ute`s Fotoblog

Erste Frühlingsboten


Im Kurpark von Bad Urach zeigen sich die ersten Frühlingsboten. Sonst ist es noch sehr winterlich und es sind kaum Fotomotive zu finden.

Kurpark im Winter

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Gegenlicht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die ersten Frühlingsboten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein paar Bilder von den Krokussen, mehr gabs gestern leider nicht zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war ein netter kleiner Spaziergang und immer ein Bänkle in der Nähe🙂

45 Antworten

  1. sehr schön ! da war ich kürzlich auch

    Gefällt mir

    27. Februar 2016 um 11:10

    • Leider kann ich keine so herrlichen Bergtouren mehr machen wie du. Da bleibt dann halt nur die nähere Umgebung und ein Kurpark🙂 Alles halt zu seiner Zeit.

      Gefällt 1 Person

      27. Februar 2016 um 14:14

  2. Ach wie schön liebe Ute!🙂
    Tut doch wirklich so richtig gut, wenn nun endlich wieder die schöne Natur in ihren herrlichsten Farben erwacht!
    Liebe Grüße und ein richtig schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir❤

    Gefällt mir

    27. Februar 2016 um 11:11

    • Ja Ann, ich kanns wirklich kaum mehr erwarten. Es war leider noch eisig kalt.

      Gefällt 1 Person

      27. Februar 2016 um 14:15

      • Kann’s auch fast nimmer erwarten, weshalb ich mir sogar schon paar gekaufte bunte Frühlingsboten vor’s Haus stellte. Was aber die leider noch immer Nachtfröste zwischendurch ziemlich angreifen, aber bin ja selbst schuld…..😀

        Gefällt mir

        27. Februar 2016 um 16:38

      • Was solls. Zumindest konntest du dich ein paar Tage darüber freuen🙂

        Gefällt mir

        27. Februar 2016 um 18:43

  3. Schön! Er kommt wirklich, der Frühling!

    Gefällt mir

    27. Februar 2016 um 11:32

  4. Den Kurpark habe ich noch gar nicht besucht. Könnte ich auch mal machen. Seither war ich immer „nur“ im Städtle.
    Ein schönes Wochenende
    deine Traudi

    Gefällt mir

    27. Februar 2016 um 14:04

    • Im Städtle gibt mehr Fotomotive, liebe Traudi. Aber geh mal in den Park, er ist vor allem dann im Frühling sehr schön angelegt.

      Gefällt mir

      27. Februar 2016 um 14:16

  5. Ein schöner Kurpark🙂 Hier sieht s auch noch nicht so toll nach Frühling aus, aber dafür haben wir endlich mal wieder Sonne gesehen🙂

    Gefällt mir

    27. Februar 2016 um 18:43

    • Wir sind ja momentan schon mit ein wenig Sonnenschein zu frieden🙂

      Gefällt mir

      27. Februar 2016 um 20:06

  6. Oh ja, jetzt machen die Spaziergänge richtig Freude. Wenn man sieht, wie die Frühblüher ihre Köpfchen aus der Erde stecken, ist schon eine Freude und man riecht den Frühling. Ich habe bei uns noch keine Krokusse entdeckt. Aber Schneeglöckchen habe ich in Warnemünde in einem Vorgarten fotografiert. Sieh mal:

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag.
    Gruß piri

    Gefällt 1 Person

    27. Februar 2016 um 20:12

    • Wie schön, liebe piri, „herzige“ Schneeglöckchen ♥♥♥

      Gefällt mir

      27. Februar 2016 um 20:54

  7. He.ute

    So schön deine kleine Vorschau auf den Frühling

    Gefällt mir

    28. Februar 2016 um 08:01

  8. Eingemummelt auf der Bank oberhalb des Wasserlaufes zu sitzen kann ich mir gut vorstellen. Einfach Ruhe fühlen. Ein bissel davon bringen deine Fotos mit.

    Gefällt mir

    28. Februar 2016 um 09:32

    • Liebe Gudrun, ich warte lieber, bis ich mich nicht mehr einmummeln muss🙂 Im Sommer bin ich dort schon oft gesessen und habe einfach ins Wasser geschaut. Das tut gut.

      Gefällt mir

      28. Februar 2016 um 10:23

  9. Vielen Dank Ute für die Frühlingsvorboten aus dem Park. Das erste und dritte Bild mit dem Bachlauf im Gegenlicht ist speziell gelungen. Hab eine gute Zeit…

    Gefällt mir

    28. Februar 2016 um 11:44

    • Dankeschön. Wenn man nicht alleine unterwegs ist, dann ist es immer ein Problem, länger für ein Motiv stehen zu bleiben🙂

      Gefällt mir

      28. Februar 2016 um 13:05

  10. Oh wie schööön! Der Frühling naht!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    28. Februar 2016 um 12:28

  11. Das ist so schön und macht Mut, schönen Sonntag

    Gefällt mir

    28. Februar 2016 um 13:17

    • Heute ist es leider wieder ziemlich trübe. Trotzdem auch dir einen schönen Sonntag.

