ute`s Fotoblog

Herbst


Ein klein wenig habe ich den Herbst mit seinen bunten Blättern heute eingefangen. Leider fehlt die Sonne. Ich fürchte, wenn die wieder da ist, dann sind die Blätter weg 🙂 Also „Bunter Herbst mit bedecktem Himmel“.

Zuerst zwei Aufnahmen bei meiner Freundin im Garten. Das Tier, das da zu sehen ist besteht einfach aus einer angemalten natürlichen Wurzel.

Storch

Weinlaub

Nun Aufnahmen in meinem Wohnort und in der Umgebung

Straße-klein

Mühlenwiese-klein

Wald Ausschnitt

Wiese mit Zaun-klein

Wald mit Baum

Eichberg

Bank-klein

Ich hoffe, ihr habt trotz fehlenden Sonnenscheins einen kleinen Eindruck vom schönen Herbst auf der Schwäbischen Alb bekommen.

Advertisements

44 Antworten

  1. Und da sag bei einer solchen Farbenpracht noch einer, der Herbst sei eine trübe Jahreszeit. 😉

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 18:55

    • Na ja, der Himmel war schon trübe, aber die herrlichen Farben haben entschädigt 🙂

      Gefällt mir

      9. Oktober 2015 um 09:38

  2. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Ute! 🙂 ❤

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 18:58

  3. Auch ohne Sonnenschein ist die Natur mit dem bunten Laub herrlich!

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 19:00

  4. deine bilder erfreuen das herz liebe ute. die schwäbische alb möchte ich auch mal kennenlernen. und sonne hätte ich dir heute abgeben können.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 19:01

    • Die Alb ist an und für sich sehr rauh, liebe Renate, aber sie hat schon ihren eigenen Reiz.

      Gefällt mir

      9. Oktober 2015 um 09:40

  5. Da hast du aber wunderschöne Bilder eingefangen. Es ist wirkllich erstaunlich, wie bunt der Herbst sein kann. Und es ist wahr. Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an…
    Wünsche dir noch viele schöne Herbsttage. Die diesig-trüben Tage gehören leider auch dazu.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 19:34

    • Hoffen wir, liebe Piri, dass der Oktober uns mehr bunte und sonnige Tage als diesige beschert.

      Gefällt mir

      9. Oktober 2015 um 09:41

  6. Bei euch ist der Herbst schon weit.
    Ich verabschiede mich für 2 Monate, Provider-Wechsel.
    Aber ich habe vieles vorgearbeitet.
    Bloggeburtstag, mein Geburtstag, Hochzeitstag und Projekte.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 20:37

  7. Kunigunde

    auch ohne Sonnenschein sind Farben richtig schön, das Gelb leuchtet sowieso und die roten Blätter bilden eine schönen Kontrast.Ja, die Schwäbische Alb ist sehr schön 🙂

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 21:10

    • Es freut mich immer, liebe Kunigunde, wenn du bei mir mal reinschaust.

      Gefällt mir

      9. Oktober 2015 um 09:42

  8. Wir Hohenloher sind noch nicht soweit wie ihr.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 21:22

  9. Ja, das sieht schon recht herbstlich aus. Mal schauen, ob ich am Wochenende auch den Herbst entdecken kann 🙂

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 21:55

  10. Ganz tolle Herbstimpressionen 🙂

    Keine Sorge, am Sonntag soll es schön sonnig werden.

    Das „Tier“ schaut klasse aus. Eine gute Idee.

    Gefällt mir

    8. Oktober 2015 um 22:32

    • Sieht heute schon ein wenig besser aus. Nur habe ich leider am Wochenende keine Zeit zum Fotografieren 🙂

      Gefällt mir

      9. Oktober 2015 um 09:43

      • Schade, aber du machst bestimmt mal wieder so schöne Bilder.
        Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten.

