ute`s Fotoblog

Bild

Zollernblick vom Zeller Horn


Schon lange wollte ich  mal zum Zeller Horn fahren. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf die Burg Hohenzollern. Da dieses Wunschziel doch ein wenig weiter entfernt von meinem Wohnort ist, habe ich die Fahrt dorthin immer wieder verschoben. Heute jedoch hat mich das herrliche Herbstwetter animiert, mit zwei Freundinnen endlich diesen Ausflug zu machen.

Der Weg zum Zeller Horn

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Herrliches Herbstwetter

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch den Wald geht es zum Aussichtspunkt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun der Blick auf die Burg Hohenzollern. Von über 15 Aufnahmen habe ich drei für euch ausgesucht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Rückweg ganz gemütlich von einem Bänkle aus fotografiert

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Berghotel Zollersteighof, Ausgangspunkt und Ziel unserer kleinen Wanderung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

37 Antworten

  1. Wundervoll !!! Das Wetter war aber auch herrlich heute🙂

    Gefällt mir

    24. Oktober 2015 um 21:23

  2. Der Blick auf die Burg ist großartig!🙂

    Gefällt mir

    24. Oktober 2015 um 21:58

  3. Wie schön, liebe Ute.
    Euer Wetter war auch gut.
    Die Burg Hohenzollern hast du so wundervoll aufgenommen.
    Danke dafür.
    Der Zollersteighof, ist das eine Art Café?
    Dass ihr dort Station gemacht habt.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    24. Oktober 2015 um 22:07

    • Der Zollernsteighof ist ein Hotel (überwiegend für Wanderer), in dem wir übrigens hervorragend gespeist haben.

      Gefällt mir

      25. Oktober 2015 um 10:38

  4. Eine herrliche Gegend bei wunderschönem Herbstwetter. Da macht das Wandern doch so richtig Spaß.
    Wünsche dir einen erholsamen Sonntag.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

    24. Oktober 2015 um 22:58

    • Stimmt Piri. Viel wandern kann ich allerdings nicht mehr, aber mit kleinen Pausen dazwischen gehts schon ein Stückchen. Meine beiden Freundinnen habe ich dann noch auf eine größere Runde geschickt und beim Auto auf sie gewartet.

      Gefällt mir

      25. Oktober 2015 um 10:40

  5. Wie schön, dass Ihr so tolles Wetter hattet. Bei uns war es leider nicht ganz schön gestern. Danke schön für die vielen schönen Fotos!

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Kerstin

    Gefällt mir

    25. Oktober 2015 um 06:46

    • Heute zeigt sich die Sonne leider bei uns bis jetzt auch noch nicht. Um so schöner, dass wir gestern das Wetter ausgenutzt haben.

      Gefällt mir

      25. Oktober 2015 um 10:41

  6. Wünsche einen schönen Sonntag Tolle Aufnahmen lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    25. Oktober 2015 um 10:02

  7. Die Burg Hohenzollern steht auch noch auf meiner Liste. Es ist toll wie sie auf dem Berg liegt. Rundherum ist alles flach. Du hast wunderbare Aufnahmen hier eingestellt. Wahrscheinlich habt ihr beim Start am Berghotel einen Teil des Aufstiegs gespart.
    LG Harald

    Gefällt mir

    25. Oktober 2015 um 10:20

    • Auf der Burg selbst waren wir ja schon. Ich wollte einfach mal den Ausblick auf sie genießen. Ja Harald, man kann auch von „unten“ zum Zeller Horn hochkraxeln, aber das schaffe ich leider nicht mehr.

      Gefällt mir

      25. Oktober 2015 um 10:42

  8. Wenn man genügend Geld und gut arbeitendes Personal hat, kann man sich auch so eine Burg leisten. Da kann man bestimmt wunderbar Versteck drin spielen🙂

    Gefällt mir

    25. Oktober 2015 um 11:00

    • Nee, lieber nicht. Denk nur mal an die Heizkosten🙂

      Gefällt mir

      25. Oktober 2015 um 14:45

      • Ich sagte ja, wenn man genügend Geld hat. Dann muss man auch nicht mehr an die Heizkosten denken.

