ute`s Fotoblog

Schnee


Jetzt ist er da, der Winter, und zwar mit Macht. Ganz kurz habe ich mich mal rausgetraut und bin einmal ums Haus gelaufen.

Erst mal zum Fenster rausgeschaut

aus dem Schlafzimmer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann mal auf den Balkon

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Raus auf den Marktplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 und dann durch den Hinterhof zurück🙂

Dort habe ich noch ein paar Impressionen eingefangen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kaum war ich wieder zu Hause hat es aufgehört zu schneien. Aber was solls, bei schönem Wetter kann jeder fotografieren.

 

44 Antworten

  1. O Mann! Bin ich froh, dass es bei uns nur Puderzucker-Schnee ist.😉

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 16:41

  2. Liebe Ute,
    seit gestern sind wir auch so richtig eingeschneit. Und das gemeine daran ist, dass wir mit der (schwäbisch-heiligen) Kehrwoch‘ dran sind. Das heißt, wir dürfen Schee räumen.

    Solche Fotos könnte ich auch zeigen, aber keine zehn Pferde brachten mich dazu, rauszugehen, trotz Sonnenschein zwischendurch. Ich zog es vor, ein Mittagschläfchen zu halten.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 16:42

    • Mittagsschläfchen war sehr vernünftig, liebe Traudi🙂 Ich war auch nur kurz draußen. Kehrwoche macht G.s.D. bei uns der Hausmeister.

      Gefällt mir

      17. Januar 2016 um 17:01

  3. Gudrun

    Das ist aber gleich eine ganz ordentliche Menge und schön sieht es ja aus. Bei uns ist immer noch kein Schnee angekommen. Ein bissel Weiß gegen das triste Grau wäre schon schön.
    Feine Motive hast du entdeckt bei deinem kurzen Gang ums Haus.

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 17:00

    • Danke liebe Gudrun. Es war einfach zu ungemütlich, um länger draußen zu bleiben🙂

      Gefällt mir

      17. Januar 2016 um 17:33

  4. Wir haben keinen Schnee und die Temperaturen sind noch im Plusbereich.
    Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 17:33

  5. Oha, das sind ja wirklich andere Massen als hier.
    Tagsüber ist hier kaum etwas dazu gekommen. Das meiste fiel heute Nacht.

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 17:39

  6. Wunderschön schaut sie ja aus, die weiße Pracht,
    aber das Schneeschippen ist nicht so prickelnd😉

    Wir haben auch so einiges abbekommen und mich hat es heute nicht wirklich rausgetrieben.
    Die Familie war zum Mittagessen bei mir und danach habe ich mir etwas Ruhe gegönnt.

    Einen guten Wochenstart und schön warm anziehen,
    es soll bitter kalt werden.

    Lieben Gruß,
    Uschi

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 17:46

    • Ja, es soll eisig kalt werden. Aber wenigstens hört es dann auf zu schneien.

      Gefällt 1 Person

      17. Januar 2016 um 18:35

      • Genau das habe ich heute auch auch gesagt *grins…
        und dann möge bitte die Sonne scheinen und der Winter ist perfekt😉

        Gefällt mir

        17. Januar 2016 um 18:37

  7. oh ute, wie gut, dass bei uns nicht so viel von dem weißen zeugs liegt. mir gefällt das bild mit der lampe besonders gut. liebe grüße

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 17:52

    • Danke liebe Renate, die Lampe sehe ich ständig aus dem Schlafzimmer🙂

      Gefällt mir

      17. Januar 2016 um 18:35

  8. Liebe Ute, bei euch ist aber ne Menge runter gekommen.
    Bei uns hat es auch ein wenig geschneit.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 18:18

    • Ja Bärbel, es reicht wirklich langsam. Der Skilift ist bei Flutlicht auch heute Abend noch in Betrieb. Die Skifahrer freuen sich.