        Gefällt mir

        10. Oktober 2015 um 01:50

  11. Da hätte ich rennen können!! Schöne Bilder!

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 06:40

    • Da sind auch eine Menge deiner Kollegen und Kolleginnen herumgerannt 🙂

      Gefällt mir

      9. Oktober 2015 um 09:43

  12. Wow! Die schöne Seite des Herbst 🙂 LG Annette

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 08:46

  13. Liebe Ute,
    ich liebe diese roten Weinblätter. Da habe ich gestern ein paar stibitzt. Schau mal, was ich daraus gemacht habe: http://rixande.jimdo.com/2015/10/09/weinbl%C3%A4tter-rose/

    Viele Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 10:37

    • Traudi, das ist ja wirklich hübsch. Tolle Ideen hast du.

      Gefällt mir

      9. Oktober 2015 um 14:02

  14. wunderschön, deine Bilder, liebe Ute, ich grüße dich

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 12:32

  15. Wunderschöne Herbstbilder sind das, die Farben sind traumhaft, – aber Du hast schon recht, mit Sonne wären sie natürlich leuchtender und alles wäre noch besser.
    Aber man kann nicht alles haben, wenigstens hat es nicht geregnet und Du konntest ein bißchen herbstliche Stimmung fotografieren.

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 15:42

    • Agnes, ich tröste mich damit, dass die herbstliche Stimmung trotzdem rüber kommt. Die Farben wären halt bei Sonnenschein noch schöner gewesen.

      Gefällt mir

      9. Oktober 2015 um 20:51

  16. Boah, wunderschöne Fotos ❤ Diese Farben… so schön kann der Herbst sein ❤ Liebe Grüße

    Gefällt mir

    9. Oktober 2015 um 19:34

  17. herbstliche Grüße von mir

    Gefällt mir

    10. Oktober 2015 um 13:05

  18. Tolle Herbst Fotos hast du da gemacht. Eine tolle Idee die Wurzel so an zu malen. Sieht wirklich echt aus. Dir einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

    11. Oktober 2015 um 09:07

  19. Das sind wunderschöne herbstliche Impressionen liebe Ute. Die leuchtenden Farben lassen fast vergessen, dass der Sonnenschein fehlt.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Sabine

    Gefällt mir

    11. Oktober 2015 um 09:34

    • Ja Sabine, aber nur „fast“. Mit Sonne wären die Farben halt noch schöner gewesen.

      Gefällt mir

      11. Oktober 2015 um 16:37

  20. Solch herrliche Herbstbilder zu sehen, tut echt gut ❤

    Liebe Ute,
    mir ging es am Samstag eben so, ich habe so viele bunte Fotos gemacht und den Herbst (allerdings mit Sonne), genossen.

    Danke für's mitnehmen und noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse,
    Uschi

    Gefällt mir

    11. Oktober 2015 um 15:05

  21. Herrlich. Herbstaufnahmen sind doch immer wieder was Schönes. Leider wird es bei mir in diesem Jahr keine herrlich bunten Herbstaufnahmen geben – es gibt hier nämlich immer noch keine neue Kamera 😦 Muss erst noch spar’n.

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    13. Oktober 2015 um 09:43

    • Ach Malina, wie gut ich dich verstehen kann. Ich liebäugle gerade auch mit einer neuen Kamera. Allerdings ist das bei mir ein Luxusproblem, meine Alte funktioniert ja noch.

      Gefällt mir

      13. Oktober 2015 um 10:03

  22. Die Bank im letzten Bild ist schön. Das wäre ein Plätzchen für mich. 🙂
    Wurzeln sammeln wollte ich auch immer mal. Vielleicht mache ich das auch noch, wenn ich fertig bin, mit den Kindern Kastanien zu verbasteln.

    Gefällt mir

    13. Oktober 2015 um 18:40

    • Den Baum an der Bank habe ich mal vor Jahren zu jeder Jahreszeit fotografiert. Ich finde die Bilder leider nicht mehr.

      Gefällt mir

      13. Oktober 2015 um 21:07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s