ute`s Fotoblog

Abschied vom Biergarten


Gestern konnten wir noch einmal im Freien sitzen und das schöne Wetter genießen. Aber es sieht schon sehr herbstlich aus. Das war wohl das letzte Mal – also wird Abschied genommen bis zum nächsten Sommer.

Im Mühlencafe in Wiesensteig

Mühlecafe

Die Fils plätschert am Garten vorbei

Bach

Ein urgemütlicher Garten.

Gäste kamen dann später noch genügend, wir waren etwas früh da.

Biergarten1

Biergarten2

Diese Figur fand ich beim Durchstreifen des Gartens

Figur

Sie träumt wohl auch dem vergangenen Sommer nach.

Na denn tschüss Sommer und willkommen Herbst.

 

Advertisements

61 Antworten

  1. Genau das dachte ich auch.
    Hab’s also nicht abgeschrieben, wenn es morgen bei mir steht;-)
    Beste Grüße

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 14:48

  2. Dass ein Fluß dem Garten so nahe ist, finde ich schön. Fließendes Wasser hat so etwas Beruhigendes.
    Schöne Fotos, liebe Ute. Im nächsten Jahr kannst du den Biergarten im Sommer wieder besuchen.

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 15:19

    • Vor allem mag ich das Rauschen. Da noch keine weiteren Gäste da waren konnten wir das auch voll genießen.

      Gefällt mir

      13. September 2015 um 15:59

  3. Sieht nach einem wirklich gemütlichen Fleckerl aus. 😉

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 16:23

    • Das ist es, wenn man nicht gerade am Sonntagnachmittag kommt. Dann ist der Garten überlaufen 🙂

      Gefällt mir

      13. September 2015 um 16:55

  4. Das würde mir auch gefallen. In schöner Umgebung sitzen, Kaffee genießen, das Plätschern des Baches hören….perfekte Entspannung 🙂

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 16:29

    • Es ist wirklich urgemütlich, man mag gar nicht mehr gehen.

      Gefällt mir

      13. September 2015 um 16:56

      • Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich würde da auch länger bleiben, da bin ich sicher. 🙂

        Gefällt mir

        13. September 2015 um 17:22

  5. war schön bei euch, Klaus

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 16:50

  6. Gut dass nach dem Sommer noch der Herbst folgt und der kann zuweilen noch sehr schön sein. Der Garten ist ja wirklich urgemütlich; da lässt es sich sicher gut bei einem Bier oder einem guten Kaffee verweilen.

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 16:53

    • Man fühlt sich dort wirklich wie in einem Privatgarten.

      Gefällt mir

      13. September 2015 um 16:57

  7. Warte mal ab. Ab nächste Woche Mittwoch soll es nochmal richtig sommerlich werden. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 17:03

    • Wenn das stimmt, dann nehme ich halt nochmals Abschied vom Biergarten 🙂

      Gefällt mir

      13. September 2015 um 18:36

  8. Heute hatten wir bis zum Nachmittag herrlich warmes…eher schwüles Wetter und jetzt Regen. Der Herbst wird wohl doch kommen, auch wenn noch so vieles blüht.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 17:37

    • Ähnlich wie hier, zwischendurch mal Regen aber noch warm.

      Gefällt mir

      13. September 2015 um 18:37

  9. Liebe Ute, das stimmt doch gar nicht. Zuerst kommt der Oide-Wiesn-Sommer, dann der Altweibersommer und schließlich der Indian Summer. Danke für die schönen Bilder und herzliche Grüße aus München, Josef

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 21:03

    • Wenn die alle drei schön langsam hintereinander kommen, dann bleibts wirklich noch eine Weile schön 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2015 um 13:26

  10. Wir haben noch herrliches Spätsommerwetter. Meine Freundin und ich sind rüber nach Warnemünde gefahren und haben einen Strandspaziergang gemacht. Der Strand war voll und das Sonnenbad und -baden war noch rege im Gange. Wir sind nur am Strand entlang gelaufen und haben viel Sauerstoff getankt. Dann haben wir auch in einem Gartenlokal Kaffee getrunken und dann ging es wieder retour. Ab Mitte der Woche soll es nochmal so richtig warm werden. Bin gespannt. Von Regen war hier oben nicht die Rede.

