ute`s Fotoblog

Bad Überkingen


Heute früh – Sonnenschein. Also nichts wie raus. Vielleicht ist der Frühling ja jetzt auch hier in die Gänge gekommen.

Das Wetter ist schon mal vielversprechend

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was aber finde ich in Bad Überkingen – Ostern ist doch schon längst vorüber

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Na ja, nach Ostern ist ja auch schon wieder vor Ostern. Der Osterbrunnen ist auch jetzt noch wunderschön anzusehen. Man kann verstehen, dass diese Deko nicht so schnell wieder weggeräumt wird, wenn man bedenkt, wie viel Mühe und Arbeit sie gemacht hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie vielerorts werden die Eier auch hier von den Bewohnern von Hand selbst bemalt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blüten sehe ich immer noch keine. Dafür kommt das sehr schön gestaltete Badhotel in mein Blickfeld.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Juhu, ein Blümchen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ganz zum Schluss an der Ortsausfahrt wird meine Suche dann doch noch belohnt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dafür ist jetzt aber die Sonne schon wieder weg. Also ab nach Hause.

Um üppig blühende Bäume aufzunehmen muss ich wohl doch noch eine Weile warten.

 

 

27 Antworten

  1. Liebe Ute,
    Bad Überkingen, noch nie gehört.
    ein netter Ort. Wow, der Blumenschmuck ist wunderschön. Und der Osterbrunnen ist eine Schönheit. Ich liebe sie, weil es hier keine gibt.
    Stiefmütterchen oder Hornveilchen und ein rosa Baum.
    Du weißt, dass ich Fachwerk mag.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    10. April 2016 um 15:38

    • Das ist ein kleiner Kurort, Bärbel. Ich glaube nicht, dass er über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus bekannt ist.

      Gefällt mir

      10. April 2016 um 16:40

  2. Gudrun

    Wie schön! Liebe Ute, gut, dass du raus gegangen bist. Du zeigst immer so herrliche Städtchen. Schöne Fotos sind das wieder. Und so schlecht hast du doch den blühendebn Baum nicht in Szene gesetzt.

    Gefällt mir

    10. April 2016 um 15:40

    • Na ja, Gudrun, es war wirklich der einzige blühende Baum weit und breit🙂 Ich war schon ein wenig enttäuscht. Aber wie du sagst, Hauptsache ich war mal wieder draußen.

      Gefällt mir

      10. April 2016 um 16:41

  3. Sehr schöner Beitrag über Bad Überkingen im Täle ! Hier ging ich vor vielen Jahren immer ins Thermalbad. Übringes „Ostern“ , ich habe letztes Wochenende in Sparwiesen ein Haus gesehen die feiern Ostern auch noch !

    Gefällt mir

    10. April 2016 um 15:48

    • War leider nichts mit der Baumblüte im Täle. Also warten, irgendwann gibts dann die Kirschblüte in Neidlingen🙂

      Gefällt mir

      10. April 2016 um 16:45

  4. Na da hattest du ja einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    10. April 2016 um 16:20

  5. Wunderschöne Bilder. Man freut sich, wie nach einem langen grauen Winter die Natur anfängt zu grünen und zu blühen. Die Bäume schlagen aus und das Grün explodiert fast aus der Erde. Es ist die schönste Jahreszeit und ein Spaziergang ist ein MUSS.

    Wonsche noch einen schönen Restsonntag.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

    10. April 2016 um 16:24

    • Danke liebe Piri, auch dir noch einen schönen Restsonntag. Mit der vollen Blüte muss ich wohl hier noch ein wenig warten.

      Gefällt mir

      10. April 2016 um 16:46

  6. Liebe Ute, ich denke, Osterschmuck hat es auch nicht so leicht. Vor Ostern schmücken gute Christen nicht, da es ja die Karwoche ist. – Ist es aber gerade mal eine Woche nach Ostern, dann ist das Fest gefühlsmäßig schon wieder eine Ewigkeit her.

    Gefällt mir

    11. April 2016 um 00:36

    • Hauptsache, es werden noch keine Nikoläuse verkauft🙂 Ich habe mich gefreut, dass ich den Osterbrunnen noch bewundern durfte.

      Gefällt mir

      11. April 2016 um 08:23

      • Solche außergewöhnlichen Sachen finde ich auch schön, wenn die länger stehen bleiben. Aber diese blöden Plastikeier an den Sträuchern, die muss ich nicht haben

        Gefällt mir

        11. April 2016 um 10:01

  7. schön war es da, war wieder mit dabei, schönen Start in die neue Woche

    Gefällt mir

    11. April 2016 um 13:59

  8. Liebe Ute,
    ich war gestern mit meiner Freundin lange wandern und kann dir bestätigen, auch bei uns ist kaum was vom blühenden Frühling zu sehen.
    Wir sind durch das frühe Ostern dieses Jahr, auch etwas zu ungeduldig, oder ?😉

    Trotzdem hast du wundervolle Bilder von Bad Überkingen mitgebracht und ich mag die Osterbrunnen auch sehr sehr gerne.

    Hat der Ort was mit dem Überkinger Wasser zu tun ?
    Ich kaufe mir das nämlich öfter in unsrem Getränkemarkt,
    weil es mir sehr gut schmeckt😉

    Schicke dir einen sonnigen Abendgruß
    und wünsche dir noch eine gute Woche…❤ lichst,
    Uschi

    Gefällt mir

    11. April 2016 um 17:23

    • Ja liebe Uschi, dort kommt das Überkinger Mineralwasser her. Eine schöne sonnige Woche auch für dich.

      Gefällt 1 Person

      11. April 2016 um 18:20

  9. Ja, bei diesem Wetter muss man raus. Und du hast einen schönen Ort gewählt.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    11. April 2016 um 18:56

  10. Ui, und wieder ein schönes Städchen, das Du uns zeigst. Ich gehe immer wieder gerne mit Dir spazieren!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    12. April 2016 um 14:53

  11. Danke für die stimmungsvollen Bilder von Überkingen und vom vergangenen Osterfest. Dieser Ort feierte Ostern auf eine schöne und eindrucksvolle Art. Bin sicher, dass der Frühling inzwischen auch bei dir eingekehrt ist.
    Hab eine gute Zeit, liebe Ute ond veli Grüess Ernst

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 10:58

    • Der Frühling ist immer noch nicht so ganz da, lieber Ernst. Aber wenn ich ins Tal fahre, dann blüht es schon herrlich. Einen schönen Sonntag für dich.

      Gefällt 1 Person

      16. April 2016 um 15:59

  12. Wow, diese Eier-Kunstwerke … wieviel Arbeit und Liebe darin steckt. Die bleiben sicherlich noch eine Weile hängen.
    Ich hoffe, du kannst mittlerweile auch bei euch üppig blühende Bäume sehen und fotografieren.
    Bei uns ist alle explodiert in den letzten 2 Wochen. Leider fehlt es mir an Zeit, um Spazieren zu gehen bzw. heute hätte ich welche, aber das Wetter spielt nicht mit *grummel*.
    LG Frauke

    Gefällt mir

    24. April 2016 um 10:04

    • Ja Frauke, jetzt kommt der Frühling auch zu uns bzw. kam. Heute gibts mal wieder Graupelschauer – April halt.

      Gefällt mir

      24. April 2016 um 13:20

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s