ute`s Fotoblog

Liebe auf den ersten Blick?


In Ermangelung neuer Bilder hier eine kleine Geschichte, die ich irgendwann im Netz gefunden haben:

Liebe auf den ersten Blick?

Dass es Liebe auf den ersten Blick war, kann ich nun wirklich nicht sagen. Genau genommen war es nicht mal ein Anflug von Liebe.
Es war, glaube ich, eher kühle Distanz.

Dabei wirkte sie gar nicht unsympathisch.
Mittelgroß, schmales, vielleicht einen Hauch zu strenges Gesicht, blondes, zum Pferdeschwanz gebundenes Haar.
Später habe ich darüber nachgedacht, wie sie wohl mit offenem Haar aussehen mag.
Etwas weicher ? Zart ? Beim warmen Kerzenlicht zärtlicher gar ?

Obwohl ich eigentlich vorurteilsfrei bin, muss ich gestehen, dass es mir absolut nicht gefällt, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreitet.
Auf der Straße tut sie´s.
Also bitte : gehört denn eine Dame dahin ?

Klar, eine schnelle Mark will sie machen, wie wir früher sagten, als es den Euro noch nicht gab.
Hier ein paar Minuten und dort – schon ist alles vorbei.
Am Abend stimmt dann die Kasse.
Jedenfalls für den, der sie auf Achse geschickt hatte.
Dass der sich nicht schämt…
Nein, an das, was sie tut, könnte ich mich niemals gewöhnen.

Hemmungen hat sie offenbar keine.
Und ob Regen, Wind oder pralle Sonne – sie gibt sich ihrer Arbeit stets vollständig hin.
Nummer um Nummer hat sie gesammelt, und wer weiß wieviel Kummer bereitet.

Kurz bevor wir uns begegneten, hat es einen Kollegen erwischt.
Abgeschleppt, buchstäblich, hat sie den.
Als er mit dem Wagen nach Hause kam, musste er alles gestehen.
Auch die 102 Euro. Das war halt der Preis.

Aber ich glaube, bei mir wird es billiger.
Ich war doch nur 15 Minuten aus dem Auto, um einen Cheeseburger zu holen.

Deshalb hab´ich die Parkscheibe vergessen.
Sie hat mir trotzdem das Knöllchen verpasst.

Verfasser unbekannt

22 Antworten

  1. 😀

    Gefällt mir

    25. November 2015 um 22:23

  2. Haha, erst dachte ich an eine ….
    Dass es eine Politesse ist, ist doch eine kleine Überraschung.
    danke.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    25. November 2015 um 22:27

  3. Dass das eine grundsolide, brave Geschichte wird, war mir nach den ersten Absätzen klar. – Aber lustig zu lesen.

    Gefällt mir

    25. November 2015 um 23:32

    • Clara, schlüpfrige Geschichten wirst du bei mir nicht finden🙂

      Gefällt mir

      26. November 2015 um 11:25

      • Liebe Ute, zwischen prickelnd und erotisch und schlüpfrig ist aber ein riesengroßer Unterschied

        Gefällt mir

        26. November 2015 um 11:44

      • Stimmt, Clara. Aber auch das wirst du bei mir nicht finden🙂🙂

        Gefällt mir

        26. November 2015 um 14:25

  4. super geschrieben, erst im letzten Satz kam die Lösung, genieße den Tag

    Gefällt mir

    26. November 2015 um 13:54

  5. Diese Geschichte war echt lustig😀 Klasse. Danke für’s Posten!

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    26. November 2015 um 18:15

  6. Einen schönen 1. Advent Sonntag wünsche ich dir Ute.

    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    29. November 2015 um 10:27

  7. wünsche einen schönen ersten Advent

    Gefällt mir

    29. November 2015 um 16:21

  8. bin ein Landei, stand lange auf dem Schlauch wie man in Deutschland sagt. Zum Glück gibt es Kommentare… lach 😉

    Gefällt mir

    29. November 2015 um 17:10

  9. Liebe Ute, geht mir wieder besser, ein gutes Adventswochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    4. Dezember 2015 um 14:28

  10. Gudrun

    Oh ja, die Damen sind jetzt gerade wieder gut unterwegs, weil Weihnachtsmärkte auch Parkplatzsorgen mit sich bringen. Für manche wird es ei teurer Besuch.
    Danke für die lustige Geschichte, liebe Ute, und liebe Grüße.

    Gefällt mir

    5. Dezember 2015 um 19:29

    • Manchmal tun sie mir auch leid. Ich möchte nicht wissen, wie oft sie angepöbelt werden. Auch sie müssen ihren Dienst tun. Allerdings kann man das auch auf freundliche Art machen. Unser Parklady kam mal auf mich zu, als ich gerade beim Einparken war. „Vergessen sie nicht, ihre Parkscheibe zu legen“. Na bitte, Dienst am Kunden.

      Gefällt mir

      6. Dezember 2015 um 09:43

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s