    Gruß Piri

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 22:00

    • Gut habt ihr das gemacht. Ich hoffe ja auch noch auf ein paar schöne warme Tage.

      Gefällt mir

      14. September 2015 um 13:27

  11. Bei uns gab es heute fast nur Regen, leider. Für den kleinen Mann war das aber fabelhaft. Denn so konnte er seine neuen Matschkleider inkl. Gummistiefel testen. Nach dem Regen hat er den Papa nämlich dazu genötigt, mit ihm vor die Tür zu gehen und „Matschpfützen zum hinein hüpfen“ zu suchen 😀 Als er heim kam…frag‘ nich‘ wie er aussah 😀

    LG
    Malina!

    Gefällt mir

    13. September 2015 um 22:03

  12. Oh ja, an diesen besonders heißen Sommer werden wir uns wohl noch lange erinnern, aber ich freue mich jetzt auf den Herbst. Für mich sind Temperaturen von 20-25°C einfach ideal, nur den Regen tagsüber bräuchte ich nicht. Aber es ist eben, wie es ist. 😉

    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt mir

    14. September 2015 um 05:30

    • Gegen einen schönen warmen und bunten Herbst habe ich natürlich auch nichts einzuwenden 🙂

      Gefällt mir

      14. September 2015 um 13:28

  13. was für ein schöner Ort 🙂 Liebe Grüße, Annette

    Gefällt mir

    14. September 2015 um 09:23

    • Danke Annette. Ich hoffe sehr, dass es nochmal wärmer wird und ich diesen Ort vielleicht noch einmal besuchen kann.

      Gefällt 1 Person

      14. September 2015 um 13:29

      • ganz bestimmt, der Herbst fängt doch gerade erst an und dieser Garten wird seinen Charme bei wechselnden Farben des Laubes sicher sehr gut zur Geltung bringen 🙂

        Gefällt mir

        15. September 2015 um 09:06

  14. Nah am Garten fließt die Fils und auf dem Tisch da steht ein Pils. 😉
    Der Biegarten sieht wirklich gemütlich aus. Da kann man die letzten Sonnenstrahlen genießen.
    LG Harald

    Gefällt mir

    14. September 2015 um 18:18

  15. Ja, ein toller Sommer ist zu Ende….schön wars.
    LG Smilla

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 04:46

  16. Eigentlich will ich dem Sommer noch nicht so richtig ade sagen. Ich möchte ihn festhalten. Aber das wird nichts nützen. Die Biergartenzeit wird wohl vorbei sein.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

    15. September 2015 um 11:21

    • Traude, das mit dem Festhalten ist so eine Sache. Ich fürchte, das gelingt uns nicht.

      Gefällt mir

      15. September 2015 um 15:07

  17. Ja, es wird nun kuehler…. und naesser hier … der Herbst kommt nun schon.

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 07:27

  18. Ein wundervoller Eindruck vom Abschied nehmen…..
    Hier ist es trübe, aber ab und wird der Po ganz warm,
    wenn auf meinem Krankenbett die Sonnenstrahlen
    ihn Wärmen….
    Herzliche Grüße… Und einen guten Mittwoch,
    Luiserl

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 10:40

    • Oh je Luiserl, dann wünsche ich dir recht gute Besserung.

      Gefällt mir

      16. September 2015 um 14:06

  19. Ich hoffe immer noch auf ein paar wunderschöne sonnige Herbstwochen, die wir genießen können.
    Aber die Biergärten werden dann wohl aus Mangel an Kundschaft geschlossen haben.
    Leider, ich mag gar nicht daran denken, dass dann schon wieder der Winter kommt.
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

    16. September 2015 um 19:16

    • Mir geht es genau so. Am liebsten würde ich Winterschlaf machen 🙂

      Gefällt mir

      17. September 2015 um 09:37

      • Oh ja, komm lass uns zusammen Winterschlaf machen, und erst mit den Frühlingsblumen wieder wach werden 😉

