ute`s Fotoblog

An der Blau in Blaubeuren


Heute haben wir einen kleinen herbstlichen Spaziergang an der Blau in Blaubeuren gemacht. Das Wetter war herrlich und die Temperatur lag bei 17 Grad, also „Bänkleswetter“🙂

Hoch über der Blau sehen wir das Rusenschloss

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hier etwas näher

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

gehen wir hinunter zur Blau

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier macht das Flüsslein seinem Namen alle Ehre

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Immer noch wunderschöne Herbstfarben

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unter der Eisenbahnbrücke führt ein Fußgängersteg über den Fluss

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch der Vierbeiner genießt den sonnigen Herbsttag

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein  Eindruck von der schönen Landschaft

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Selbst die zu verlegenden Kabel wirken wie Kunstwerke🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das wars dann auch schon wieder. Und tschüss bis zum nächsten Spaziergang.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

44 Antworten

  1. So einladend schön.:-)

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 19:42

    • Danke Arabella. Ja im Moment ist der Herbst wirklich traumhaft.

      Gefällt mir

      4. November 2015 um 20:04

      • Ein paar Tage noch wahrscheinlich, dann ist alles kahl…die neuen Knospen sind aber schon zu sehen…

        Gefällt mir

        4. November 2015 um 20:06

  2. Oh wie herrlich. Das Rusenschloss habe ich noch gar nicht so schön von unten gesehen. Ich hab halt damals von oben heruntergeguckt: http://rixande.jimdo.com/schl%C3%B6sser-burgen-kl%C3%B6ster/hohengerhausen-rusenschloss/
    Es ist eine wunderschöne Gegend, rings herum um Blaubeuren.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 19:56

    • Schöne Aufnahmen von oben, liebe Traudi. Da sind wir auch schon herumgestiefelt. Für uns ist Blaubeuren ja nicht weit und immer mal wieder Ziel eines kleinen Ausfluges.

      Gefällt mir

      4. November 2015 um 20:06

  3. Winke, winke, liebe Ute.
    Die Blau kenne ich ja nun schon ein wenig durch dich.
    Der Goldene Herbst zeigt sich auch bei euch.
    Dieses Rusenschloss ist wunderschön.
    Stimmt, die Kabel wirken wie ein Kunstwerk, lach.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 20:37

    • Stimmt, liebe Bärbel, dort sind wir öfter mal, ist nicht so weit zu fahren und immer wieder schön.

      Gefällt mir

      4. November 2015 um 20:54

  4. Frau Doktor

    Blaubeuren, ja schon gehört, aber super schön liebe Ute, bin wirklich von Deinen Fotos begeistert😉

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 20:48

  5. Gudrun

    In Blaubeuren war ich virtuell schön öfter mit dir unterwegs und jedesmal hat es mir gefallen. Schön gelegen ist das Städtchen, wirklich schön. Und deine Fotos sind Klasse.
    Gruß von der Gudrun.

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 20:51

    • Stimmt, liebe Gudrun, das ist ein Nahziel, von uns aus nicht weit zu fahren.

      Gefällt mir

      4. November 2015 um 20:56

  6. Ja, die Herbstfärbung hält in diesem Jahr schon recht lange an. Ich bin auch ganz erstaunt. Aber so haben wir länger unsere Freude an der Farbenpracht. Wunderschöne Herbstmotive hast du eingefangen und wer hat sich denn da in dem Fluß versteckt?😉 Ich habe es entdeckt.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 20:52

  7. Hach, das ist doch mal wieder ein wunderschöner Herbst! So kann es ruhig bleiben, liebe Ute!

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 22:00

  8. Das Schloss eingebettet in dieser herrlichen Farbenpracht des Herbstes sieht schon verwunschen aus. Alle anderen Bilder zeige den Herbst von seiner schönsten Seite🙂

    Gefällt mir

    4. November 2015 um 22:30

    • Mich wundert, dass immer noch so viele bunte Blätter an den Bäumen hängen. Bei jedem Fotogang denke ich „Schnell nochmals fotografieren, bald ist alles vorüber“.🙂

      Gefällt mir

      5. November 2015 um 14:39

  9. Superschön und am Blautopf war ich auch schon – ist allerdings schon einige Jahre her. Wir haben Verwandschaft in Markbronn… gar nicht so weit weg von Dir. 😉

    Dir einen schönen Donnerstag und liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    5. November 2015 um 04:58

  10. bin wieder da, liebe Ute, wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

    5. November 2015 um 13:56

  11. Hallo – was ist hier los? Liegt es an meinem Rechner? Ich kann nicht einen Kommentar vor mir lesen – alles nur blaue Fläche.
    Ich hielt das Kabel auch fast für eine Skulptur.

