ute`s Fotoblog

Herbstspaziergang in der Friedrichsau


Vier Stunden hatten wir heute endlich mal wieder Sonne. Das haben wir ausgenützt und einen kleinen Herbstspaziergang in Ulm in der Friedrichsau gemacht. Ich hoffe, ihr mögt noch ein paar Herbstbilder sehen. Die Farbenpracht ist einfach zu schön, gerade wenn die Sonne scheint.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielleicht weiß jemand von euch, was das für ein Baum ist

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An der Donau

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

53 Antworten

  1. Wo bitte gibt es soches Wetter?
    Wunderschöne Fotos!

    Gefällt mir

    21. Oktober 2015 um 19:08

  2. Whowhhh…das ist wahrlich eine Farbenpracht. Die Bilder am See sind absolut klasse. Sonne bei uns immer nur minutenweise🙂

    Gefällt mir

    21. Oktober 2015 um 19:18

    • Das ist die Donau. Ja, es waren ein paar schöne Stunden.

      Gefällt mir

      21. Oktober 2015 um 20:16

      • Ja klar, die Donau. Konnte ich auf dem Phone nicht lesen🙂

        Gefällt mir

        21. Oktober 2015 um 23:05

  3. Sehr schöne Fotos😃

    Gefällt mir

    21. Oktober 2015 um 19:27

  4. Gudrun

    Es ist schön, dass es noch keine Herbststürme gab. So sind viele Blätter noch an den Bäumen. Deren Farben sind herrlich und du hast schöne Fotos gemacht, liebe Ute. Wenn wir Glück haben, scheint in zwei Tagen bei uns die Sonne. Ich hoffe, dass die Wetterfrösche Recht behalten.

    Gefällt mir

    21. Oktober 2015 um 19:37

    • Gegen Abend ist das Wetter auch wieder schlechter geworden. Hoffen wir auf Samstag, da soll es bei uns auch gut werden.

      Gefällt mir

      21. Oktober 2015 um 20:17

  5. Bei euch liegt aber schon eine Menge an buntem, farbenfrohem Laub.
    Die See-Bilder sind sooo schön, jedes anders und bezaubernd.
    die Astern gehören natürlich auch dazu.
    Und das Futter für die Vögel.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    21. Oktober 2015 um 20:00

    • Danke liebe Bärbel, der „See“ ist die Donau. Das kann man allerdings auf dem Bildern nicht erkennen.

      Gefällt mir

      21. Oktober 2015 um 20:18

  6. Das ist ein wunderschöner Herbstspaziergang. Da macht es doch richtig Spaß zu wandern. Tolle Bilder.

    Gruß Piri

    Gefällt mir

    21. Oktober 2015 um 20:08

  7. Wenn ich mich nicht irre, ist der Baum eine Föhre – aber ich bin mir nicht ganz sicher.😉 Die Donau-Fotos sind wunderschön…

    Gefällt mir

    21. Oktober 2015 um 21:45

  8. Liebe Ute ich sehe mir die Bilder im Bett auf dem Tablet an da sind sie noch viel viel schöner als auf dem Computer Punkt es sind wirklich Die richtigen herbstimpressionen.

    Gefällt mir

    21. Oktober 2015 um 23:36

  9. Liebe Ute,
    solch herrlich Fotos , das wäre doch ein ganz wunderbarer Beitrag für den Natur-Donnerstag von mir.
    Ich liebe den Herbst und wenn dann noch, so wie bei dir, die Sonne alles in so ein goldenes Licht taucht, dann bin ich restlos zufrieden mit dem Herbst😉
    Wenn du magst, setzt noch nachträglich “ einen Link zu meiner Aktion “ dann werde ich dich als Teilnehmer zeigen.
    Gucke mal da:

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2015/10/der-natur-donnerstag-dnd-25.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 07:30

    • Genau Jutta, so könnte der Herbst bleiben. Ist hier aber schon wieder trübe. Wunderschöne Fotos habe ich auf deinem blog gefunden. Danke für die Einladung, eine gute Idee. Sei mir bitte nicht böse, aber ich mache bei keinen Aktionen mehr mit. Ich kann einfach nicht regelmäßig fotografieren bzw. posten. Trotzdem schaue ich gerne mal wieder bei dir rein.

      Gefällt mir

      22. Oktober 2015 um 13:29

      • Das geht in Ordnung, kein Problem. Danke, dass du mir geantwortet hast. Ich komme dich immer gerne besuchen🙂
        noch einen schönen Abend und liebe Grüße

        Gefällt mir

        22. Oktober 2015 um 17:14

  10. Ich kann den Baum nicht richtig erkennen ist das ev. ein Lerche……..egal aber schöne Bilde sind das schon die uns du und der Herbst da zeigen.
    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 10:40

    • Lucian, das muss doch aus der Luft auch traumhaft schön sein.