        Gefällt mir

        23. September 2015 um 19:47

  20. Liebe Ute, ich muss mich heute erstmal erholen, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    18. September 2015 um 13:38

  21. mohrblog

    Man weiß ja nie so wirklich wie’s kommt – der Herbst ist noch lang und noch ist nicht aller kalten Tage Abend 😉
    Aber wenn man sich eigentlich schon vom Sommer verabschiedet hat und dann vielleicht wider Erwarten nochmal ein paar warme Tage geschenkt bekommt, ist das ja doppelt wertvoll. Also – alles richtig gemacht 😉

    Gefällt mir

    18. September 2015 um 13:38

    • Dagegen habe ich nichts, wenn es nochmals warm wird. Ich könnte sowieso auf den Winter verzichten. 🙂

      Gefällt mir

      20. September 2015 um 17:29

  22. ja, der Neue hat heute eröffnet, alles Gute zum Sonntag wünsche ich

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 12:56

  23. Nun der Herbst hat aber auch noch jedes Jahr ein paar schöne Biergartentage gebracht.

    L.G.
    Lucian

    Gefällt mir

    20. September 2015 um 16:57

  24. Ohja, die Biergartenzeit ist definitiv vorbei. Bei uns stehen alle Zeichen auf Herbst. Die ersten Blätter verfärben sich schon und manche wurden auch schon vom Wind von den Bäumen geweht. Morgens ist es oft schon einstellig und meist ist das Wetter eher trüb. Aber ich kann auch dieser Jahreszeit etwas abgewinnen. 🙂

    Aber hoffen wir, dass es noch ein goldener Oktober wird. 🙂

    LG Frauke

    Gefällt mir

    22. September 2015 um 06:28

    • Auf den goldenen Oktober hoffe ich auch, liebe Frauke. Momentan allerdings überlege ich, ob ich die Heizung nicht anschalten soll, obwohl draußen die Sonne scheint.

      Gefällt mir

      22. September 2015 um 08:41

  25. Liebe Ute,
    ich trauere auch schon dem vergangenen Sommer nach!! Aber vielleicht gibt es ja noch einen ganz tollen sonnigen Herbst!! Wäre echt schön.
    Ulm war nur halb so schön in diesem Jahr!!!!
    Liebe Grüße,
    Christa

    Gefällt mir

    22. September 2015 um 18:45

    • Ja liebe Christa, ich hoffe auch auf einen schönen Herbst. Ich habe auch sehr bedauert, dass es mit Ulm nicht geklappt hat ♥♥♥

      Gefällt mir

      22. September 2015 um 19:00

  26. Meine Herbstgrüße, beste Grüße von mir

    Gefällt mir

    23. September 2015 um 12:31

  27. Das sieht ja richtig herrlich aus.
    Wir haben auch schon die Biergartensaison beendet 😦

    Gefällt mir

    25. September 2015 um 08:35

    • Hier gibt es ja leider nicht so viele Biergärten wie bei euch. Wir sind zwar an der Grenze zu Bayern ist aber immer noch Ba-Wü. Aber auch hier ist jetzt natürlich Winterpause.

      Gefällt mir

      25. September 2015 um 08:42

      • Das stimmt – die größere Auswahl haben wir natürlich 🙂
        Wenn das Wetter mitspielt, werden wir bestimmt noch einen zweiten Abschiedsbesuch machen 😉

        Gefällt mir

        25. September 2015 um 09:13

  28. hab windows 10 runtergeladen und bin nun am Arbeiten, alles Gute, Klaus

    Gefällt mir

    25. September 2015 um 16:14

  29. Wir hatten die letzten zehn Tage eine unangenehme kalte Bise, was mir gar nicht behagte. Ich mag die milden Sonnenstrahlen, Temperaturen und Herbstfarben sehr – es passt aber im Moment nicht so recht zusammen.

    Gefällt mir

    5. Oktober 2015 um 16:25

    • Ernst, ich würde sehr gerne Winterschlaf machen – so etwa bis Ende April 🙂

      Gefällt mir

      5. Oktober 2015 um 18:35

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s