ute`s Fotoblog

Tulpenblüte in Gönningen


Anschließend an Rottenburg sind wir noch nach Gönningen gefahren. In diesem kleinen Ort ist es Tradition, dass im April alles mit Tulpen geschmückt ist. Selbst auf dem Friedhof werden auf vielen Gräbern Tulpen angepflanzt. Ich habe davon schon einmal berichtet. In diesem Jahr war die Blüte noch nicht so üppig. Wir waren vermutlich etwas zu früh dran. Aber ein paar Tulpen vom Friedhof habe ich  mitgebracht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein klein wenig Frühling außerhalb des Friedhofes

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das wars dann auch schon. Zumindest der Beweis, dass auch bei uns der Frühling endlich angekommen ist.🙂

 

33 Antworten

  1. Einfach schön. In Karlsruhe haben sie auch an allen Stadteinfahrten Tulpen gepflanzt. Die Forsythie ist auch schön. Unsere haben wir gestern herausgerissen. Nach 30 Jahren hat sie ihren Zweck erfüllt. Was jetzt ins Loch kommt, wissen wir noch nicht.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 09:11

  2. Herrlich liebe Ute und kann man sich zur Zeit nicht satt sehen an all den so herrlich blühenden Büschen und Tulpen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir von Herzen❤

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 10:21

  3. Toll, diese Tulpenfelder.
    Zum Schluß die Forsythie.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 11:20

  4. Wunderschön, liebe Ute. Ich liebe Tulpen.
    Letztes Jahr war ich dort, aber die Tulpen waren noch nicht aufgeblüht.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 11:40

    • In diesem Jahr, wie gesagt, sind alle Stufen vorhanden, von Knospen bis verblüht.

      Gefällt mir

      24. April 2016 um 13:26

  5. Gut dass es Tulpen gibt! Sie blühen früh und farbenfroh und zeigen uns: Der Sommer kommt, auch wenn wir in dieser Woche noch etwas frieren müssen.

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 12:51

    • Halten wir uns die Tulpen vor Augen und nicht die momentanen Graupelschauer🙂

      Gefällt mir

      24. April 2016 um 13:27

  6. echt wunderschön, man sieht das gerne, mache es gut und eine gute neue Woche

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 13:05

  7. Farbenfroh und einfach wunderschön❤

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 16:33

    • Der Friedhof ist zwar ein ungewöhnlicher Ort, aber es sieht wundervoll aus, all die Gräber mit Tulpen bepflanzt. Besucher sind natürlich erwünscht.

      Gefällt mir

      24. April 2016 um 18:26

      • Ich mag Friedhöfe. Sie strahlen Ruhe aus… Und tragen so viel Geschichte in sich… Da passt die Farbenpracht wundervoll zu🙂

        Gefällt mir

        25. April 2016 um 11:54

  8. In Berlin gehen die Leute in den Britzer Garten zur Sonderschau „Tulipan“ – und ihr habt es so nebenbei im ganzen Ort.

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 17:39

  9. Einfach nur schön, wenn man den Frühling in Form so herrlicher Blumen, spüren und sehen kann.

    Ich liebe Tulpen und finde, sie halten sich auch stets sehr lang als Frühlingsblüher❤

    Schöne Bilder liebe Ute und dieser letzte, gelbe Punkt, ist einfach der Hammer *schwärm.

    Liebe Grüsse und eine gute neue Woche…
    ❤ lichst,
    Uschi

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 18:39

  10. Wunderschön liebe ute42,
    als mein Mann im letzten Jahr in der Rehaklinik in Tessin bei Rostock zur Genesung weilte, habe ich dort auch solche wunderschönen Tulpenrabatten gesehen. Diese Blüten sind einfach faszinierend anzuschauen.

    LG Piri

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 19:42

    • Vor vielen Jahren war ich einmal mit dem Bus zur Tulpenblüte in Holland. Das war sehr eindrucksvoll, ein Tulpenmeer.

      Gefällt mir

      24. April 2016 um 21:07

  11. Tatsächlich… ihr hattet echt schönstes Wetter!

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 22:20

  12. Hab Dank für die herrlichen Tulpen-Blütenbilder Ute. Leider hat der wüste Geselle Winter meine blühenden Tulpenblüten im Garten geschlossen. Hoffentlich kehrt der Frühling bald wieder zurück. Ich drücke uns die Daumen…

    Gefällt mir

    25. April 2016 um 09:46

    • Also ist bei euch das Wetter auch nicht besser. Hoffen wir auf nächste Woche.

      Gefällt mir

      25. April 2016 um 13:28

  13. eine gute Woche wünsche ich, liebe Ute

    Gefällt mir

    25. April 2016 um 13:53

  14. Herrlich!

    Gefällt mir

    25. April 2016 um 19:43

  15. Inzwische hat es wohl draufgeschneit😦

    Gefällt mir

    26. April 2016 um 15:02

  16. Diese Tulpenblüten, das ist ja eine Pracht liebe Ute.

    Gefällt mir

    29. April 2016 um 16:31

  17. Oh, ich mag Tulpen.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    4. Mai 2016 um 10:42

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s