        Gefällt mir

        25. Oktober 2015 um 14:48

  9. ich war wieder gern mit dir unterwegs liebe ute! das dritte bild von der burg gefällt mir so burgtechnisch am besten. aber natürlich auch die herbstfärbung. danke renate

    Gefällt mir

    25. Oktober 2015 um 11:34

  10. Wunderschön liebe Ute und dieser Blick auf die Burg, einfach traumhaft.

    Da hattest du ja gestern genau so ein herrliches Herbstwetter, wie ich es mit meiner Freundin hatte, toll !

    Diese Gegend schaut so einladend aus und dieses Schloss würde ich auch gerne mal besuchen (gleich auf meine Wunschliste schreib).

    Noch einen schönen Sonntag,
    der heute leider wieder sehr verhangen bei uns ist.

    Lieben Gruß,
    Uschi

    Gefällt mir

    25. Oktober 2015 um 11:57

  11. Liebe Ute,
    ich glaube, das ist nicht nur das schöne Herbstwetter, das dich hinauslockt. Die neue Kamera wird sicher auch mit ein Grund sein, gell? 🙂
    Aber so soll es ja sein.
    Das sind ganz tolle Bilder, die du zeigst.

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    25. Oktober 2015 um 17:57

  12. Liebe Ute,
    was für ein Königswetter in einer „himmlisch schönen“ Landschaft!
    Die Burg ist ja echt wunderschön. Sieht aus, wie ein Märchenschloss!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    26. Oktober 2015 um 13:25

    • Ja, Moni, es war wirkich Königswetter. Aber nur ein paar Stunden. Seitdem ist wieder alles grau in grau. Gut, dass wir draußen waren.

      Gefällt mir

      26. Oktober 2015 um 14:41

  13. liebe Ute, das hat Spaß gemacht, ich wünsche eine gute Woche

    Gefällt mir

    26. Oktober 2015 um 16:43

  14. Wunderschön liebe Ute. Da hab ich Dir ja schon was voraus, denn ich Westfälin bin schon zwei Mal auf dem Zeller Horn gewesen.
    Eine wunderschöne Aussicht ist das von dort, am liebsten bin ich an solchen Orten immer alleine und genieße die Ruhe und Stille und die Aussicht.
    Als wir das letzte Mal dort waren, waren so viele Menschen dort, und es war so laut, das mag ich dann gar nicht.
    Aber schön die Bilder hier bei Dir zu sehen, da kommen Erinnerungen.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    26. Oktober 2015 um 18:15

    • Wie Recht du hast, liebe Agnes. Samstag und dann noch goldener Herbst, das war natürlich das richtige Wetter, um viele Menschen dort zu treffen. Ich wünsche mir, mal dort im Hotel zu übernachten um morgens in aller Früh die Aussicht zu genießen . Toll, dass du schon zweimal dort warst.

      Gefällt mir

      26. Oktober 2015 um 20:11

  15. Perfektes Wetter für einen schönen Ausflug❤

    Gefällt mir

    27. Oktober 2015 um 15:24

    • Ja, das war es. Gerade eben kämpft die Sonne mit dem Nebel. Ich hoffe, sie siegt🙂

      Gefällt mir

      28. Oktober 2015 um 09:37

  16. Ich liebe Burgen und Schlösser. Das Schloss Neuschwanstein ist ultra herrlich wie ich finde. Ich habe es schon zweimal besucht und ich war immer wieder auf’s Neue begeistert von dem Schloss.
    Wir haben in einem Ort geheiratet, der für seine herrlich schön gelegene Burg berühmt ist. Meine Vorstellung war eigentlich, dass wir uns von unserem Fotografen auf der Burg fotografieren lassen. Das hat damals aber leider nicht geklappt. Darüber bin ich immer noch traurig.
    Deine Bilder sind herrlich und die Aufnahmen der Burg Hohenzollern auch. Eigentlich wie immer. Du machst ja immer schöne Bilder.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 11:56

    • Auf der Burg Hohenzollern werden auch viele Hochzeitsbilder gemacht, wie du dir vorstellen kannst. Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat.

      Gefällt mir

      28. Oktober 2015 um 15:52

  17. Gisela

    Liebe Ute, gerade habe ich mit die wunderbaren Fotos angesehen.
    Da kann ich dir nur zu beglückwünschen.
    Liebe Grüße aus dem Norden sendet dir Gisela

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 12:11

  18. Gisela

    Die Bilder sind so schön, ich bin total begeistert Ute.

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 14:23

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s