    Gefällt mir

    5. November 2015 um 15:11

  12. Jetzt geht es wieder – als ich meinen abgeschickt hatte, kamen alle anderen auch zum Vorschein.

    Gefällt mir

    5. November 2015 um 15:12

    • Nanu. Vielleicht hat wordpress mal wieder „gewerkelt“. Mir ist nichts aufgefallen.

      Gefällt mir

      5. November 2015 um 15:56

  13. Alles blau, einschließlich Himmel. Da habt ihr ja ganz tolles Wanderwetter gehabt. Ich war mal mit dem Bus am Blautopf.
    LG Harald

    Gefällt mir

    5. November 2015 um 18:28

  14. Wunderschön, die Blau ist also nicht nur am Blautopf blau *schmunzel*
    Den Blautopf habe ich auch schon mal besucht, aber nur für einen Tag, die Umgebung kenne ich nicht.
    Schön, dass Du sie mir jetzt zeigst.
    Gruß
    Agnes

    Gefällt mir

    5. November 2015 um 20:12

    • Der Blautopf ist halt dort die Attraktion🙂

      Gefällt mir

      5. November 2015 um 22:23

      • So oft komme ich ja nicht in die Gegend, Blaubeuren hatten wir mal als Zwischenübernachtung ausgewählt, weil und der Weg von Wien zurück nach Hause für einen Tag zu weit war, da haben wir halt eine attraktive Gegend als Zwischenstopp für eine Übernachtung gewählt.

        Gefällt mir

        8. November 2015 um 19:44

  15. Liebe Ute wunderschöne Herbstfotos super Fotos hab einen schönen Abend mit ganz lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt mir

    5. November 2015 um 22:53

  16. Wunderschöne Fotos schöne Landschaft Wünsche ein schönes Wochenende Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    6. November 2015 um 12:55

  17. Liebe Ute, einen super Tag wünsche ich

    Gefällt mir

    6. November 2015 um 14:13

  18. Ein richtiger Traumspaziergang liebe Ute, mit dessen Bildern du mir auch eine große Freude bereitest hast.

    Dieses Schloss auf dem Fels schaut super aus und die Herbstfarben sind noch immer so schön. Es liegt vielleicht daran, dass wir noch keinen wirklichen Herbststurm hatten, denn dann ist die Pracht schnell dahin.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, mit viel Sonne
    und lass einen lieben Gruß hier,

    Uschi

    Gefällt mir

    6. November 2015 um 19:11

    • So langsam fallen die Blätter. Heute haben wir noch einmal einen Spaziergang gemacht. Vermutlich der Abschied vom bunten Herbst.

      Gefällt 1 Person

      6. November 2015 um 21:33

      • Stimmt Ute und die Tage werden immer kürzer….ich hoffe jedoch, es dauert noch bissel, denn bei mir im neuen Haus, muss noch einiges trocknen😉
        Aber die schönen Spaziergänge können wir dann auch bei Schnee und hoffentlich vielen Sonnentagen noch machen.
        LG Uschi

        Gefällt mir

        6. November 2015 um 22:23

  19. Blaubeuren kenne ich aus meiner Kindheit😀 Schöne Bilder.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    9. November 2015 um 10:35

    • Danke Malina. Ich kannte es, ehe ich hierher zog, vom Schulausflug🙂

      Gefällt mir

      9. November 2015 um 15:34

  20. Ein sehr schöner Herbstbummel an der Blau. Vielen Dank Ute fürs zeigen und einen lieben Gruss. Ernst

    Gefällt mir

    29. November 2015 um 17:20

    • Es freut mich immer, lieber Ernst, wenn du mich begleitest🙂

      Gefällt mir

      29. November 2015 um 18:34

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s