      Gefällt mir

      28. Februar 2016 um 14:10

  12. Schoen dass der Fruehling kommt, ich werde Anfang April wieder dort sein. Dann gibt es noch mehr Blumen bis dahin hoffentlich!

    Gefällt mir

    28. Februar 2016 um 14:18

  13. Wir hoffen wohl alle jetzt auf den Frühling, liebe Ute und mir kann er nicht schnell genug kommen😉
    Ich habe ja an meiner Küche die Türe zur demnächst angebauten Terrasse und die möchte ich gerne, immer offen lassen😉
    Sehr schöne Frühlingsboten hast du in eurem Park eingefangen und sie haben mir sehr gut getan…danke und ganz liebe Grüsse,

    Uschi

    Gefällt mir

    29. Februar 2016 um 01:45

  14. gleich werde ich verrückt, 2x kommentiert und nix zu sehen *heul😦

    Gefällt mir

    29. Februar 2016 um 01:46

    • Das ist aber jetzt angekommen🙂

      Gefällt mir

      29. Februar 2016 um 09:33

      • Liebe Uschi, jetzt ist dein Kommentar auch angekommen. Ich habe es heute im Spam gefunden. Ich kann es auch kaum erwarten, bis ich meine Balkontüre wieder den ganzen Tag geöffnet lassen kann. Aber leider dauert das noch. Es schneit mal wieder.

        Gefällt mir

        2. März 2016 um 16:43

  15. einen guten Start in den März wünsche ich dir, liebe Ute

    Gefällt mir

    1. März 2016 um 14:17

  16. Schöne Fotos liebe Grüße und einen schönen ersten März Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    1. März 2016 um 14:28

  17. Es ist immer herrlich, wenn die ersten Frühblüher zu sehen sind. Das wirkt sich direkt auf die Laune aus.🙂

    Leider werden sie ja im Moment bei euch wieder unter Schnee begraben sein.😉
    Hoffentlich nicht sehr lange.

    LG Frauke

    Gefällt mir

    2. März 2016 um 15:48

  18. Liebe Ute,
    auch wenn es momentan nicht so aussieht, der Frühling kommt jetzt, ganz bestimmt!!!
    Und Deine wunderschönen Frühlingsblümelein machen doch Mut und beleben die Hoffnung!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    5. März 2016 um 15:25

  19. Das ist doch jedes Jahr wieder wunderschön, wenn die Sonne die ersten Frühlingsboten aus der Erde lockt.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    5. März 2016 um 21:51

    • Stimmt liebe Agnes. Leider haben wir nun nochmals einen Rückfall in den Winter. Aber der Frühling kommt ganz bestimmt🙂

      Gefällt mir

      5. März 2016 um 22:21

  20. alles Gute zum Frauentag, beste Grüße von mir

    Gefällt mir

    8. März 2016 um 13:14

  21. Liebe Ute,
    nun geht unser PC wieder. Wir hatten ja einen ganz bösen Virus drauf. Dazu habe ich auch einen Blogeintrag gemacht, aber leider war dieser am anderen spurlos verschwunden. Ich weiß nicht warum!?
    Momentan ist hier wunderschönes sonniges Frühlingswetter. die Sonne hat schon viel Kraft. Vorgestern dagegen war Schnee-Chaos pur!! Das glaubt man kaum. Ich hoffe wirklich, dass es nun endgültig vorbei ist mit Winter, Schnee und Kälte!!
    Deine Fotos der Frühlingsblümchen sind dir wieder gut gelungen.
    Dir ein sonniges Wochenende und leibe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    10. März 2016 um 13:07

    • Ärgerlich, so ein Virus. Aber – liebe Christa – ich kann nach wie vor auf deine blog-Beiträge nicht antworte. Ich versuche xmal das „Absenden“ und es kommt nichts dabei raus. Tut mir so leid.

      Gefällt mir

      10. März 2016 um 16:07

  22. Da musst du mal auf schwarz weiss umschalten….obwohl die Kroküsse🙂 sind doch schon recht bunt.

    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    12. März 2016 um 08:48

    • Schwarz-Weiß ist gar nicht so mein Ding. Hoffen wir einfach auf noch mehr Farbe🙂

      Gefällt mir

      12. März 2016 um 11:50

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s