ute`s Fotoblog

Oktobernebel


Leider haben wir die letzten zwei Tage nur Nebel gehabt. Aber warum nicht den Herbst auch mal im Nebel fotografieren? Ich habs zumindest versucht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hat auch seinen Reiz, wie ich finde, zumindest noch so lange die Blätter an den Bäumen sind.

 

 

26 Antworten

  1. die herbstfärbung reißt es raus. und deine neue kamera muß auch an nebel gewöhnt werden.

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 10:31

  2. Nebelfotos haben irgendwie etwas Geheimnisvolles.

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 11:26

  3. Die buntfarbenen, rot und golden leuchtenden Blätter bilden einen schönen und lebensvollen Kontrast zum diffusen Weißgrau des Nebels…

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 11:39

    • Ohne das Herbstlaub hätte es wohl nichts zu fotografieren gegeben🙂

      Gefällt mir

      28. Oktober 2015 um 15:54

  4. Schön sind die Bilder geworden. Ich würde auch sooo gerne herrlich schöne Herbstaufnahmen machen, doch das ist leider nicht möglich😦 Vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten eine neue Kamera, wenn nicht dann, dann aber spätestens Anfang des kommenden Jahres. Ohne Kamera ist das Leben so halb so schön😉 Ich vermisse das Teil so😦

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 11:57

    • Malina, gönne sie dir zu Weihnachten. Eigentlich konnte ich mir so ein teures Stück auch nicht leisten. Aber jetzt wird halt hinterher gespart. Die Freude an dem Teil ist mir das Wert.

      Gefällt mir

      28. Oktober 2015 um 15:55

  5. Ich liebe Nebelbilder, sie haben immer so etwas geheimnisvolles an sich !
    Allgemein sind es schöne Herbstaufnahmen.
    ♥lichst Jutta

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 13:51

    • So ein Nebeltag zwischendurch zum fotografieren ist nicht schlecht, liebe Jutta. Aber ehrlich gesagt ist mir die Sonne doch lieber🙂

      Gefällt mir

      28. Oktober 2015 um 15:56

  6. Liebe Ute, deine Fotos sind wunderschön! Genau, solange noch die Bäume ihre wunderschönen Blätter tragen…
    Wir sind gestern Abend auch durch arg dichten Nebel gefahren.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 15:25

    • Noch sind die meisten Blätter dran, aber ich glaube, lange geht das nicht mehr. Heute scheint wieder die Sonne und wir haben den goldenen Herbst genossen.

      Gefällt mir

      28. Oktober 2015 um 15:57

  7. Doch, der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Es sieht alles so geisterhaft aus und passt gut zu Halloween. Man muss in allem das Beste erkennen. Die Bilder sind doch schön geworden.

    Gruß Piri

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 16:56

  8. Zu Halloween passt dieses Wetter wirklich, liebe Piri🙂

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 19:48

  9. Auch Nebel kann sehr fotogen sein.

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 22:26

  10. Sind doch toll geworden deine Fotos. Gerade der Nebel spiegelt den Herbst wieder. L.G.

    Gefällt mir

    29. Oktober 2015 um 12:07

  11. Ja der Herbstnebel bringt uns hier auf der Alb schöne Eindrücke da wir auf fast 1000m sind haben wir sehr oft den Blick über dem Nebel nicht selten sind es nur ein paar Meter wo die Grenze ist.
    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    29. Oktober 2015 um 14:37

    • Da habe ich mal ein Bild vom Hohenzollern gesehen, eben vom Zeller Horn aus. Das Tal im Nebel und nur die Burg schaut oben raus. Das hat mich total fasziniert.

      Gefällt mir

      29. Oktober 2015 um 15:46

  12. Ich mag Nebelbilder sehr gerne liebe Ute, sie haben so was mystisches.
    Aber natürlich nur zwischendurch, im Allgemeinen mag ich den Herbst auch lieber ohne Nebel.

    Gefällt mir

    29. Oktober 2015 um 15:32

    • Liebe Agnes, wir müssen es halt nehmen, wie es kommt🙂 Eigentlich eignet sich ja jedes Wetter zum Fotografieren🙂

      Gefällt mir

      29. Oktober 2015 um 15:48

  13. Klasse Aufnahmen, der Herbst in seiner Farbenpracht.

    Gefällt mir

    31. Oktober 2015 um 14:13

    • Aber leider halt ohne Sonne. Heute ist der Nebel noch dichter😦

      Gefällt mir

      31. Oktober 2015 um 17:16

  14. Der Maler hat hier eine goldne Farbenpracht hinterlassen…

    Gefällt mir

    1. November 2015 um 16:45

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s