ute`s Fotoblog

Adventsdeko


Wenn ich zur Türe hereinkomme, dann lächelt mir dieser freundliche Wichtel entgegen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ist zwar nicht sein Stammplatz, aber über die Adventszeit darf er dort bleiben. Ist doch schön, wenn man so nett begrüßt wird.

Vor ihm auf dem Tisch steht mein Adventszügle, das ihr noch vom letzten Jahr kennt

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dazu kam noch ein hübsches Kerzchen, das mir meine Freundin selbst hergestellt hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Darüber die Lampe ist auch etwas weihnachtlich gestaltet

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Engel gibts natürlich auch. Bis auf den roten Sternenengel stehen aber alle das ganze Jahr über.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine Lieblingsdeko sind allerdings meine „Simsenhocker“. Jetzt durften natürlich die „winterlichen“ ihren Platz einnehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Schluss noch die Beiden, die die Bar bewachen🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Draußen ist zwar Frühlingswetter, aber eine kleine Adventsdeko, wenn auch zum Teil in euren Augen sicherlich ungewöhnlich, muss trotzdem sein.

27 Antworten

  1. Wunderschöne, Advents-und Weihnachtsdekoration, liebe Ute!
    Ich liebe ja diese kleinen Wichtelchen. Deine Engelein und Beschützerlein sind aber auch allesamt lieb anzusehen.
    Einen fröhlichen und besinnlichen 2.Adventssonntag,
    herzlichst moni

    Gefällt mir

    6. Dezember 2015 um 16:31

  2. Die Simsenhocker sind wirklich schön, aber auch die Engel🙂

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    6. Dezember 2015 um 17:30

    • An Simsenhockern komme ich in keinem Geschäft vorbei. Ich finde sie auch zielsicher, selbst wenn sie noch so gut versteckt sind🙂

      Gefällt mir

      6. Dezember 2015 um 19:35

  3. Das sieht ja richtig heimelig aus. Und der freundliche Wichtel versteht, wie er dich erheitern kann.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    6. Dezember 2015 um 20:50

    • Genau Traudi, so lacht mich wenigstens jemand an, wenn ich nach Hause komme🙂

      Gefällt mir

      6. Dezember 2015 um 22:05

  4. Sehr schöne Weihnachtsdekoration. Leider ist diese vorweihnachtliche Zeit viel zu schnell vorbei.
    Gruß Piri http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_8.gif

    Gefällt mir

    6. Dezember 2015 um 22:09

  5. Der Wichtel ist ein so süßer Empfangschef.
    Der Zug ist immer noch schön.
    Die geschenkte Kerze im Weckglas ist eine tolle Idee.
    So schöne Engel hast du.
    Und die Simsenhocker sind allerliebst.
    deine Bärbel – ein gute 2. Adventswoche

    Gefällt mir

    6. Dezember 2015 um 22:28

    • Ja Bärbel, der Wichtel lächelt mich immer an und das genieße ich🙂

      Gefällt mir

      7. Dezember 2015 um 10:14

  6. DAs ist ja so schoenes Deko. Die SImsen hocker sind ja super, so nett!

    Gefällt mir

    7. Dezember 2015 um 08:36

  7. toll, schöne Vorschläge, alles Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich dir

    Gefällt mir

    7. Dezember 2015 um 14:37

  8. Wunderschöne Adventssachen. Der Zug für die Teelichter – der würde mir auch gefallen, aber der rote Engel mit den goldenen Flügeln – der ist ja die Wucht.

    Gefällt mir

    7. Dezember 2015 um 23:13

    • Der Engel ist ein Erbstück von meiner Tante. Er darf auch das ganze Jahr über stehen bleiben.🙂

      Gefällt mir

      8. Dezember 2015 um 10:44

  9. Toll deine Weihnachtsdekoration . Hast du klasse gemacht. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    Gefällt mir

    8. Dezember 2015 um 12:25

  10. Schöne Deko. Ich steh‘ ja voll auf weihnachtliche Deko!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    9. Dezember 2015 um 16:30

    • Na ja, etwas anders als normal🙂 Auch auf diesem Wege nochmals danke für den hübschen Wichtel, liebe Malina

      Gefällt mir

      9. Dezember 2015 um 18:19

  11. schönes Wochenende wünsche ich, liebe Ute

    Gefällt mir

    11. Dezember 2015 um 13:51

  12. Es sind meistens die kleinen Sachen die einem Freude machen und einem das ein oder andere zu vergesssen lassen, so habe wir die kleinen Äffle jetzt schon 20 an der Zahl die bringen immer gute Stimmung ins Heim.
    Machs gut und habe eine feine Zeit
    Lucian

    Gefällt mir

    12. Dezember 2015 um 12:41

    • Es ist doch schön, wenn man sich an so Kleinigkeiten freuen kann. Eure Äffle bekommen sicher auch immer mal wieder Zuwachs.

      Gefällt mir

      12. Dezember 2015 um 15:11

  13. Du hast mir mit deinen wunderschönen Figürchen, Engeln, Wichten, Dekos und Simsenhockern Freude bereitet, hab eine gute Adventszeit liebe Ute…

    Gefällt mir

    14. Dezember 2015 um 12:28

  14. Frauchen ist ganz neidisch 😟

    Gefällt mir

    14. Dezember 2015 um 21:20

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s