      Gefällt mir

      22. Oktober 2015 um 13:30

  11. Schöne Fotos wünsche dir einen schönen Tag Gruß Gislinde

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 11:34

  12. Gina

    huhu Ute,
    deine Fotos sind super und auch die
    mit der neue Kamera überzeugen, ganz toll,
    ich werde mir es wohl doch noch überlegen🙂
    LG Regina

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 12:21

    • Gina, die sind ja auch mit der neuen Kamera gemacht. Gehe mal in ein Fotogeschäft und leihe dir die Kamera für ein paar Tage aus. Ich bin überzeugt, dir als Expertin gelingen die Fotos noch besser.

      Gefällt mir

      22. Oktober 2015 um 13:31

  13. Liebe Ute wunderschöne Herbstfotos am Samstag wird ein tolles fotografier Wetter geben wünsche dir ein schönen Donnerstag mit vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 12:59

    • Stimmt Klaus, am Samstag möchte ich unbedingt raus. Allerdings muss da meine Erkältung dann wesentlich besser sein, sonst gehts nicht😦

      Gefällt mir

      22. Oktober 2015 um 13:32

  14. Traumhaft schön – genau so liebe ich den Herbst.🙂

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 13:09

    • Ja Kerstin, so könnte es bleiben bis April und dann Frühling werden🙂

      Gefällt mir

      22. Oktober 2015 um 13:32

  15. unglaublich schön war der Spaziergang, genieße den Tag

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 13:18

  16. Was für eine Frage, ob wir noch mehr Herbstbilder mögen!!
    Ich jedenfalls wohl, aufgrund der mangelnden Sonne, habe ich in diesem Jahr noch gar keine Herbstbilder machen können, ich hoffe täglich auf besseres Wetter, im Moment regnet es, da ist eh nichts möglich.
    Da habe ich mich doch jetzt sehr über Deine Herbstimpressionen gefreut.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 13:31

    • Inzwischen ist es auch wieder trübe. Wenn die ersten Herbststürme kommen, dann ist die ganze Pracht leider vorüber.

      Gefällt mir

      22. Oktober 2015 um 15:31

  17. Noch so ein toller Herbstblog liebe Ute, denn ich komme grad von Mathilda und habe mich dort entspannt.

    Nun darf ich das Gleiche auch bei dir tun und sag lieb DANKE❤

    Wunderschöne Herbststimmung, ich bin begeistert.

    Einen lieben Gruß lass ich hier,
    Uschi

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 15:25

    • Man sieht so schöne Herbstbilder auf vielen blogs. Ich mache da auch gerne einen Rundgang, liebe Uschi.

      Gefällt 1 Person

      22. Oktober 2015 um 15:32

      • Oh ja,
        ich werde mir am Samstag auch wieder mal die Zeit nehmen und hoffe ebenfalls auf ein paar schöne Herbstfotos😉

        Gefällt mir

        22. Oktober 2015 um 15:34

  18. Wow, da sind aber wirklich tolle Fotos bei rumgekommen. Super! Die Herbstfarben sind aber auch toll. Ich mag den Herbst, wenn das Wetter auch besch… ist die meiste Zeit, aber die gefärbten Blätter und alles was mit dem Herbst sonst noch in Verbindung steht, haben mir schon immer gefallen.
    Und mit den herbstlichen Naturmaterialien lässt es sich prima basteln und werkeln😉 Da hat die kleine Schnecke immer Spaß bei😀

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 18:07

    • Durch das heruntergefallene Laub zu „rauschen“ macht der kleinen Schnecke sicherlich auch Spaß🙂

      Gefällt mir

      22. Oktober 2015 um 18:22

  19. Das sind ja super Bilder. Besonders wenn sich die bunten Baeume im Wasser spieglen.

    Gefällt mir

    22. Oktober 2015 um 20:52

  20. Welche Farbenpracht! Und sooo tolle Fotos. Da macht der Herbst Spaß.

    Grüßle
    Traudi

    Gefällt mir

    23. Oktober 2015 um 13:09

  21. ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

    23. Oktober 2015 um 13:24

  22. Martina

    Wunderschöne Bilder….

    Gefällt mir

    23. Oktober 2015 um 21:21

  23. Traumhaft. Insbesondere die Bilder mit dem Wasser und den tollen Spiegelungen.

    Gefällt mir

    28. Oktober 2015 um 22:25

  24. Einfach wunderschön…

    Gefällt mir

    1. November 2015 um 16:48

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s