      Gefällt mir

      17. Januar 2016 um 18:36

  9. ich finde, es muss nicht sein, schönen Abend

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 18:19

  10. Wow….. gleich sooo viel Schnee auf einmal!!😀 Klasse deine Bilder liebe Ute!
    Liebe Grüße von Herzen und einen schönen Abend wünsche ich dir❤

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 19:33

  11. Toller Schnee!

    Gefällt mir

    17. Januar 2016 um 22:04

  12. Wie Frau Tonari schon sagte: Mindestens das Fünffache von Berlin, aber schön sieht es aus.

    Gefällt mir

    18. Januar 2016 um 02:18

    • Mir taten gestern nur alle leid, die fast stündlich Schnee räumen mussten.

      Gefällt mir

      18. Januar 2016 um 09:06

  13. Hallo Ute,
    da habt ihr ja reichlich „weiße Pracht“ abbekommen! Wunderbar winterliche Impressionen sind das. So stellen wir uns Winter vor, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    18. Januar 2016 um 12:06

    • Wie gesagt, liebe Moni, gerne Winter, aber bitte mit freien Straßen🙂

      Gefällt mir

      18. Januar 2016 um 15:48

  14. ja, hier im Norden ist es auch Winter, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    18. Januar 2016 um 14:15

  15. Donnerwetter, da ist ja ganz ordentlich was von der weißen Pracht ‚runter gekommen!🙂

    Gefällt mir

    18. Januar 2016 um 20:16

  16. Ach Du…sch…habt ihr viel Schnee. Toll! Das würde meinem Sohn gefallen. Hier gibt es leider nur Puderzucker, der nicht liegen bleibt. Wie gerne würde ich mit dem kleinen Mann auch im Schnee versinken und eine grandios tolle Schneeballschlacht machen. Als wir neulich vor der Tür waren, konnten wir nur Minischneebälle formen – gerade noch so – mit denen wir uns gegenseitig bewarfen. Schade, dass es bei uns hier nicht so schneit wie bei Euch.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    18. Januar 2016 um 22:22

    • Für Kinder ist es wirklich ein Schneeparadies hier. Wir haben ja auch einen Skilift mit Rodelhang und natürlich viele Loipen.

      Gefällt mir

      19. Januar 2016 um 12:51

  17. Boah Ute, da habt ihr aber eine herrliche weisse Decke von Frau Holle erhalten. Wir haben nur ein paar Centimeter, aber die Kälte hat uns fest im Griff.🙂

    Gefällt mir

    19. Januar 2016 um 08:52

    • Eisig kalt ist es hier inzwischen auch. Also bleibt der Schnee auch noch eine Weile liegen.
      Dein neues Ava sieht gut aus, lieber Ernst.

      Gefällt mir

      19. Januar 2016 um 10:33

  18. Bei dem vielen Schnee hätte ich Problem vorwärts zu kommen. Aber egal, ich liebe Pulverschnee!!

    Gefällt mir

    19. Januar 2016 um 09:17

    • Sicher hättest du auch Probleme mit Schnee in deinem Fell. Der Schnee „klumpt“ manchmal unangenehm. Aber was solls, das kann man ja abduschen.

      Gefällt 1 Person

      19. Januar 2016 um 10:35

  19. wünsche dir einen guten Wintertag

    Gefällt mir

    19. Januar 2016 um 14:05

  20. Wow liebe Ute liegt bei dir viel Schnee, bei uns hat es noch nicht geschneit.

    Das sind aber wunderschöne Schneebilder, danke das ich doch etwas Schnee zu sehen bekomme.

    Lieben Gruß Kathrin mit the River Cats Finja & Lien

    Gefällt mir

    20. Januar 2016 um 15:15

    • Jetzt wird es so langsam wirklich schön. Die Sonne war heute da🙂

      Gefällt mir

      20. Januar 2016 um 18:28

  21. Wow, bei euch sind ja direkt Schneemassen runtergekommen. Kein Vergleich zum Rheinland. Hier liegt auch schon seit Tagen nix mehr … es ist nur noch kalt. Ich will Frühling !!!🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    22. Januar 2016 um 09:21

  22. Oh wie schön. Hätte auch gerne Schnee

    Gefällt mir

    24. Januar 2016 um 14:58

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s