ute`s Fotoblog

Weihnachtsurlaub am Wörthersee


Wenn man an den Feiertagen alleine ist, dann bietet sich auch mal eine Busreise an.

Am 23.12. wurden wir direkt vor der Haustüre abgeholt. Diesen Abholdienst muss man natürlich bezahlen. Es ist aber so ein ideales Angebot, dass ich das immer wieder machen würde. Keine Wettersorgen, keine Parkplatzsorgen und ein Taxi wäre um einiges teurer.

Erste Rast unterwegs. Das Wetter war traumhaft schön.

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir am nächsten Tag dann auch in Velden losgefahren und landeten in Klagenfurt im Nebel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So gibts leider nur ein paar Momentaufnahmen von hübschen Hinterhöfen und vom Kaufhaus🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In dem kleinen Park sah es trotz oder gerade wegen des Wetters sehr idyllisch aus

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kurz bevor der Bus wieder abfuhr wurde es etwas heller, so dass ich wenigstens das Theater noch aufnehmen konnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir fuhren dann weiter nach Maria Wörth. Leider hatten wir auch dort Nebel.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Velden gabs wohl den ganzen Tag Sonnenschein, wie man hier sehen kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun zum Abschluss noch zwei Aufnahmen aus Velden, die ich am nächsten Tag gemacht habe.

Hier das berühmte „Schloss am Wörthersee“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Adventskranz im See, der bei Vollmond ganz besonders hübsch aussah

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bilder von einem Tagesausflug nach Slowenien zeige ich euch dann im nächsten Beitrag.

 

35 Antworten

  1. Wow….das sieht sehr schön aus!
    Danke fürs Zeigen!

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 15:45

  2. hurra – mit ute unterwegs….. der adventskranz ist ja eine wucht!

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 15:48

  3. so was machen wir auch öfter mal, wünsche eine gute Restwoche 2015

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 16:10

  4. An Weihnachten wäre ich auch lieber im Urlaub. Allein oder zu zweit..beides gefällt mir und deine Bilder !!

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 16:36

  5. Gudrun

    Ich denke, liebe Ute, das hast du genau richtig gemacht. So viele schöne Eindrücke konntest du mitnehmen. Dann ist, glaube ich, auch das nach-Hause-kommen wieder schön.
    Tolle, stimmungsvolle Fotos zeigst du. Die gefallen mir sehr.
    Gruß von der Gudrun.

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 17:00

    • Danke liebe Gudrun. So hatte ich im Hotel auch mal wieder eine Weihnachtsfeier🙂

      Gefällt mir

      28. Dezember 2015 um 18:56

  6. Das sind, trotz des schlechten Wetters, schöne Bilder geworden. Mit welchem Busunternehmen ward ihr unterwegs?
    Liebe Grüße nach Speyer
    Harald

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 17:49

  7. Ich kenne den Woerthersee nur im Sommer, wir sind oft dahin. Es ist schoen ihn nun an Weihnachten zu sehen. Super idee dorthin zu gehen. Einen Guten Rusch wuensche ich Dir liebe Ute!

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 17:56

    • Danke Ute. Auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Den Wörthersee kannte ich bisher auch nur im Sommer, ist aber auch im Winter ganz hübsch.

      Gefällt 1 Person

      28. Dezember 2015 um 18:58

  8. Liebe Ute, eine gute Sache. So warst du nicht allein am Heiligen Abend.
    Die Reise geht also weiter.
    Wunderschöne Aufnahmen sind das.
    Die Glocke draußen, die beeindruckt mich.
    Die Kapelle ist sehr schön von innen.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 18:10

    • Schade, dass dort Nebel herrschte, liebe Bärbel. Das ist ein ganz romantisches Plätzchen.

      Gefällt mir

      28. Dezember 2015 um 18:59

  9. Der Adventskranz im See sieht großartig aus, mit der Spiegelung und dem Mond darüber.
    Ich wünsche dir einen guten Jahres-Endspurt, liebe Ute. ♥

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 20:30

    • Danke liebe Margot. Auch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

      Gefällt mir

      29. Dezember 2015 um 10:40

  10. Wunderschöne Aufnahmen und das Wetter spielt doch bei so einer schönen Reise eine untergeordnete Rolle. Du hattest keinen Weihnachtsstress, hast dich an den gedeckten Tisch setzen können und auch noch interessante Fahrten und Spaziergänge gemacht. Einfach cool! Das hätte ich auch gerne gemacht. Ich war über die Feiertage nicht eine Stunde draußen. Hat sich nicht ergeben.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

    28. Dezember 2015 um 20:30

    • Piri, jetzt muss ich doch lachen. So ist das Leben. Ich war für mein Gefühl viel zu viel unterwegs und du kamst gar nicht raus. Man sollte das aufteilen können🙂

      Gefällt mir

      29. Dezember 2015 um 10:41

      • So ist es oft im Leben. Leider!

        Gefällt mir

        29. Dezember 2015 um 22:50

  11. Eine schöne Tour, das lassen die Bilder erahnen.
    Der Adventskranz sieht wirklich toll aus !🙂
    LG Frauke

    Gefällt mir

    29. Dezember 2015 um 08:35

  12. Oh wie herrlich. Da war ich leider noch nie gewesen😦 Deine Fotos sind wirklich klasse geworden. Danke fürs Mitnehmen. Ich muss mir den Wörthersee auch noch ansehen. Irgendwann mal!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    1. Januar 2016 um 12:45

  13. Ich halte das für eine sehr gute Idee, wenn man alleine ist dem Weihnachtstrubel einfach zu entfliehen und eine Reise zu machen.
    Deine Bilder zeigen einen schönen Querschnitt dieser Reise.
    Nach Klagenfurt wollten wir eigentlich auch noch mal, eine Internet-Bekannte wohnt dort und mein GöGa hat ihr schon 2005 versprochen dass wir mal kommen. Du bringst mich wieder auf den Geschmack da mal drüber nachzudenken.
    Ist nur von hier halt sehr weit, schafft man (glaub ich) kaum an einem Tag.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2016 lieb Ute
    Agnes

    Gefällt mir

    4. Januar 2016 um 15:13

    • Da müsstet ihr wohl einmal unterwegs übernachten, liebe Agnes. Sucht euch halt einen hübschen Ort aus, dann gehört die Zwischenübernachtumg zum Urlaub dazu🙂

      Gefällt mir

      4. Januar 2016 um 15:29

  14. Sehr schöne und informative Bilder dieser Urlaubsfahrt. Vielen Dank fürs zeigen und einen lieben Gruss. Ernst

    Gefällt mir

    19. Januar 2016 um 09:09

  15. Gerne, lieber Ernst

    Gefällt mir

    19. Januar 2016 um 10:30

  16. sehr schöne ! kenne den Wörthersee nur im Sommer 1

    Gefällt mir

    22. Januar 2016 um 14:25

  17. Ist auch im Winter mal interessant, wenn nicht gerade in Klagenfurt dicker Nebel herrscht🙂

    Gefällt mir

    22. Januar 2016 um 14:40

  18. deinen Beitrag habe ich mir natürlich gleich angeschaut ! Nebel – na ja ist für mich nicht so schön aber man kann gegen das Wetter einfach nichts machen. Sehr gut gefällt mir die Nachtaufnahme vom Schlosshotel und der Adventskranz ! super tolle Aufnahmen

    Gefällt mir

    5. März 2016 um 19:35

Schreibe einen Kommentar

