. Mai 2016 um 10:22

  6. Schön Ute. Vielen Dank…

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 10:10

  7. Der Gießkannengang … was eine klasse Idee *lach*🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    9. Mai 2016 um 14:51

  8. Da kann man mal sehen, wie kreativ und einfallsreich der Mensch sein kann. Toll!
    Ich kann mich gar nicht sattsehen.

    LG Traudi

    Gefällt mir

    10. Mai 2016 um 12:33

  9. Liebe Ute da sind dir aber wunderschöne Schnapschüße gelungen einen schönen Dienstag mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    10. Mai 2016 um 12:36

  10. Liebe Ute,
    heute bin ich nun wieder mal mit nachlesen dran, denn durch meine gesundheitlichen Probleme, fehlte einfach jeglicher Antrieb.
    Ich mag solche Gärtnereiideen auch sehr und wenn sie dann noch so dekorativ dargestellt werden, kann man viel mit den Augen *klauen😉

    Der Korb mit den Gartenzwergen gefiel mir auch und alles was mit Holz zu tun hat, wird sich irgendwann auch in meinem Garten finden.
    Leider verzögert sich alles nach hinten und ich muss Geduld haben, weil es die Baufirma nicht schafft, wie geplant.
    Aber ich sehe es positiv, nun kann ich meine ganzen Balkon Pflanzengefäße noch mal verwenden *grins

    Ich lass dir einen lieben Gruß hier,
    wünsche noch eine gute Woche
    und heute einen schönen Abend,

    Uschi

    Gefällt mir

    10. Mai 2016 um 18:33

    • Uschi ich finde es prima, dass du so positiv denkst. Man sollte einfach aus jeder Situation das Beste machen🙂

      Gefällt mir

      11. Mai 2016 um 09:25

  11. Wunderschöne Bilder ich wünsche dir einen schönen Tag und schöne Pfingsten Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    12. Mai 2016 um 14:53

  12. Liebe Ute herrliche Fotos toll fotografiert hab eine gute Nacht mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    12. Mai 2016 um 21:07

  13. Der Rundgang durch die Gärtnerei hat mir gut gefallen. Schade, dass es so weit weg ist.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    13. Mai 2016 um 11:16

    • Deshalb von weit her anzufahren lohnt sich natürlich nicht🙂 Du bist ja virtuell mitgegangen und dafür danke ich dir.

      Gefällt mir

      13. Mai 2016 um 12:00

Schreibe einen Kommentar

